• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples iCloud-Speicher: Zwischen Bequemlichkeit und Wettbewerbskontroverse

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Das Gefühl, eingesperrt zu sein, merken viele erst richtig, wenn sie frei sind.

Gerade, wenn man schon immer im Käfig sitzt, merkt man nicht, wie das außerhalb ist.
Jedes Mal wenn ich ein android Gerät in die Hand nehme, merke ich wie sehr ich ein solches Gerät gar nicht haben möchte und fühle mich dadurch Apple deutlich „freier“. Ich benötige kein „offenes“ System auf dem ich irgendwelche illegalen APK‘s installieren kann. Geht bei Apple nicht, richtig. Aber benötige ich nicht. Und wer so etwas haben möchte soll sich ein android Telefon holen.

Allein die einwandfrei funktionierende Synchronisation aller meine Geräte ist mir diese „Freiheit“ schon etwas mehr wert. Alle Geräte harmonieren wunderbar miteinander.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Herzlichen Glückwunsch, du möchtest nur Apple Services nutzen. Steht dir frei, kannst du machen, stört niemanden, will dir niemand wegnehmen.

Andere möchten vielleicht nicht (nur) Apple Services nutzen. Werden aber daran gehindert. Die hätten gern die Wahlmöglichkeit. Und darum geht es hier.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.981
Allein die einwandfrei funktionierende Synchronisation aller meine Geräte ist mir diese „Freiheit“ schon etwas mehr wert. Alle Geräte harmonieren wunderbar miteinander.
Da würde sich auch nichts daran ändern,
wenn andere für die cloud Dienste, einen anderen Hersteller auswählen könnten.

Warum befürchten manche immer gleich, ihnen würde etwas weg genommen, wenn andere etwas zus. bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: TKL