1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apples Kantine - ein außergewöhnlicher Einblick

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von yoshi007, 27.08.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo AT,

    ihr alle kennt das Headquarters in Cupertino...aber kennt ihr auch die Apple-eigene Kantine "Caffe Macs"?:-D
    Hier bekommt ihr einen sehr guten Einblick, was die Apples Mitarbeitern bieten...
    Es ist wirklich erstaunlich, was dort alles über die Theke geht...Indisch, Sushi, Braten...einfach ALLES! Und das jeden Tag...von morgens ganz früh bis abends sieben Uhr.
    Kein Wunder, dass diese Kantine jeden Tag DIE Anlaufstelle für so gut wie alle Apple-Mitarbeiter ist - die bieten mehr als viele Restaurants, und das zu fairen und sehr moderaten Preisen.
    Und das Beste von allem...zwischendurch kommt auch mal Steve vorbei!:p

    Ich fand diesen Artikel einfach sehr interessant...besonders, da ich selbst schon dort einige Male gegessen habe.
    Ich kann die Sachen aus diesem Bericht wirklich nur bestätigen.
    - diese Kantine ist jeden Tag voll...man steht oft eine halbe Stunde an
    - es gibt dort wirklich ALLES zu essen...alle Variationen und Kreationen an internationalem Essen...eine risiege Dessert-Auswahl plus eine atemberaubende Salat-Bar...wirklich irre!!
    - die Kantine ist sehr schön eigerichtet und sehr sauber(an den Wänden Poster der "Think-Different-Kampagne")
    - die Köche und Bedienungen tragen Apple-Basecaps...:p


    Das ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, was man so schnell nicht vergisst und spiegelt nochmals den Charme und die Besonderheit der Marke Apple wieder. Die Kantine ist ein Erlebnis im Erlebnis...also damit meine ich im Headquarter selbst.

    Ich gebe 5 Sterne...:p

    yoshi
     
    #1 yoshi007, 27.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.08
    LucMac, Unkaputtbar und Applefreak3 gefällt das.
  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Wenn das so schön ist, will ich da auch mal hin:p:p:p
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Bei einer Kantine bei der man 30mins warten muss würd ich keine 5 Sterne verteilen :p
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ist ja net immer so...:p

    Als ich das letzte Mal dort war, musste ich so 10-15 Minuten anstehen...
     
  5. fred24

    fred24 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    151
    es scheint ja alles toll zu sein was apple betreibt oder yoshi?
    ne mal im ernst, andere unternehmen, wie zb. arcor in eschborn (neben frankfurt am main) hat auch eine sehr saubere und kulinarische kantine. damit will ich einfach sagen, dass einflussreiche grossunternehmen meistens eine sehr saubere und gute kantine haben.
    mfg
     
  6. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Ausgestopft in der Mac-Kantine

    Nicht nur viel sondern sogar mehr. Und das nicht nur moderat sondern fair.
    Wieso? Kocht der auch?
    Auch gepökelte Schweinefüße? Das ist mein Leibgericht.
    Oh, das tut mir leid.

    Ich gebe 5 Sterne ..., weil ich endlich wieder herzhaft lachen konnte.
    Danke yoshi.
    ;)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das finde ich immer noch lange. Mehr als 1-5 Minuten warte ich bei uns in der Kantine nie. Selbst bei den "frisch" zubereiteten Sachen.

    Wieso nennt Apple die Kantine eigentlich nicht MacCafé?
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Solange wartest du natürlich nur bei den beliebten Sachen wie sushi und indischem Essen...gehst du zur Salatbar oder so, kommst du sofort dran.
    Das ist ja alles in verschiedene Stationen aufgeteilt.

    Warum die so heißen, weiß ich nicht...


    @Beinhorn
    Wenn's dich freut!;):-D
     
  9. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich will jetzt ja nicht meine Firma in den Dreck ziehen. Wir produzieren Spülmaschinen und Staubsauger...und Waschmaschinen. Und Küchen. Der Firmenname fängt mit M an. Es ist also sehr wohl ein einflussreiches Großunternehmen, aber leider haben wir die Kantine in Bielefeld an einen externen Caterer verpachtet. Und der hat in den letzten 2 Jahren die Preise um insgesamt 20 Cent erhöht, neue, kleinere Salatportionen eingeführt, und die Qualität mal eben in den Keller abgeschoben. Desweiteren hängt es stark von der grad bedienenden Küchenkraft ab, wie groß die Portionen sind...

    Und die zählen alles ab. Nicht dass der hungrig aussehende Mensch da drüben nen Schlach mehr fürn gleichen Preis bekommt...nein, "Krokettenbeilage" sind definiert auf 5 Kroketten. Für mehr bezahlt man auch mehr.
    Deswegen esse ich da seit nem halben Jahr nur noch Hamburger+Pommes, das geht noch so einigermaßen. Oder nen großen Salat...weil man da die Schale selber füllen kann.

    Alles in allem ist es aber ein Armutszeugnis.

    Mich fragt jetzt aber, warum das Essen bei Apple wat kostet...afaik gibbet das bei Google für lau
     
    Phate gefällt das.
  10. kite

    kite Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    236
    Gibt es da auch Äpfel?
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja...die gibts sogar umsonst, hab auch einen gegessen!;)
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Äpfel gibt es bei uns in der Kantine...sorry...Betriebsrestaurant auch kostenlos. Und die Speisen sehen auch besser aus als bei Apple.
     
  13. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Nach dem Essen bitte googlen

    Datt gibbet auch nur bei google. So können sie straffrei ihre Glücklichmacher ins Essen packen.
    Nach dem Motto: "Omm, ... wir lieben google über alles ... omm ... und stürzen uns für diese Firma überall hin ... omm ... auch in den nächsten Fluss ... ommmmmmm ? aaaaaaaaarrrrrrrrrrr ... platsch. ;)
     
  14. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Vielen Dank für den netten Einblick Yoshi.

    Ich kann mich über unsere Kantine nicht beschweren! es gibt reichlich und viel zu essen für 2,90€ bzw 3.10€.

    naja schließlich ist unsere Motto auch "Wir lieben Lebensmittel" ;)
     
  15. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Es ist Headquarters... HeadquarterS... ob es nun viele Zentralen sind oder nur eine. :p

    Wie dem auch sei, die Kantine, in der ich jeden Tag esse ist leider das ganze Gegenteil von Apples Nahrungsausteilungsheadquarters. Aber was soll ich tun? Ich will nicht jedesmal selbstkochen und es dann in der Mikrowelle aufwärmen. Also runter damit.
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Oh...schon wieder etwas Neues gelernt!:oops:
     
  17. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    no comment .... mal wieder auf yoshi neidisch ist weil yoshi da gegessen hat:(;)
     
  18. Zorpox

    Zorpox Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    44
    Naja jedem das Seine, ich geb ja auch zu dass ich mit 16 nicht ganz zurechnungsfähig war, was mein Fandasein angeht. Nur bei mir war es damals Billgates und war völlig fasziniert von win 95. Apple war damals so teuer, davon geträumt, aber nie geglaubt mir je einen leisten zu können
     
  19. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Also billig ist für meinen Geschmack was anderes, zumindest was das sushi angeht.

    6 makis für 5 $?

    Aber immerhin gibt es da sushi :)
     
  20. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980

Diese Seite empfehlen