• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apples iPhone-Event möglicherweise am 9. September

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Mich würde ein aktuelles iPhone im Design & Formfaktor vom iPod Nano 3 Gen. begeistern.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 87

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Da das Marketing ja unbedingt 12MP verlangt werden die Ing. alle Hände voll zu tun haben die Bildqualität zumindest auf dem Niveau des Vorgängers zu halten. Auf so einem winzigen Chip 12 MP unter zu bringen schadet normalerweise sehr viel mehr als es bringt, deswegen erwarte ich, wenn das neue iPhone wieder so dünn wird keine große Verbesserung an Bildqualität. Einzig etwas mehr Reserven beim Cropping wäre als Vorteil zu nennen. Aber vielleicht vergrößert Apple tatsächlich die Sensorgröße und wir können uns auf eine wirkliche Steigerung besonders bei schlechten Lichtverhältnissen freuen denn bei gutem Licht sind die Fotos bereits derart gut, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass bei dieser Ausgangslange (Sensorgröße, Objektivgüte etc) noch große Verbesserungen drinnen sind.

Force Touch fände ich auf jeden Fall nützlich. Nutze das am MB ständig. Passiert mir sogar schon, dass ich auf der Magic Mouse am iMac versuche fester zu drücken, was natürlich keine Reaktion zur Folge hat. :(
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
@Ozelot

Ich habe im Macrumors-forum gelesen, dass es sein könnte, dass das iPhone 6S ein OLED-Display bekommt... Annahmen beruhen wohl auf den vielen neuen schwarzen Hintergründen, die in der neusten Beta eingepflegt wurden und auf Force-Touch.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Angeblich forscht Apple ja an einer Aluminiumlegierung, die funkdurchlässiger wird. Dadurch würden diese Streifen obsolet und die Optik würde sich dadurch grundlegend (ggf. nicht zum Vorteil) ändern. Aber dieses wird wohl frühestens zum iPhone 7 oder gar erst zum iPhone 8 passieren.


Wäre es nicht einfacher eine Art Kunststoffmischung zu entwickeln die die Haptik und das gleiche Gefühl wie Alu und die Vorteile von Kunststoff vermittelt? Ich meine es gibt so etwas.
Liquid Plaste ....:p
 

Mitglied 128076

Gast
Wäre es nicht einfacher eine Art Kunststoffmischung zu entwickeln die die Haptik und das gleiche Gefühl wie Alu und die Vorteile von Kunststoff vermittelt? Ich meine es gibt so etwas.
Liquid Plaste ....:p

Sicherlich eine Kosten- und auch Gewichtsfrage wert.
Allerdings würde ich vermuten, dass ein reines Kunststoffgehäuse ein schlechtes Image auf das iPhone werfen würde. Damit will ich das 5C in keiner Weise schlecht machen, aber das lief ja direkt zur Markteinführung bereits als das "Billig iPhone".

Andererseits, ein völlig neuer Kunststoff würde ggf. die Konkurrenz auch zum Nachahmen verführen... Irgend etwas wird Apple sich einfallen lassen :)

Mir persönlich gefiel das Design mit der Vorder- und Rückseite aus Glas eigentlich am besten. Allerdings finde ich das 6Plus für mich wirklich toll und da würde dieses Design dann extrem ausfallen... :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich fand auch das 4er \ Glas auch ein Traum- lebt bei Mama jetzt weiter. Bei dem Kunststoff meinte ich so eine metallische Kunststoff Mischung die die Strahlung durch lässt und trotzdem ein unnachahmliches " Apple haben will" Gefühl vermittelt.
Die Cam vom 6er meiner Frau ist aber wirklich von den Aufnahmen beeindruckend - muss ich zugeben.

Übrigens kannst du nicht mit Jesper die a:t iPhone Keynote bestreiten, oder bist du auch wie Michi am Samsung Stand der IFA engagiert ? :p
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei rund 100 Mio. verkauften iPhones pro Jahr wäre es eine mittlere Katastrophe wenn diese mit einem Kunststoffgehäuse ausgestattet wären.

Für die Umwelt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na wenn ich an die Herstellung von Bauxit / Alu denke, ist die auch nicht gerade Umweltschonender.
Besser das 7 Nichtiphone was nie erschienen ist aber trotzdem 949€ kostet?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
"Außerdem könnte nun doch ein neues AppleTV das Licht der Welt erblicken."

Die wievielte Keynote ist das, vor der ich diesen Satz lese?

Ich rechne nicht mit signifikanten Kaufanreizen für mich, seit klar ist, dass es kein MBAr geben wird.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na wenn ich an die Herstellung von Bauxit / Alu denke, ist die auch nicht gerade Umweltschonender.
Aluminium lässt sich leichter recyceln und wird generell auch mehr wertgeschätzt, was auch zu mehr Recycling führt. Kunststoff landet in den Weltmeeren. Und dort ist er auch noch in hunderten Jahren vorhanden und bereitet Probleme, während Aluminium als Metall durch Korrosion und Erosion irgendwann kein Problem mehr darstellt, würde es einfach so weggeworfen wie Kunststoff. Der ist quasi unzerstörbar.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich hoffe, dass es wieder Geräte mit 32gb geben wird. Der Sprung von 16 auf 64 ist einfach zu hoch.
Nach 2 Jahren Android wäre ich nämlich mal wieder bereit für einen "Seitenwechsel" :)
 

Mitglied 128076

Gast
Übrigens kannst du nicht mit Jesper die a:t iPhone Keynote bestreiten, oder bist du auch wie Michi am Samsung Stand der IFA engagiert ? :p

Nix genaues weiß man nicht. Und es ist ja auch noch viel Zeit bis dahin ;)
Ich meine aber gelesen zu haben, dass beide also @Michael Reimann und @jesfro an dem Tag nicht konnten?

Ich hoffe, dass es wieder Geräte mit 32gb geben wird. Der Sprung von 16 auf 64 ist einfach zu hoch.
Nach 2 Jahren Android wäre ich nämlich mal wieder bereit für einen "Seitenwechsel" :)

64 sind Dir zu viel? Also mein 32Gb iPad ist randvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Wenn Sie die Kamera wieder ins Gehäuse bekomme wäre optimal.
Von mir aus kann sie da für auch etwas schlechter ausfallen oder im optimal Fall gleiche Fähigkeiten in einer kleiner Ausführung.
 

Mitglied 128076

Gast
Wenn Sie die Kamera wieder ins Gehäuse bekomme wäre optimal.
Von mir aus kann sie da für auch etwas schlechter ausfallen oder im optimal Fall gleiche Fähigkeiten in einer kleiner Ausführung.

Sieht schlecht aus... Im Netz tauchen Bilder mit Tüten voller Kameraringen auf... Spricht wohl wieder für eine herausstehende Linse.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Sieht auch schlecht aus weil Apple nie das Grunddesign bei der S Version geändert hat. Beim 3GS nur die Aufschriftsqualität hinten und ich glaube auch der Einzug von Weiß, bei dem 4S das Antennendesign und bei dem 5S die Farbe SpaceGrey. Da die Kamera funktioniert wird da auch keine "Ad hoc Maßnahme" geben - leider.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nix genaues weiß man nicht. Und es ist ja auch noch viel Zeit bis dahin ;)
Ich meine aber gelesen zu haben, dass beide also @Michael Reimann und @jesfro an dem Tag nicht konnten?


Ich bin ja der Meinung das der " Spezifikator" ohne weiteres die a:t Keynote wuppen kann. Du bist ohnehin voll auf dem laufenden beim Phönchen. Die Kerstin wird doch wohl auch nicht bei der IFA zwangsverpflichtet sein ?!:p

Wäre das a:tStudio II nicht so weit weg, würde ich dir unterstützung anbieten können. Das wäre seit einführung der Zeitrechnung die erste AT Keynote die mangls Personal ausfallen würde.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich fand auch das 4er \ Glas auch ein Traum- lebt bei Mama jetzt weiter. Bei dem Kunststoff meinte ich so eine metallische Kunststoff Mischung die die Strahlung durch lässt und trotzdem ein unnachahmliches " Apple haben will" Gefühl vermittelt.
Die Cam vom 6er meiner Frau ist aber wirklich von den Aufnahmen beeindruckend - muss ich zugeben.

Übrigens kannst du nicht mit Jesper die a:t iPhone Keynote bestreiten, oder bist du auch wie Michi am Samsung Stand der IFA engagiert ? :p

Das 4(s) war aber für die Große schon sehr schwer. Das 5er mit größeren Display ist spürbar leichter gewesen. Das lag aber bestimmt auch am Edelstahl-Rahmen.

in 2010 sicherlich ein Meilenstein, was die Verarbeitung und Haptik angeht. So was kannte man nur von teuren Manufaktur-Handys (Vertu, Porsche-Design). Aber im Massenmarkt war das neu.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das mit dem Gewicht kann ich bestätigen, da ich genau vom 4s auf 5er gewechselt bin und aktuellnoch benutze.
Leider sehe ich aktuell keinen Nachfolger für mich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Na ja das 5C, wenn dich das Plastik nicht stört.

Wann kommt eigentlich Liquid-Metal?
 
Zuletzt bearbeitet: