• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Quartalszahlen 01/2008 - 1,58 Milliarden Dollar Gewinn

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Es gibt keine unverschämten Unternehmen.
Ich muss hier mal eben ein wenig OT werden.

Natürlich gibt es unverschämte Unternehmen (es geht nicht immer nur um die Preispolitik):
Unternehmen, die haufenweise Geld dadurch verdienen, indem sie ihre Produkte von asiatischen Kindern herstellen lassen.
Unternehmen, die ihr Geld durch das Schlachten, Quälen oder Ausbeuten von Tieren verdienen.
Unternehmen, denen Umweltschutz am Hintern vorbei geht.
Unternehmen, die Ureinwohner enteignen, ihnen die Rohstoffe rauben um daraus Wegwerfprodukte für die Industriestaaten herzustellen.
Unternehmen, deren Recyclingprogramm daraus besteht einfach ihren gesamten Müll in arme Länder zu transportieren und dort auf einen Haufen zu schmeißen.
.
.
.
...die Liste geht immer weiter.

Natürlich liegt es an der Kundschaft wie erfolgreich ein Unternehmen ist und was sich ein Unternehmen erlauben kann... nur die meisten Kunden interessiert dies einfach nicht. Manchmal bleibt dem Kunden allerdings keine Wahl:
Schon mal was von Monsanto gehört? Die nutzen ihr Monopol aus und machen die ärmsten der Armen noch ärmer, zerstören Umwelt, Wirtschaft und Leben.

Ganz OT war das jetzt allerdings nicht: Auch Apple verdient das Geld durch Ausbeutung asiatischer Arbeiter... die Arbeiter in China sollten eine Gehaltserhöhung bekommen und nicht hochrangige Apfelmitarbeiter, die eh schon genug Geld haben.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ich muss hier mal eben ein wenig OT werden.

Natürlich gibt es unverschämte Unternehmen (es geht nicht immer nur um die Preispolitik):
Unternehmen, die haufenweise Geld dadurch verdienen, indem sie ihre Produkte von asiatischen Kindern herstellen lassen.
Unternehmen, die ihr Geld durch das Schlachten, Quälen oder Ausbeuten von Tieren verdienen.
Unternehmen, denen Umweltschutz am Hintern vorbei geht.
Unternehmen, die Ureinwohner enteignen, ihnen die Rohstoffe rauben um daraus Wegwerfprodukte für die Industriestaaten herzustellen.
Unternehmen, deren Recyclingprogramm daraus besteht einfach ihren gesamten Müll in arme Länder zu transportieren und dort auf einen Haufen zu schmeißen.
.
.
.
...die Liste geht immer weiter.

Natürlich liegt es an der Kundschaft wie erfolgreich ein Unternehmen ist und was sich ein Unternehmen erlauben kann... nur die meisten Kunden interessiert dies einfach nicht. Manchmal bleibt dem Kunden allerdings keine Wahl:
Schon mal was von Monsanto gehört? Die nutzen ihr Monopol aus und machen die ärmsten der Armen noch ärmer, zerstören Umwelt, Wirtschaft und Leben.

Ganz OT war das jetzt allerdings nicht: Auch Apple verdient das Geld durch Ausbeutung asiatischer Arbeiter... die Arbeiter in China sollten eine Gehaltserhöhung bekommen und nicht hochrangige Apfelmitarbeiter, die eh schon genug Geld haben.


Sorry, wir leben nicht im Kommunismus.
Ich find´s auch scheisse... Aber so sieht unsere Welt aus.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Sorry, wir leben nicht im Kommunismus.
Ich find´s auch scheisse... Aber so sieht unsere Welt aus.

Ich glaube, das war deinem Vorposter durchaus klar. Was soll es auch mit Kommunismus zu tun haben, Leute nicht auszubeuten oder Umweltschutz ernstzunehmen? Eben - garnichts!
Und etwas scheiße zu finden ist vielleicht löblich, ändert aber rein garnichts. Solche Leute wie du sichern nur eins, den status quo.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Soviel zu "Bedarf keiner Antwort".. iThinkDifferent hat gelöst, er ist dran. Ah, Moment, das ist gar kein Rätsel-Thread :p


Mal halbwegs zurück zum Thema - aber wirklich nur halbwegs: Hat in letzter Zeit jemand Apple-Aktien zugekauft? Jetzt wo sie so flott gesunken sind? ;)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Sorry, wir leben nicht im Kommunismus.
Ich find´s auch scheisse... Aber so sieht unsere Welt aus.

Tjo das sehe ich auch so. Mein Poltik Lehrer denkt genau anders rum aber es gibt Leute die "arbeiten" mit dem Kopf und welche die arbeiten. Und das aller schönste ist immer, man kann gut über die Top-Verdiener meckern wenn man weniger verdient. Sobald man genau so viel verdient sieht die Sache ganz anders aus.
zu viel OT....^^


EDIT:
Nein ich bin kein verwöhntes Kind.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Zitat Amadeus

Da würde ich gerne kurz einhaken, so simpel ist das Ganze jetzt auch wieder nicht.

Erstens finde ich das Argument "Niemand zwingt Euch was zu kaufen" - wie immer in diesem Zusammenhang - absolut deplatziert. Für D&G, Prada und was Du noch alles so anführst trifft das zu, aber 1.) sind das keine Waren mit denen gearbeitet wird sondern Modefummel den keiner wirklich braucht...


Ach und du weißt was jeder braucht?
Wie würde es aussehen wenn ein Promi im Aldi Kleid kommt und nicht wie gewohnt in Armani oder Prada?

Glückwunsch Mac Guy - im diesjährigen Award für der Kategorie "Um jeden Preis absichtlich missverstehen" bis Du gerade in die Finalrunde eingezogen!o_O
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ich hab dich so verstanden, wie es da steht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Natürlich ist mir klar, das Apple das - zur Zeit - nicht einmal spürt, weil sie sich selbstzufrieden in ihren iPod/iPhone Verkaufscharts wälzen. Trotzdem meine ich, das sie - vor allem auf der Supportseite bzw. Upgradefairness - aufpassen müssen.

Der Krug geht ja wie immer so lange.....naja, den kennen wir ja alle;)

Wunderbar bemerkt, Herr Amadeus. Da hast du mir aus der Seele gesprochen…
einem Apple-Fan und Macianer der seit dem LCII (80ern) dabei ist in der
ehemals besten Zielgruppe, den "Grafikern, Gestaltern, Kreativen…".

Könnte ein sehr, sehr böses Erwachen werden wenn die aus dem
iPod- und Toys'R'Us-Rausch erwachen, weil die Märkte nix mehr hergeben
und dann ist keine Profiliga, keine gutzahlende und treue Kundschaft mehr
vorhanden um sowas abzufedern. Wäre echt schade drum!

Ich würde lieber in Schiefertafeln hauen und ritzen als an ner Windoose "arbeiten"…
but you have to make a living!