• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Kampf gegen Windmühlen(?)

macbiber

Gast
KayHH schrieb:
Moin macbiber,


ja ist es, denn Apple erlaubt OS X nur auf Apple Hardware.

This License allows you to install and use one copy of the Apple Software on a single Apple-labeled computer at a time.


Gruss KayHH
Hallo Kay

bei einer mit dem Rechner gebündelten OEM-Version wär mir das klar.

Aber bei einer Vollversion?
Apple schreibt das zwar - aber die Frage ist ob das im Zweifelsfall auch vor Gericht haltbar wäre....

Wo ist der Schaden für Apple?
Da kauft jemand einen OSX-Version von Apple und die Firma verdient daran.
Dieser jemand kauft dann einen PC mit Windows für verschieden Programme, installiert zusätzlich noch OSX.

Also ich bin kein Jurist...
Wäre aber doch mal ne spannende Frage;)
 

macbiber

Gast
MASH schrieb:
wer sagt uns den das his Stevens nicht trotzdem irgendwann mal OSX für die normal PC´s freigeben will, um richtig reibach zu machen, ich glaube das nach wie vor.

Warum dieser ganze Stress mit der Intel Umstellung, war doch eh klar das die Hacker sofort daran gehen würden es für die PCs zu knacken.
Und wenn man so liest, das Appple nicht wirklich einen bauchbaren Schutz eingebaut hat, frag ich mich schon was das ganze soll...

So was spukt auch schon die ganze Zeit in meinem Hinterkopf herum....würde natürlich auch einiges erklären....

Aber nein - das ist wohl zu kühn...