• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples größte Fehler

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Da stellt sich nicht der Spiegel hin und berichtet darüber, warum auch, denn sie haben diesen Mist schließlich in ihrem Büro stehen und machen zudem in ihren Zeitungen Werbung für MS.

Die Leute bei Spiegel arbeiten zum Großteil mit Macs...
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Spiegel Online berichtet gerne mal über Apple. Und das größteneils positiv. Das muss man den wirklich zu Gute halten.
 

MacMan2

Gast
Die Leute bei Spiegel arbeiten zum Großteil mit Macs...

Nee echt? Das wusste ich nicht, wie kommt das zustande? Warum schreiben sie dann so einen Kram? Ist doch eigentlich normal oder was Apple passiert ist? Wirft man ihnen ihre Innovationsfähigkeit vor?
Apple gibt es schon über 30 Jahre, dürfen die keine Fehler machen?

MacMan2
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
naja so gehts doch wohl jeder firma
wenn das alle fehler warn geht das ja noch :)

unterschied ist eben das apple wirklich immer total neue sachen erfinden will und es auch tut
und die anderen firmen immer nur das alte verbessert

natürlich ist erstes mit viel mehr risiko verbunden
der preis ist wohl wirklich übertrieben gewesen und is sicher mitaus ein grund warum es bis heute noch verhältnismäßig wenig mac user gibt...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
unterschied ist eben das apple wirklich immer total neue sachen erfinden will und es auch tut und die anderen firmen immer nur das alte verbessert
Eine sehr gewagte These. Apple hat nur einmal wirklich Mut bewiesen etwas wirklich neues in den Markt einzuführen, das GUI mit der Lisa. Danach kamen nur noch Sachen, die andere Firmen vorher schon am Markt hatten. DTP ist auch auf SUN gebohren worden und nicht auf dem Mac. Der Mac war nur billiger und instabiler als eine SUN. 3D Graphik entstand auf SGI Workstations, ditto Videobearbeitung, für EBV gab's früher spezielle 2D Graphikworkstations etc. Die eigentlichen Innovationen entstanden fast alle auf UNIX Systemen, da AT&T früher billige Lizenzen an US-Universitäten abgegeben hat, so daß diese ihre eigene UNIX Varianten erzeugen konnten (BSD entstand daraus). So war es leicht das OS auf eigene Bedürfnisse anzupassen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nee echt? Das wusste ich nicht, wie kommt das zustande? Warum schreiben sie dann so einen Kram? Ist doch eigentlich normal oder was Apple passiert ist? Wirft man ihnen ihre Innovationsfähigkeit vor?
Apple gibt es schon über 30 Jahre, dürfen die keine Fehler machen?

MacMan2

Selbst Stefan Aust tippt auf einem PowerBook...
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Die Microsoft-Flops entbehren irgendwie der Tragik und Existenzbedrohlichkeit der Apple-Flops und sind bei weitem nicht so spannend. Kein Wunder, die ganze Erfolggeschichte von Microsoft ist ein einziger Flop!

Trotzdem wird Vista auf Millionen von PCs landen, ob die Kundschaft will oder nicht. Nur eine Totalverweigerung würde Microsoft zwingen, sich von seiner Dinosaurier-Ära zu verabschieden und endlich konkurrenzfähig zu werden (weil es dann Konkurrenz gibt).

Wie auch immer: Apple gegen Microsoft war immer wie David gegen Goliath. Und wer hatte schon in der Bibelstunde Sympathien für Goliath?

H.
 

Domi

Gast
Flops?

Also ich weiß ja nicht, wie SPIGEL ONLINE auf den Begriff Flop kommt. Na gut die Vermarktung war ******* (OK, ihr habt gewonnen: ein Flop), aber die Produkte waren Revolutionär! Und das zählt für mich wirklich. Wenn man bedenkt, dass so viele, heute alltägliche Produkte, Apple Ursprung haben muss man Apple wirklich dafür danken. Denn das macht den wahren Wert eines Unternahmens aus: Nicht der Wert auf dem Papier sondern die Inovation(sbereitschaft). Und da sieht das Ranking für mich so aus:

erster: Apple (aus obengenannten Gründen)
.
.
.
letzter: Microsoft (aus allseits bekannten Gründen)

Für mich war dieser Artikel kein Argument gegen Apple. Im Gegenteil: Ich habe ihn ausgedruckt und werde ihn Morgen jedem zeigen, den ich von Macs überzeugen will!
Domi
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Man sollte das iPhone schon einmal in die Liste übernehmen. Nach den veröffentlichten Preisen und den abzuschließenden Verträgen dürfte es sehr düster werden.
Dazu nur ein Provider, gute Nacht! Wer sich in so einen Vertrag pressen lässt, der kann wirklich nicht mehr so ganz normal sein.
Die Ausstattung des guten iPhones ist mittlerweile technisch auch nichts Besonderes mehr, warum also sollte ein rational denkender Mensch sich für Minimum 500$ das Teil anschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stiffler

Gast
Hat apple nicht schon im vorfeld richtig viel Geld mit dem iPhone gemacht - ohne eins zu verkaufen?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Hat apple nicht schon im vorfeld richtig viel Geld mit dem iPhone gemacht - ohne eins zu verkaufen?

Wie denn? Das musst du mir erklären. Entwicklungskosten, Patentanmeldungen etc.
Wüsste nicht wie Apple mit dem Teil Geld verdient haben sollte...
Und wenn es sich nach einem halben Jahr schlecht verkauft, dann wird es Apple noch wesentlich mehr kosten.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Man sollte das iPhone schon einmal in die Liste übernehmen. Nach den veröffentlichten Preisen und den abzuschließenden Verträgen dürfte es sehr düster werden.
Dazu nur ein Provider, gute Nacht! Wer sich in so einen Vertrag pressen lässt, der kann wirklich nicht mehr so ganz normal sein.
Die Ausstattund des guten iPhones ist mittlerweile technisch auch nichts Besonderes mehr, warum also sollte ein rational denkender Mensch sich für Minimum 500$ das Teil anschaffen?

ich stimme dir vollkommen zu.
wünschen tuh ich es apple natürlich nicht. aber die preise sind eine frechheit.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Das stimmt, Apples Flops waren häufig innovativ und Apple war seiner Zeit voraus.

Microsofts-Flops (den Zune hatte Spiegel-Online vergessen...) waren meistens richtige Flops. Unnütz, billig und dumm. Kein Wunder, Bill mag ja groß sein im Business, von Menschen hat er aber keine Ahnung.

Bin ja mal gespannt, was aus der letzten MS-Großtat wird: Surface. Gähn. Erfindungen, die die Welt nicht braucht...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Man sollte das iPhone schon einmal in die Liste übernehmen. Nach den veröffentlichten Preisen und den abzuschließenden Verträgen dürfte es sehr düster werden.
Dazu nur ein Provider, gute Nacht! Wer sich in so einen Vertrag pressen lässt, der kann wirklich nicht mehr so ganz normal sein.
Die Ausstattung des guten iPhones ist mittlerweile technisch auch nichts Besonderes mehr, warum also sollte ein rational denkender Mensch sich für Minimum 500$ das Teil anschaffen?
Wieso das denn?
Das iPhone ist technisch gesehen das beste Smartphone, das im Moment auf den Markt kommt.
Und die 500$ sind dafür schon berechtigt.
Die Gebühren sind nicht billig, aber auch kein Wucher. 44€ für soviel Telefonieren und SMS und alles sonst.
Das macht Apple gut!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Stiffler

Gast
Wie denn? Das musst du mir erklären. Entwicklungskosten, Patentanmeldungen etc.
Wüsste nicht wie Apple mit dem Teil Geld verdient haben sollte...
Und wenn es sich nach einem halben Jahr schlecht verkauft, dann wird es Apple noch wesentlich mehr kosten.


Hab ich irgendwo mal gelesen...

Hmm, nur wo, ich mach mich mal auf die Suche...
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Wieso das denn?
Das iPhone ist technisch gesehen das beste Smartphone, das im Moment auf den Markt kommt.
Und die 500$ sind dafür schon berechtigt.
Die Gebühren sind nicht billig, aber auch kein Wucher. 44€ für soviel Telefonieren und SMS und alles sonst.
Das macht Apple gut!

Selten so gelacht!

Hab ich irgendwo mal gelesen...

Hmm, nur wo, ich mach mich mal auf die Suche...

Wär toll, würde mich wirklich interessieren. Meinst du vielleicht den Aktienkurs, der nach der Vorstellung gestiegen ist?
Wäre eine Möglichkeit, das war damals so, allerdings wird damit nichts verdient (im eigentlichen Sinne).
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Im Prinzip bringt der Artikel nichts Neues. Aber er vergisst z.B. den Duo-Book mit seiner Docking Station. Zudem hat natürlich jede Firma "Flops" . Sei es Betamax von Sony,. Video 2000 von Grundig, etc. Oder das Alternativsystem zur CD von Telefunken.


Betamax ist nicht soein flop wie du denkst denn Betacam (ist doch meines wissens das gleiche) wird täglich noch oft benutzt (ich z.B. halte jeden tag auf der arbeit mind. 1 betacam inner hand)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Wieso das denn?
Das iPhone ist technisch gesehen das beste Smartphone, das im Moment auf den Markt kommt.
Und die 500$ sind dafür schon berechtigt.
Die Gebühren sind nicht billig, aber auch kein Wucher. 44€ für soviel Telefonieren und SMS und alles sonst.
Das macht Apple gut!



naja ... ich finde diese preise dafür absolut nicht gerechtfertigt... aber wenn du in deinem alter das alles schon zahlen kannst ... okay ich kanns nicht (trotz job)