• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Kantine - ein außergewöhnlicher Einblick

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo AT,

ihr alle kennt das Headquarters in Cupertino...aber kennt ihr auch die Apple-eigene Kantine "Caffe Macs"?:-D
Hier bekommt ihr einen sehr guten Einblick, was die Apples Mitarbeitern bieten...
Es ist wirklich erstaunlich, was dort alles über die Theke geht...Indisch, Sushi, Braten...einfach ALLES! Und das jeden Tag...von morgens ganz früh bis abends sieben Uhr.
Kein Wunder, dass diese Kantine jeden Tag DIE Anlaufstelle für so gut wie alle Apple-Mitarbeiter ist - die bieten mehr als viele Restaurants, und das zu fairen und sehr moderaten Preisen.
Und das Beste von allem...zwischendurch kommt auch mal Steve vorbei!:p

Ich fand diesen Artikel einfach sehr interessant...besonders, da ich selbst schon dort einige Male gegessen habe.
Ich kann die Sachen aus diesem Bericht wirklich nur bestätigen.
- diese Kantine ist jeden Tag voll...man steht oft eine halbe Stunde an
- es gibt dort wirklich ALLES zu essen...alle Variationen und Kreationen an internationalem Essen...eine risiege Dessert-Auswahl plus eine atemberaubende Salat-Bar...wirklich irre!!
- die Kantine ist sehr schön eigerichtet und sehr sauber(an den Wänden Poster der "Think-Different-Kampagne")
- die Köche und Bedienungen tragen Apple-Basecaps...:p


Das ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, was man so schnell nicht vergisst und spiegelt nochmals den Charme und die Besonderheit der Marke Apple wieder. Die Kantine ist ein Erlebnis im Erlebnis...also damit meine ich im Headquarter selbst.

Ich gebe 5 Sterne...:p

yoshi
 
Zuletzt bearbeitet:

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn das so schön ist, will ich da auch mal hin:p:p:p
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Bei einer Kantine bei der man 30mins warten muss würd ich keine 5 Sterne verteilen :p
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
es scheint ja alles toll zu sein was apple betreibt oder yoshi?
ne mal im ernst, andere unternehmen, wie zb. arcor in eschborn (neben frankfurt am main) hat auch eine sehr saubere und kulinarische kantine. damit will ich einfach sagen, dass einflussreiche grossunternehmen meistens eine sehr saubere und gute kantine haben.
mfg
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ausgestopft in der Mac-Kantine

Die bieten mehr als viele Restaurants, und das zu fairen und sehr moderaten Preisen.
Nicht nur viel sondern sogar mehr. Und das nicht nur moderat sondern fair.
Und das Beste von allem...zwischendurch kommt auch mal Steve vorbei!
Wieso? Kocht der auch?
Es gibt dort wirklich ALLES zu essen
Auch gepökelte Schweinefüße? Das ist mein Leibgericht.
Die Köche und Bedienungen tragen Apple-Basecaps.
Oh, das tut mir leid.

Ich gebe 5 Sterne ..., weil ich endlich wieder herzhaft lachen konnte.
Danke yoshi.
;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als ich das letzte Mal dort war, musste ich so 10-15 Minuten anstehen...
Das finde ich immer noch lange. Mehr als 1-5 Minuten warte ich bei uns in der Kantine nie. Selbst bei den "frisch" zubereiteten Sachen.

Wieso nennt Apple die Kantine eigentlich nicht MacCafé?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das finde ich immer noch lange. Mehr als 1-5 Minuten warte ich bei uns in der Kantine nie. Selbst bei den "frisch" zubereiteten Sachen.

Wieso nennt Apple die Kantine eigentlich nicht MacCafé?
Solange wartest du natürlich nur bei den beliebten Sachen wie sushi und indischem Essen...gehst du zur Salatbar oder so, kommst du sofort dran.
Das ist ja alles in verschiedene Stationen aufgeteilt.

Warum die so heißen, weiß ich nicht...


@Beinhorn
Wenn's dich freut!;):-D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es scheint ja alles toll zu sein was apple betreibt oder yoshi?
ne mal im ernst, andere unternehmen, wie zb. arcor in eschborn (neben frankfurt am main) hat auch eine sehr saubere und kulinarische kantine. damit will ich einfach sagen, dass einflussreiche grossunternehmen meistens eine sehr saubere und gute kantine haben.
mfg

Ich will jetzt ja nicht meine Firma in den Dreck ziehen. Wir produzieren Spülmaschinen und Staubsauger...und Waschmaschinen. Und Küchen. Der Firmenname fängt mit M an. Es ist also sehr wohl ein einflussreiches Großunternehmen, aber leider haben wir die Kantine in Bielefeld an einen externen Caterer verpachtet. Und der hat in den letzten 2 Jahren die Preise um insgesamt 20 Cent erhöht, neue, kleinere Salatportionen eingeführt, und die Qualität mal eben in den Keller abgeschoben. Desweiteren hängt es stark von der grad bedienenden Küchenkraft ab, wie groß die Portionen sind...

Und die zählen alles ab. Nicht dass der hungrig aussehende Mensch da drüben nen Schlach mehr fürn gleichen Preis bekommt...nein, "Krokettenbeilage" sind definiert auf 5 Kroketten. Für mehr bezahlt man auch mehr.
Deswegen esse ich da seit nem halben Jahr nur noch Hamburger+Pommes, das geht noch so einigermaßen. Oder nen großen Salat...weil man da die Schale selber füllen kann.

Alles in allem ist es aber ein Armutszeugnis.

Mich fragt jetzt aber, warum das Essen bei Apple wat kostet...afaik gibbet das bei Google für lau
 
  • Like
Reaktionen: Phate

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Gibt es da auch Äpfel?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Äpfel gibt es bei uns in der Kantine...sorry...Betriebsrestaurant auch kostenlos. Und die Speisen sehen auch besser aus als bei Apple.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nach dem Essen bitte googlen

Mich fragt jetzt aber, warum das Essen bei Apple wat kostet...afaik gibbet das bei Google für lau

Datt gibbet auch nur bei google. So können sie straffrei ihre Glücklichmacher ins Essen packen.
Nach dem Motto: "Omm, ... wir lieben google über alles ... omm ... und stürzen uns für diese Firma überall hin ... omm ... auch in den nächsten Fluss ... ommmmmmm ? aaaaaaaaarrrrrrrrrrr ... platsch. ;)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Vielen Dank für den netten Einblick Yoshi.

Ich kann mich über unsere Kantine nicht beschweren! es gibt reichlich und viel zu essen für 2,90€ bzw 3.10€.

naja schließlich ist unsere Motto auch "Wir lieben Lebensmittel" ;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
ihr alle kennt das Headquarter in Cupertino

Es ist Headquarters... HeadquarterS... ob es nun viele Zentralen sind oder nur eine. :p

Wie dem auch sei, die Kantine, in der ich jeden Tag esse ist leider das ganze Gegenteil von Apples Nahrungsausteilungsheadquarters. Aber was soll ich tun? Ich will nicht jedesmal selbstkochen und es dann in der Mikrowelle aufwärmen. Also runter damit.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
no comment .... mal wieder auf yoshi neidisch ist weil yoshi da gegessen hat:(;)
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Naja jedem das Seine, ich geb ja auch zu dass ich mit 16 nicht ganz zurechnungsfähig war, was mein Fandasein angeht. Nur bei mir war es damals Billgates und war völlig fasziniert von win 95. Apple war damals so teuer, davon geträumt, aber nie geglaubt mir je einen leisten zu können
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Also billig ist für meinen Geschmack was anderes, zumindest was das sushi angeht.

6 makis für 5 $?

Aber immerhin gibt es da sushi :)