• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Quartalszahlen für Q3 '07

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Als ich die Zahlen heute morgen gelesen habe, da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Apple Produkte haben es einfach drauf.

Nur zum Vergleich, weiß jemand wie viel Microsoft mit dem Zune Umsatz gemacht hat im Vergleich zu Apple mit dem iPod?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
was mich nur verwundert ist das sie gesagt haben das apple nur von 1 000 000 iPhone Verkäufen ausgeht bis zum Jahresende...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

- eine Million bis zum QUARTALSENDE - das heisst bis Ende September.

Gruss
Andreas
 

iElbchen

Gast
@astraub ...irgendwer schrieb doch aba schon:

EDIT: Für alle die sich wundern, warum Apple schon das 3. Quartal abgeschlossen hat: Apples Geschäftsjahre stimmen nicht mit den Kalenderjahren überein.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
@astraub ...irgendwer schrieb doch aba schon:

EDIT: Für alle die sich wundern, warum Apple schon das 3. Quartal abgeschlossen hat: Apples Geschäftsjahre stimmen nicht mit den Kalenderjahren überein.
Ja, aber: Die Zahlen sind im Juli veröffentlich worden. Das heißt, das Quartal war Ende Juni zu Ende. Plus 3 Monate -> sind wir wieder bei September angelangt :)
Apple ist also quasi genau ein Quartal zu schnell. So denke ich mir das.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

korrekt, das Apple Geschäftsjahr geht von Oktober bis September.

Gruss
Andreas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich dachte sie haetten ein paar mehr Macs verkauft...
Aber bei den iPod-Zahlen brauch sich ja keiner wundern!:p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich dachte sie haetten ein paar mehr Macs verkauft...
Aber bei den iPod-Zahlen brauch sich ja keiner wundern!:p

wobei wenn man sich die Zahlen ansieht, starker Rückgang in den iPod Verkäufen im Verhältnis zu Q1 und Q2, und starkes Wachstum bei den MacVerkäufen (niemals hatte Apple seit 2000 mehr Mac in einem Quartal verkauft) und immerhin wieder 60% des Umsatzes mit Macs.
 

Apfel-M

Gala
Registriert
29.12.06
Beiträge
48
...wo bleibt die 140,- ??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

pr0nstar

Granny Smith
Registriert
02.08.07
Beiträge
13
macht euch mal keine sorge um die Aktie. die tatsache das die kurse fallen hat was mit der US Hypothekenkriese zu tun. Und die Aktie von Apple lief auch sehr gut in den letzten Monaten. Da sollte es keinen wundern, das welche verkaufen und die Gewinne mitnehmen. Das hat aber auch etwas damit zu tun, da Apple doch schlechte nachrichten gebracht hat bezüglich des iPhones. ihr sagt über 200.000 verkaufte iPhones sind gut bzw. sehr positiv, Analysten aber haben mit über 500.000 in den ersten 2 Tagen (wo das Quartal von Apple noch lief) gerechnet. von daher sind das eher schlechte ergebnise und somit verkaufen auch einige, egal ob Apple an seinen Zielen hält.