• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples letzter Stand auf der MacWorld Expo

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Du verrennst dich gerade ganz gewaltig.

Du kannst ihn doch selbst tauschen, früher brauchtest du nur zwei Riegel verschieben und jetzt musst ein Paar kleine Schräubchen lösen.
Die Möglichkeit ist also da, nur der Aufwand ist etwas höher.


Steht in dem Bericht anders, falls man ihn doch tauschen kann dann revidiere ich meine Aussage selbstredend, ändert aber nicht am Jüngertum hier :p

17''MacBook Pro
Es ist nach Apple-Angaben das leichteste und dünnste 17''Notebook der Welt. Zu dem MacBook Pro gehören bereits existierende Dinge wie das Glas-TrackPad, aber auch ein größerer Akku, der bis zu acht Stunden halten soll und bis zu 1000-mal aufgeladen werden kann. Kleiner Nachteil: Der Akku kann nicht vom Kunden selbst ausgetauscht werden.
Der Preis für das 17''MacBook Pro: rund 2800 US-Dollar
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich frag mich trotzdem wer alles ein 2800 Dollar Notebook braucht (ok ich hab n 1700 euro notebook)?

da kauf ich mir genau ein kleines macbook für unterwegs und zuhause stell ich mir halt nen mac pro hin wenns sein muss ;) der rotzt jedes macbook weg von der leistung!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Tolle Bilder! Hätte ich mir schon gerne mal angeschaut, den letzten Apple Stand auf der Macworld...
Die Nanos an der Wand sind ja cool :) Und so viele iMacs :oops:
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ähm, nur mal so gefragt.
Kann man denn die Festplatte wechseln?
Oder riskiert man beim neuen 17" MBP jetzt einen Garantieverlust ?!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Steht in dem Bericht anders, falls man ihn doch tauschen kann dann revidiere ich meine Aussage selbstredend, ändert aber nicht am Jüngertum hier :p

17''MacBook Pro
Es ist nach Apple-Angaben das leichteste und dünnste 17''Notebook der Welt. Zu dem MacBook Pro gehören bereits existierende Dinge wie das Glas-TrackPad, aber auch ein größerer Akku, der bis zu acht Stunden halten soll und bis zu 1000-mal aufgeladen werden kann. Kleiner Nachteil: Der Akku kann nicht vom Kunden selbst ausgetauscht werden.
Der Preis für das 17''MacBook Pro: rund 2800 US-Dollar

Ich denke mal nicht das Apple den Akku festlötet, beim MBA haben sie es auch nicht gemacht.
Beweis

iFixIt schrieb:
Install difficulty:
Easy
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ob man nun trauern muss? Ich finde nicht. Ich denke, das Apple auch weiterhin fast all seine Produkte mit einer Keynote veröffentlicht. Sei es nun im Moscowne Center oder sonstwo.

Das sehe ich genauso!
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ist 1000 mal aufladen nicht recht wenig ? Weniger als 3 Jahre (bei täglicher Benutzung/Auslastung) !?
Naja obwohl .. die anderen Akkus machen wesentlich früher schlapp
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das Bild mit dem iPhone und den Apps finde ich sehr ansprechend, eigentlich sind alle Schriftzüge wie iWork z.b. sehr ansprechend und kreativ gestaltet. Hier sieht man auch wo sich der Mac zuhause fühlt;)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Schade, dass Apple dort jetzt nicht mehr vertreten ist...
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Ich frag mich trotzdem wer alles ein 2800 Dollar Notebook braucht (ok ich hab n 1700 euro notebook)?

ich,
oder haste schon einmal versucht, unterwegs ´ne ernsthafte HD produktion zu machen.
das ist selbst auf meinem 15 er mühsam (und nicht nur wegen fehlendem HD schirm)
ich find das teil grossartig!
sobald es verfügbar ist, werde ich es mir holen.
mal ganz abgesehen von anspruchsvoller musikprodutkion: 8 GB ram sind für mich definititv ein argument - samplen ohne ende, super.

und der akku, na ja ...
mein argument für einen wechsel akku war immer, dass einer keine zugfahrt von hamburg nach münchen durchhält.
wenn der neue das tut, sei´s drum.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Apple hat einfach immer die besten Stände!
Super Darstellung der Produkte, man fühlt sich fast wie im RetailStore!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Stimmt...
aber HD auflösung ist das nicht 1920 x 1080? oder geht da 1920 x 1200 Pixel auch (was er ja hat der PRO!)

Na hauptsache du hast eine Freude damit :) Viel Spaß!^^
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Ich kauf mir jetzt auch die komplette Serie iPod-Nano in allen Farben und bau sie mir an die Wand. Gefällt mir so als Regal :D
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Da du anscheinend über derart große finanzielle Mittel verfügst, möchte ich dich höflichst bitten, mir einen vielleicht übrig gebliebenen iPod-Nano (am besten in schwarz oder rot) unentgeltlich zukommen zu lassen!

Danke :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Da du anscheinend über derart große finanzielle Mittel verfügst, möchte ich dich höflichst bitten, mir einen vielleicht übrig gebliebenen iPod-Nano (am besten in schwarz oder rot) unentgeltlich zukommen zu lassen!

Danke :p

Manche Leute sind mittlerweile so süchtig nach manchen Dingen. Für mich ein Zeichen das es an was anderem fehlt. Also nicht beleidigend gemeint.

Bei mir war es eine zeitlang auch so.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Es ist auch interessant mitzuverfolgen, wie die Leute sich teilweise verhalten.
Viele meiner Freunde haben einen iPod, halten aber von einem Mac nichts bzw. sagen "ist genauso schrott" <- ohne zu wissen was es genau ist. Beim iPod wussten sie auch nicht was es genau war, kauften ihn aber einfach so.

Und ich hab nix von Apple (!) und will mir aber nach intensiver Beschäftigung einen iMac kaufen :D
Dafür interessieren mich aber dinge wie der iPod und das iPhone nicht!

Schon witzig :)
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Das kann ich nur unterschreiben

Man könnte ja meinen, Ihr wollt den wechseln wie die Unterwäsch...hab mein MBP schon seit über einem Jahr, und noch nie den Akku rausgenommen, wieso auch?!

*signed*

Ich habe seit meinem ersten PowerBook 140 im Jahre 1991 inzwischen so ziemlich alle PowerBook -, MacBook- und MacBook Pro - Familien im beruflichen täglichen Einsatz benutzt.
Einen defekten Akku hatte ich dabei nie; sicherlich haben zu Anfang die Akkus nicht sooo lange gehalten wie heute, aber über diesen langen Zeitraum der praktischen Nutzung kann ich nur sagen, das die Möglichkeit des schnellen Akkuwechsels für mich nicht wirklich eine Rolle gespielt hätte.

Just my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
du meinst wegen "Ich habe es bei einem Kollegen gesehen bei dem sich das Akku aufgrund eines defektes verformte und ausgetauscht werden musste. Das Verformen nam er auch nur war weil er das Akku sehen konnte." ist es fuer dich kein nogo ?

dann war es bestimmt ein montagsexemplar. bei wievielen akkus ist das passiert? wieviele hier brauchten fuer ein macbook-leben einen neuen akku?

hatte sich DEIN akku verformt?

selbst bei meinem ollen celeron 1,3 ghz xp läppi machte das/der akku erst nach 2-3 jahren schlapp (hält nur noch fuer ca 15min). ehrlich gesagt, macht das nix, da das gerät sowieso nicht mehr uptodate ist/war. ein neuer akku fuer ein altes gerät wuerde besimmt viel geld kosten... da investiert man doch lieber in ein neues gerät (mit längerer akkulaufzeit)...

wie lange leben/halten handy akkus? heutzutage doch wohl länger als man das handy besitzt...