1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apples Antworten auf die FCC Anfrage

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 22.08.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Apple veröffentlichte soeben seine Antworten zu der FCC Anfrage bzgl. der Ablehnung von google voice. Google voice ist ein Dienst, der die Telefonnummerverwaltung übernimmt und mehreren Telefonen eines Benutzers eine gemeinsame Telefonnummer zuweist. Apple hat die von google eingereichte App nicht in den App Store aufgenommen.[/preview]

    Apple begründet die Nichtaufnahme mit einem verändertem Nutzungserlebnis und datenrechtlichen Bedenken. Derzeit sei die App nicht abgelehnt worden, sie befinde sich immer noch in der Prüfung, so Apple, auch weitere Programme, die auf google voice zugreifen können sind derzeit nicht im App Store zu finden.

    Neben den google voice spezifischen Fragen finden sich in der Mitteilung Antworten auf allgemeine Fragen zu Voice over IP, der Ablehnung von Programmen und auch der Anzahl eingereichter Programme. Es sind 40 Mitarbeiter vollzeit damit beschäftigt die 8500 neuen Programme und Updates jede Woche zu sichten, 20 % davon werden abgelehnt.

    Hier können die Anworten in voller Länge angesehen werden.

    vielen Dank an Sebastian für den Hinweis
     

    Anhänge:

  2. mrmajo

    mrmajo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    55
    Villeicht will Apple selbst solch Dienste anbieten?;)
     
  3. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Wie kommst du nur dadrauf? :innocent:
     
  4. Sevean

    Sevean Alkmene

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    35
    Bitte gern geschehen. Großes Lob an eure Schnelligkeit so mitten in der Nacht! Weiter so!
     
  5. iPhone4G

    iPhone4G Carola

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    109
    Ich hoffe das die Programme bald in den App Store kommen.
     
  6. sral

    sral Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    248
    Ich denke mal es wäre ganz schön doof nen großen Konkurenten Eintritt in den App Store zu gewähren ... ich finds gut das es nicht in den Store kommt.
     
  7. metalfreak

    metalfreak Gala

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    48
    Ich versteh ja, dass Apple nicht jedes Programm zulässt, damit da im AppStore nicht so viel Müll ist...aber die Voice App schadet ihnen ja nicht. Da könnten sie doch nochmal ein Auge zudrücken ;)
     
  8. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Und wenn nicht landen sie halt bei Cydia ;)
     
    iPhone4G gefällt das.
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das seh ich anders, den Konkurenz belebt das Geschäft, besonders da Eigene.
     
  10. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    :oops:
     
  11. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Ja aber da Apple im Applestore "Godmode"-Status hat können sie sich jegliche Konkurrenz vom leibe halten!
     
    Der Picknicker und iPhone4G gefällt das.
  12. 666

    666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    45
    :-d
     
  13. Polarkreisel

    Polarkreisel Alkmene

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    34
    Ha, wie lachhaft ist diese Aussage denn? Darum wurde das App abgelehnt, aber zahlreiche pinchmedia-Schnüffler haben den Weg in den Appstore gefunden?! Also ich glaube Apple hat hier eine etwas skuriele Auffassung von datenrechtlichen Bedenken oder was meint ihr dazu?!
     
    T-lo gefällt das.
  14. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Für die Benutzer wäre es nur gut, damit sich kein Monopolist auf seiner Position ausruhen kann und außerdem belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft...
     
    iPhone4G gefällt das.
  15. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Wieso genau findest du es gut? Konkurrenz belebt das Geschäft und man sollte vielleicht den Kunden entscheiden lassen, was er für das bessere Produkt hält. Das treibt ja dann auch wiederum andere Anbieter wie Apple an, ihr Angebot stetig zu verbessern.
     
  16. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Das das nicht ernst gemeint ist, sollte doch jedem klar sein. Würden die schreiben: "Leider lassen wir diese App wegen Konkurrenz nicht in den Appstore", nunja, das käme etwas blöd :cool:
     
  17. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Apple geht es nicht um die Zufriedenheit der Kunden, sondern um deren Geld. Kundenzufriedenheit ist nur eine Möglichkeit daran zu kommen. Ist schon nicht schlecht von Apple das zu blocken. Würden sich sehr viele holen die App. Ist ja auch ne geile Idee, die App. Würden sich viele holen. Dann läuft deren Vertrag aus, und in Android is das dann besser eingebunden. Zack 1 Argument mehr sich ein Androidphone zu holen ...
     
  18. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Weißt du von wem die "Karten"-Applikation auf deinem iPhone kommt? ;)
     
  19. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Klar ist das so aus der Sicht von Apple nachzuvollziehen. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, wie man das aus Kundensicht gut finden kann? Oder ist es einfach gut, weil die Entscheidung von der unfehlbaren Firma Apple getroffen wurde?
     
  20. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    ok ich hab zwar verstanden was google voice ist, aber was genau soll denn bitte die app können? die einstellungen ändern oder die voicemail abrufen oder was?

    Edit: Ok hat sich erledigt... ein voip service also ..

    [YT]_HvRu9bVH14[/YT]
     
    MacMunic gefällt das.

Diese Seite empfehlen