• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples letzter Stand auf der MacWorld Expo

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
du meinst wegen "Ich habe es bei einem Kollegen gesehen bei dem sich das Akku aufgrund eines defektes verformte und ausgetauscht werden musste. Das Verformen nam er auch nur war weil er das Akku sehen konnte." ist es fuer dich kein nogo ?

dann war es bestimmt ein montagsexemplar. bei wievielen akkus ist das passiert? wieviele hier brauchten fuer ein macbook-leben einen neuen akku?

hatte sich DEIN akku verformt?

selbst bei meinem ollen celeron 1,3 ghz xp läppi machte das/der akku erst nach 2-3 jahren schlapp (hält nur noch fuer ca 15min). ehrlich gesagt, macht das nix, da das gerät sowieso nicht mehr uptodate ist/war. ein neuer akku fuer ein altes gerät wuerde besimmt viel geld kosten... da investiert man doch lieber in ein neues gerät (mit längerer akkulaufzeit)...

wie lange leben/halten handy akkus? heutzutage doch wohl länger als man das handy besitzt...

Ne bei meinem Macbook war erst die Hauptplatine im Eimer, dann das Laufwerk und das dann 2 Mal...................

Und bei meinem Kollegen verformte sich halt der Akku. Und dass der Akku doch zu wechseln ist hatte sich irgendwann rausgestellt, also alles alter Käse.

Das Beispiel mit dem Verformen diente dazu zu sagen das man nicht sieht wenn was mit dem Akku nicht stimmt wenn dieser nicht direkt sichtbar ist.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Stimmt...
aber HD auflösung ist das nicht 1920 x 1080? oder geht da 1920 x 1200 Pixel auch (was er ja hat der PRO!)^

jaja, HD hat 16:9, der 17 er schirm 16:10 - aber, so what - immerhin kann ich die volle zeilenzahl sehen, wenn auch mit schwarzen streifen oben und unten ...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
also hatte ich doch recht :D geil^^

ach hauptsache du hast freude an deinem gerät :) viel spaß wünsch ich dir!
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Wirklich schön nur schade das sich apple jetzt von der Macworld Expo San Francisco zurückzieht.
Die neuen Produkte sind ja nette Features aber trotzdem hatte ich nach wie vor mit mehr gerechnet wie zum Beispiel mit dem viel diskutierten iPhone nano oder einem neuen MacMini.
Mal sehen wann nun die nächste Keynote stattfindet.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich finde den Stand von Apple gut. Sieht cool aus, mit den iMacs, die so in einer Reihe stehen. Also ich finde Messen haben mehr den Sinn Geschäftskunden anzulocken, denn die Leute die da sind, haben sowieso meistens schone eine Ahnung von Apple.
Wirklich "unberührte" mit Apple in Kontakt zu bringen schafft man eher in ganz normalen Geschäften, wie z.B. Media Markt oder Saturn, wenn man einen guten Verkäufer hat. Da sehe ich auch einen wirklich noch ausbaufähigen Punkt im Marketing von Apple. Leute, die noch nie etwas von Apple gehört haben, an einen Mac heranzuführen und dafür zu begeistern. Für die meisten gibt es Windows und von Apple hat man mal was gehört, aber nur so am Rande und gut soll es auch auch nicht sein usw. Ich denke, dass Apple diese Mac Genius Menschen in jeden Saturn stellen sollte, die jedem was von Apple erzählen, der interessiert ist. Weil es passiert öfters mal, dass die Verkäufer von Saturn nicht so viel Ahnung von Apple haben, als andere (siehe Café). Das ein Punkt, wo ich denke, den Apple vielleicht noch versuchen müsste, bzw überdenken müsste um in Europa mehr Macs zu verkaufen.
Die Leute die sich mit Computern beschäftigen haben ja schon eine Ahnung, aber ich rede hier von dem Durchschnitts User. Ich denke, dass mindestens 15-20% sich, wenn sie richtig an einen Mac herangeführt würden und auch kompetent beraten würden, dann auch einen Mac kaufen würden.