• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Preispolitk

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
marschmaennle schrieb:
Ein Bierausschank zwischen Hauptplatine und SuperDrive? :oops:

Echt, wo? Muß ich in den TechSpecs überlesen haben - gleich mal die Bestellung lostreten :p … *gröhl*

Gruß Stefan
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
marcozingel schrieb:
der Austausch von CPU und Grafikkarte ist eine Übergangslösung und somit inkonsequent.
Die Hauptplatine (Motherboard) ist immer noch die Alte.
Das Logicboard ist das alte? Wie ist es denn möglich die Architektur beizubehalten und das gleiche Logicboard zu benutzen?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hi

Also ich kann das auch nich verstehen warum die Apple Produckte hier so teuer sind!! Aber heir mein Tipp: Fahr in die Schweiz oder bestell in einem Scweizer Internet Shop ( Letec.ch,Dataquest.ch ) wenn du nun noch den EDU Rabatt bekommst macht das schon was aus!! Also ich hab für meinen iPod Video in der Schweiz umgerechnet 280€ bezahlt anstatt wie hier üblich 319€!!
Besagtes MacBook Pro Kostet dort nur 1.930€ und das noch ohne EDU!!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
winnie schrieb:
Hi

Also ich kann das auch nich verstehen warum die Apple Produckte hier so teuer sind!! Aber heir mein Tipp: Fahr in die Schweiz oder bestell in einem Scweizer Internet Shop ( Letec.ch,Dataquest.ch ) wenn du nun noch den EDU Rabatt bekommst macht das schon was aus!! Also ich hab für meinen iPod Video in der Schweiz umgerechnet 280€ bezahlt anstatt wie hier üblich 319€!!
Besagtes MacBook Pro Kostet dort nur 1.930€ und das noch ohne EDU!!
Wobei dann das Problem der Einfuhr bestehen könnte. Die Schweiz gehört nicht zur EU. Einen iPod bekomme ich ja noch geschmuggelt, aber ein ganzes Notebook o_O

Gruß,
Michael
 

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
irgendwie eine

müsige Diskussion :)
warum wird nicht die gleiche Diskussion bei Dell, HP und SUN-Produkten geführt???
Grundsätzlich sind alle IT-Produkte in USA ca. 12% günstiger
Warum?
tja who knows *lol*
ändert dies was? kaufen wir nun nur noch made in germany? und sparen damit ;)
 

marschmaennle

Gast
@ marcozingel:

> Die Hauptplatine (Motherboard) ist immer noch die Alte.

Interessant - ich wusste garnicht, dass ein intel Core Duo Prozessor auf den Sockel passt, der bisher den G4 aufgenommen hat. Ist denn dann auch FW800 onboard, es führt aber einfach kein Anschluss nach draußen durch die Außenhaut des MacBook Pro?

Dann müsste man doch eigentlich unter Zuhilfenahme eines Akkubohrers einfach durchbohren und sich so einen FW800 legen können, oder? :p

Und wie machen die das mit dem viel schnelleren FSB? Aufschrauben, schnell was umjumpern, und ab geht die Luzie? Sind die MacBooks Pro evtl. nur refurbished Ti-Books 667 Mhz, an die Steve in seiner Garage selbst Hand angelegt hat und sie uns jetzt für teuer Geld andrehen will? ;)

Nichts für Ungut, aber Du fällst mir immer wieder durch Deine abenteuerlichen Aussagen auf. Wenn man Deine Beiträge liest, muss man, wie ich finde, immer auf der Hut(h) sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
marschmaennle schrieb:
@ marcozingel:

> Die Hauptplatine (Motherboard) ist immer noch die Alte.

Interessant - ich wusste garnicht, dass ein intel Core Duo Prozessor auf den Sockel passt, der bisher den G4 aufgenommen hat.
Na klar, der ist genauso breit und nur etwas höher :p . Und das mit der FireWire 800, da hat Steve nur das Loch zugeklebt, um uns zu ärgern. War ein Zugeständnis an Intel, die wollten da nichts was schneller ist, als USB 2.0. <duck und wegrenn>.

Ich habe die ganze Zeit nur den Kopf geschüttelt über die abenteuerliche Behauptung von marcozingel. Musstest Du jetzt so brutal vorgehen? Wer weiß, was noch für schöne Dinge gekommen wären :)

Gruß,
Michael
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
du hast recht,ich war etwas oberflächlich und habe einen Bericht nicht genau gelesen.
Wir warten doch aber sicherlich alle auf Bilder eines zerlegten iMac oder wie PB,ach ne heist ja jetzt Mac Bock Pro.

Auch ich,damit ich weiß,wovon ich rede.

Auf der Hut (Hut(h)? sein müssen wir sicherlich alle.Wovor auch immer.

Mal gut das wir immer noch in einer Demokratie leben.
 

marschmaennle

Gast
@ Marcozingel:

> Mal gut das wir immer noch in einer Demokratie leben.

...und jeder 'rausbrabbeln kann, was er will - ob's stimmt oder nicht. Ist schon vorteilhaft, die Demokratie, das steht außer Frage.

Man muss dann halt umso mündiger sein und die Spreu vom Weizen trennen. Aber im Grunde stimme ich Dir voll und ganz zu: Hoch leben Demokratie und Meinungsfreiheit! :)
 
  • Like
Reaktionen: bunt99

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
marcozingel schrieb:
michast

Kein Kommentar
Du darfst bei Deinen Äusserungen nicht vergessen, dass ein großer Teil mit Ahnung fassungslos und kopfschüttelnd mitliest und ein anderer Teil ohne Ahnung Deine Statements für bare Münze nimmt.

Beim nächsten Mal, entweder ganz sicher sein (zur Not mal in Wikipedia schauen) oder lieber gar nichts schreiben. Ich bin sicher auch nicht frei von Fehlern, aber ich kann mich schnell mal verplappern. Zum Verschreiben gehört schon ein wenig mehr, da hat man die Zeit, sich schlau zu machen. Deshalb mein Sarkasmus.

Aber Du hast ja Besserung gelobt und das ist ja dann erfreulich ;). Und so sind wir wieder alle lieb übereinander.

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder

marschmaennle

Gast
@ Michast:

Du darfst bei Deinen Äusserungen nicht vergessen, dass ein großer Teil mit Ahnung fassungslos und kopfschüttelnd mitliest und ein anderer Teil ohne Ahnung Deine Statements für bare Münze nimmt.

Beim nächsten Mal, entweder ganz sicher sein (zur Not mal in Wikipedia schauen) oder lieber gar nichts schreiben. Ich bin sicher auch nicht frei von Fehlern, aber ich kann mich schnell mal verplappern. Zum Verschreiben gehört schon ein wenig mehr, da hat man die Zeit, sich schlau zu machen. Deshalb mein Sarkasmus.

Absolute Zustimmung - und positives Karma für Michast.
 
  • Like
Reaktionen: michast

marschmaennle

Gast
> wie bekommt man sein Karma eigentlich auf Null?

Einfach über eine längere Zeit das Motto "erst schreiben, dann denken" verfolgen, dann klappt das schon. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
schade das mir DAS nicht gelingt.

Achso ich sag nur 400;nicht alles mit ohne oder mit falschem Inhalt.
 

marschmaennle

Gast
> Achso ich sag nur 400

Was verrätst Du uns als nächstes? Wie teuer Dein Auto war oder wie hoch Dein Gehalt ist? :eek:

Nimm's mir nicht übel, aber ich kann mich über Dich nur wundern.