• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
hab auch nicht alles gelesen, aber was mich wundert ist,
dass niemand schreibt, dass das beim 3gs auch schon so ist.

halte ich mein 3gs normal, ist nach kurzer zeit 3g auf edge.
halte ich es im oberen drittel, kommt 3g schnell wieder.

bei mir ein immer reproduzierbares verhalten.
riker75
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Vorhin habe ich kurz telefoniert und die Antennenproblematik am eigenen Leibe erfahren. Mein Telefonat wurde urplötzlich beendet. Ich hoffe wirklich, dass das Problem mit einem Softwareupdate behoben wird, was ich nicht wirklich glauben kann.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
iPhone im Kurztest

Ich kann den Fehler reproduzieren, in dem ich auf beiden seiten lediglich mit etwas Druck die schwarzen Streifen im Rahmen abdecke. Telekom Netz geht von vollem EMpfang auf 1 !! Strich zurück....

Sorry, aber ich bemerke keinen Unterschied. Egal, wo ich anfasse. Habe das eben mal probiert. Immer fünf Striche neben der Anzeige "Telekom.de".
Fotos und Video finde ich besser als erwartet. Auch das Display macht bislang keine Probleme, toi toi toi.
Es verschmiert jedoch schnell sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite. Da ist wie gehabt Wienern angesagt.
Die Bumber sind mir zu hässlich und zu teuer. Da warte ich lieber auf was Hübscheres.
Die Displayschärfe ist klasse. Ebenso der schnellere Seitenaufbau. Die Helligkeit war mir ab Werk etwas zu dunkel eingestellt. Das neue iPhone reagiert allgemein schneller als das 3GS.
Mehr kann ich noch nicht sagen.
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
ich bin ein htc magic benutzer und muss sagen das ich das problem auch habe.

Beispiel: Ich sitze auf der Arbeit habe mein Handy in der Hosentasche und normalen Empfang. Schreibe ich nun mit meiner freundin sms und halte dann mein handy in der hand, da ich es nicht immer aus der hose holen will passiert es sogar das der empfang komplett weg ist und ich nichtmals mehr sms empfange geschweige den versenden kann.

man kann das jetzt sehen wie man will. bin natürlich der meinung das bei einem gerät was unlocked 1099 euro kostet, ich darauf bestehen kann das die Antenne so präzise im gerät verbaut ist, dass ich keinerlei empfangsprobleme bekomme bei einer normalen nutzung..

ich gebe den leuten hier aber auch recht, die sagen das mal wieder nur über apple gemeckert wird. Fakt ist jedoch das dieser Empfangsfehler hier in deutschland mit jedem vergleichbarem Handy reproduzierbar ist. Nur bei Nokia und Co interessiert es keinem bei Apple wird halt gemeckert, ist halt maß aller dinge.

Verkaufe jeden Tag handys per VVL für Vodafone und bei jedem angepriesenem Handy von uns heißt es " das ist die Antwort auf das Iphone von Apple" Mich ruft nur nie jemand an und sagt der Empfang geht weg wenn ich es in der hand halte :D
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Ich kann es nur nochmal sagen:

iphone 4 - It's so amazing, you can't even touch it. :-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Am besten selbst testen

... Das ist nicht dein ernst oder? Wie viele rosa Brillen hast du eigentlich auf?
Ich muss Dir widersprechen. Selbst Nokia weist in der Betriebsanleitung darauf hin, dass man während eines Gespräches die Antenne nicht berühren sollte, weil dies die Antennleistung abschwächen kann.
Aber wie gesagt, ich persönlich habe die Erfahrung eines Gesprächabbruches oder irgendwelcher Einschränkungen bisher nicht gemacht.

P.S.: Mir gefällt es im Allgemeinen besser, wenn jeder hier aus eigenen Erfahrungen spricht, als sich über Dahergesagtes aufzuregen. Ist das nicht der Sinn eines spezialisierten Forums?
 

mamuesp

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
20
Das ist nicht dein ernst oder? Wie viele rosa Brillen hast du eigentlich auf?
Gar keine, sondern nur ein bißchen Ahnung von der Materie (so als "Elektroingrnieur" sollte man das auch haben). Siehe auch die Kommentare anderer User anderer Smartphone-Marken ...

Es ist halt im Moment angesagt, über Apple herzuziehen, egal, welche Blößen man sich gibt ... peinlich ist das ...
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich möchte mich bei dem Langenfelder (Rheinland) iPhone 4 Stornierer bedanken. Dank diesem habe ich heute einen Anruf erhalten und habe es sofort abgeholt.
Auf meine Frage warum er den von der Reservierung zurück getreten sei, wurde mir gesagt "er hätte in diversen Foren etwas von Fehlern gelesen und wolle nun lieber erstmal abwarten"
Ich habe mich davon nicht abschrecken lassen und mit mit meinem neuen iPhone 4 nach Hause gefahren.
Natürlich habe ich nach Aktivierung erstmal die bekannten "Probleme" gesucht. Habe es genau nach den hier erhältliche Methoden versucht. Ich muss aber einige Enttäuschen ... kein absingen der Emfangsqualität. Alle 5 Balken da.
Den Gelbstich habe ich auch vergebens gesucht.

Allen anderen die den Fehler reproduzieren können, mein Beileid!

Danke Apple, fürs dieses wiedereinmal tolle Produkt
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
... also seit doch mal zufrieden.
das iphone 4 ist richtig geil. es ist super schnell, die kamera ein traum und es läuft alles wie es soll. also apple respekt!
Vorsicht. Du bist in Deutschland. Da darfst Du niemals sagen, Du wärst zufrieden. Das ist verdächtig.
Du darfst auch niemals - aber auch wirklich nie - Dein Gehalt ausplaudern. Es sei denn, Du weißt, dass Du unter der Armutsgrenze lebst. Dann erntest Du mitleidige Blicke. Das geht noch. Das ist hierzulande erlaubt.

Der Beweis ist dieses Forum. Es freut sich keiner für Dich. Niemand sagt: "Geil, Du hast das neue iPhone 4? Wow. Und das ist wirklich so gut? Das freut mich aber."

Komisch nur, dass dieses ach so misslungene iPhone so dermaßen häufig geklaut wird in good old Germany. ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Gar keine, sondern nur ein bißchen Ahnung von der Materie (so als "Elektroingrnieur" sollte man das auch haben). Siehe auch die Kommentare anderer User anderer Smartphone-Marken ...

Es ist halt im Moment angesagt, über Apple herzuziehen, egal, welche Blößen man sich gibt ... peinlich ist das ...

Das ist ja schön für dich! Da sag ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe bisher diese Probleme bei keinem Mobiltelefon gehabt! Natürlich ist es klar das Hersteller darauf Hinweisen die Antenne nicht zu berühren, da die Sendeleistung negativ beeinträchtigt wird (Das stand schon in der Bedienungsanleitung von meinem Ericsson T 10s). Das spricht aber nur für den absoluten Apple Fail, wenn man die Antenne so einbaut das man sie berühren muss! Bei den meisten Handys befindet sich die Antenne im oberen Drittel und nun denke mal scharf nach warum das so ist...

Wenn ich als Hersteller die Qualität meines Produktes hervorhebe um damit den Preis zu rechtfertigen, sollte man diese Qualität auch bieten! Das lässt bei Apple leider von Produkt zu Produkt nach, dass es immer Leute gibt die sich ihre Käufe schön reden ist mir klar, ich würde auch ungern zugeben 700€ für eine Mobiltelefon ausgegeben zu haben um dann sagen zu müssen "hmm, ja ok ist halt doch nicht so dolle"...
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
ich bin so froh das ich beim Desire hab.. ich darf mein Handy halten wie ich will ohne das die Verbindungsqualtität leidet... "you're holding it wrong" ... unglaubliche Frechheit...
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Wenn ich leicht mit dem Kopfende des iPhone auf den Tisch klopfe, hört es sich an, als wenn drin etwas lose wäre. Bitte bestätigt mir, dass das normal ist. Noch mehr Hiobsbotschaften ertrage ich nicht (auch wenn ich das Empfangsproblem nicht reproduzieren kann)... ;)

Hi, keine Panik, ich hab zwar nur das 3GS, aber auch da habe ich das gleiche Geräusch. Das ist die Linse der Kamera, die für den Autofocus locker aufgehängt ist. Und da Du das Empfangsprob nicht nachvollziehen kannst, freu Dich doch und genieß Dein schönes Stück Technik...

Ich kann leider erst ab Juli als Anytime Upgrade bestellen, bis dahin gehen die Lieferzeiten bestimmt gegen 1 Jahr, da man wie bei den iMacs erst den Gelbtich enfernen will...:-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
drbernd: Ich glaube, cosmos Aussage war nicht ernst gemeint.
eichyl: Doch. Ich würde es umgehend umtauschen. Lieber länger auf ein neues Gerät warten, als mit Macken leben. Und wenn mir ein (Apple-)Gerät mal nicht gefällt, habe ich kein Problem, das mitzuteilen.
 

mamuesp

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
20
Ich habe bisher diese Probleme bei keinem Mobiltelefon gehabt! Natürlich ist es klar das Hersteller darauf Hinweisen die Antenne nicht zu berühren, da die Sendeleistung negativ beeinträchtigt wird (Das stand schon in der Bedienungsanleitung von meinem Ericsson T 10s). Das spricht aber nur für den absoluten Apple Fail, wenn man die Antenne so einbaut das man sie berühren muss!
Wenn es ein Konstruktionsfehler wäre, müssten sich deutlich mehr Leute zu Wort melden, interessanterweise können aber einige den "Fehler" gar nicht nahcbilden. Statt sich nun darum zu kümmern, das Problem zu analysieren und lösen zu lassen, wird eine sehr fragliche, weil unbestätigte Mail zitiert und dann auf Apple eingedroschen. Sonst habt ihr keine Probleme ... Technik kann kaputt gehen --- auch die von Apple. Wei gesagt, da die Mehrheit zufrieden ist, ist der Vorworf an Apple absolut unhaltbar, egal, wie hoch der persöniche Blutdruck ist ...

Edit: Sachlich mit dem Thema umzugehen sieht so aus:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-4-Designer-Antenne-mit-Empfangsproblemen-1029568.html
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Wenn ich leicht mit dem Kopfende des iPhone auf den Tisch klopfe, hört es sich an, als wenn drin etwas lose wäre. Bitte bestätigt mir, dass das normal ist. Noch mehr Hiobsbotschaften ertrage ich nicht (auch wenn ich das Empfangsproblem nicht reproduzieren kann)... ;)

Also ich habe es erstmal auf der afrikanischen Kirsche getestet. Da konnte ich nichts hören, wahrscheinlich durch die vom Holz verursachten Resonanzen. Bin dann nochmal in die Küche, dort haben wir italienischen Marmor und so nach 3 - 4 x klopfen (ok jetzt habe ich eine Delle) habe ich auch so ein Geräusch gehört. Aber das war nicht im iPhone, sondern der italiensiche Marmor ist gerissen :(
Bin dann nochmal auf die Toilette, da haben wir die 0815 Fliesen liegen, wieder 3 - 4x klopfen (wieder eine neue Delle) aber keine Geräusche. Also ich kann Dich nicht beruhigen ;) Dein iPhone solltest Du austauschen. Durch die etwas längere Wartezeit könntest Du Glück haben schon die 2.Gen zu bekommen :D
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Apples Antwort auf das Problem mit der Antenne

Mei, ein Rumgeheule ist das hier. Nicht auszuhalten. Im Kindergarten geht's ziviler zu. Werdet erwachsen!
 

Mike84

Alkmene
Registriert
22.04.10
Beiträge
30
Vorsicht. Du bist in Deutschland. Da darfst Du niemals sagen, Du wärst zufrieden. Das ist verdächtig.
Du darfst auch niemals - aber auch wirklich nie - Dein Gehalt ausplaudern. Es sei denn, Du weißt, dass Du unter der Armutsgrenze lebst. Dann erntest Du mitleidige Blicke. Das geht noch. Das ist hierzulande erlaubt.

Der Beweis ist dieses Forum. Es freut sich keiner für Dich. Niemand sagt: "Geil, Du hast das neue iPhone 4? Wow. Und das ist wirklich so gut? Das freut mich aber."

Komisch nur, dass dieses ach so misslungene iPhone so dermaßen häufig geklaut wird in good old Germany. ;)

Hm. Das ist doch das Problem der Menschheit allgemein. Hat einer Erfolg und wird ein Produkt groß angepriesen gibt es überall Leute, die anderen den Erfolg nicht gönnen und suchen Krampfartig Fehler in dem System. Ich wäre z.B. nie darauf gekommen die Antenne kurzschließen zu wollen. Ich habe mich einfach gefreut, dass ich mein neues Iphone habe und mein 3G um vieles übertrumpft.
Zudem es KEIN Produkt auf der Welt gibt, dass zu 100% perfekt ist. Wir sind alle Menschen, die versuchen unser Bestes zu geben und ich unterstelle Apple nicht, dass die extra sowas gemacht haben um uns ihre überteuerten Bumper zu verkaufen. Es ist halt mal so. Ich arbeite selber in der Konstruktion und ich hab auch ständig kleiner oder größere Fehler und Probleme auf dem Tisch, die man halt am PC nicht alle im Vorhinein wissen konnte. Und wenn du als Firma so unter Druck stehst etwas herauszubringen und es rechtzeitig und in großen Massen zu liefern und dann zudem noch von anderen Firmen abhängig bist, ist es doch klar, dass Fehler entstehen.
Das Ziel ist es doch, diese zu erkennen und zu lösen.
Und wie Apple schon berichtet hat, wird das Display aushärten und die Antenne per Software-Update das Problem umgehen.
Also Leute: cool down und weiter über dieses schöne Telefon freuen.
Seit froh, dass es Apple gibt, sonst würden wir immer noch mit hässlichen Symbian Telefonen rumrennen und "Snake" spielen! :cool: