• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Geldwahn

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
oh.... böse Firma,... will Geld verdienen... ganz ganz böse.

Hey Leute, das ist M a r k t w i r t s c h a f t. Und das tolle daran ist, dass man sich nichts kaufen muss was einem zu teuer ist.
 

Mitglied 7643

Gast
Konkurrenz zu groß

Wie soll den eurer Meinung nach Apple sich im Wettbewerb zu Microsoft und Co. schlagen, wenn es keine innovativen Marketingstrategien parat hat? Es ist die klügste Entscheidung von Apple auf dieser Schiene weiterzufahren. Es will sich halt auf einem anderen Segment als Microsoft etablieren und das gelingt auch Apple. Würde Apple versuchen die Microsoft-Käuferschicht zu beeinflußen würde es auch nicht mehr als Mainstream gelten und würde einen Teil seine Käufer verlieren oder einen Käuferanteil dazugewinnen - je nachdem wie sie sich marketingpolitsch einsetzt. Wie ihr seht ist das ein wenig gefährlich nur die Allgemeinheit anzusprechen. Deshalb konzentriert sich Apple auf die Lifestyle Schichten und auf die Profis, die wissen worauf es in Wirklichkeit ankommt.

Apple hat in den letzten Jahren überhaupt nicht nachgelassen, sondern extrem zugelegt. Man darf sich von der bunten Mac os x Oberfläche nicht beeindrucken lassen, sondern sollte dahinter gucken. Ein recht stabiles System, das sich jeden Tag weiterentwickelt.

Jenseits von Intel-Switch und iPod heißen die Neuerungen in der Software iLife, .mac und Frontrow. Alles Dinge, die auf den Privatkunden zugeschnitten sind.

Wohl noch nicht mit Final Cut und DVD Studio Pro gearbeitet ;) ? Was soll´s, dann heißen die Produkte halt imovie oder idvd. Das ist doch nur Corparate Identity pur. Apple -wie auch jede andere Firma-will ihre Produkte damit hervorheben. Außerdem, kennst du ein Produkt, dass bequemer Filme bearbeiten kann als iMovie (auf den Heimandwender bezogen)??
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Also ich kann das Geheule auch nicht verstehen. Würde Apple nicht gewinnorientiert arbeiten, säßen wir heute alle mit PCs vor XP oder - weniger schlimm - Linux.

Für viele ist Apple erst mit den ganzen i-Produkten erschwinglich geworden. Und für die Professionals gibt es 30''-Displays, Power-Quads und Profi-Programme, alles Dinge, die ich mir nie leisten könnte - und die ich auch nicht benötige.

Natürlich hat Apple in manchen Bereichen Nachholbedarf, mich überzeugt z.B. die Hardware-Qualität nicht immer, und um viele Selbstverständlichkeiten/Spielereien wird ein Riesen-Tamtam gemacht. Aber ich brauche keinen iPod und bastle meine Webseiten mit Freeware.

Also Schultern zucken, Hype vermeiden und weiter geht´s. Solange für mich was dabei ist (und das ist es definitiv), bleibe ich Apple treu. Alles andere ist keine Alternative.

H.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Bonobo schrieb:
Solange fuer mich Geraete dabei sind, die professionell nutzbar und fuer mich bezahlbar sind, ist's mir echt wurscht, wem alles Apple alles moegliche Spielzeug teuer verkauft.


*bedingungslos zustimm*
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Oje, wenn Apple nichts passendes anbietet, dann kann man sich was anderes kaufen, gibt doch genügend anderes Material.
Ich habe jetzt seid 4 Jahren einen iMac G4, ok langsam ist Feierabend mit der Rechenleistung aber ich kann mich nicht daran erinnern einen PC solange gehabt zu haben ohne an dem Teil irgendwas umzubauen zu müssen. Damals haben mich meine Kumpels schon gefragt das ich sie nicht alle auf der Reihe hätte soviel Geld für 700 MhZ auszugeben. Während die sich mit der 750sten Komponente rumplagen, läuft mein iMac immer noch.
Mittlerweile habe ich die dritte Version von OS X drauf, ich habe bisher immer "drüber gebügelt". Ich habe noch keine Festplatte formatiert oder mein System neu aufgesetzt, der Mac funzt einfach.
Das Apple immer etwas teurer war ist nun wirklich nichts neues, wenn ich dran denke was ich mir für einen Ärger, mit einer zwar günstigen aber zusammengewürfelten Dose erspart habe, ist es mir den Aufpreis allemal wert. Mein nächster Rechner wird wohl ein 20" DualCore iMac werden, da habe ich wieder für mindestens 2-3 Jahre Ruhe.

grüße,
jürgen