• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich habe mal bei mir selber eine aufzeichnung gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=WO1JxW3eFyY

zeigt das Problem eindeutig, zur Information, ich wohne mitten in HH

Kannst du eventuell das gleiche nochmal versuchen, dabei allerdings telefonieren?
Dann könnte man schauen, ob das WSJ Recht behält und es sich um einen Softwarebug handelt, wie diese ja von Apple erfahren haben wollen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es handelt sich wohl um ein allgemeines Produktionsproblem von iPod Toches und iPhones ...

Nur merkwürdig, dass das bisher nicht weiter aufgefallen ist.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
haha. Apple ist so einfach das man eigendlich für nichts eine Anleitung braucht. Aber wie man ein Handy hält muss ausführlich erklärt werden. :-c
 

Mitglied 82689

Gast
Wie bereits im anderen Thread:

Es gibt keine offizielle Stellungnahme von Apple.
Es gibt einen Screenshot, den jeder 12 Jährige in Photoshop in 20 Minuten basteln könnte. Als Chef eines weltweiten Konzerns schreibt man keine E-Mail ohne Signatur (unten drunter) und schon gar nicht ohne Anrede. Zumal würde Steve bei einem Problem, welches den Erfolg seines "Babys" kaputt machen "könnte" keiner Privatperson oder keinem Blogger eine Antwort (zuerst) schicken.

Rennt nicht wie Lemminge hinter dem ersten hinterher, der irgendwelche Behauptungen ohne Nachweise oder Stellungnahme aufstellt.

Antennen kann man an jedem Telefon beeinflussen! Das es beim iPhone 4 so einfach geht, begründet sich auf der Tatsache, dass man die Antennen außen für Jedermann sichtbar angebracht hat. Hätten sie dieses Feature nicht vorgestellt, also bei der Keynote einfach gesagt, es ist nur ein tolles Design-Gimmick, gäbe es diese dämliche Meldung sehr wahrscheinlich gar nicht.
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
@Cerebrum Aber es ist doch viel preiswerter, einfach die User darauf hinzuweisen, doch bitte ihre hässlichen Finger von der Antenne wegzunehmen. Du siehst es nämlich falsch, Du bist das Problem, nicht die Konstruktion der Antenne...
oldno23x25.gif

Haha, geile Antwort:-D
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Aber sowas muss man doch vorher testen, wozu zerfeln die die Dinger denn dann überhaupt mit??

Nur zum Verlieren oder was?
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Kannst du eventuell das gleiche nochmal versuchen, dabei allerdings telefonieren?
Dann könnte man schauen, ob das WSJ Recht behält und es sich um einen Softwarebug handelt, wie diese ja von Apple erfahren haben wollen.

Also ich habs eben probiert, man kann ohne weiteres telefonieren aber ich bin auch in HH wie gesagt... der empfang geht auf edge runter, aber mit 4 balken... geht also...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Man kann es schönreden wie man will, es ist ein halbgares Produkt. Für den Preis der für das Teil verlangt wird erwarte ich, dass alles UNEINGESCHRÄNKT funktioniert.

Mir kommt das Teil jedenfalls nicht ins Haus, liegt aber auch daran, dass ich noch im 3GS-Vertrag bin...
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wie sollte Apple sonst reagieren? Hätten sie sagen sollen: "oh so was blödes, wir haben einen Fehler gemacht!"
Ich finde es immer unpassend, wenn sich hier Leute über jede Eigenwilligkeit von Apple beschweren, ohne das Produkt zu kaufen. Apple ist keine Kirche, die von unten bis oben stimmen muss, so dass man nicht abtrünnig wird.
Apple verkauft Produkte, die man kaufen kann oder nicht und
 

Bellringer

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
9
Fehler ist auch bei mir reproduzierbar - für mich aber völlig in Ordnung so.
Man muss diese Überbrückung schon recht feste drücken um einen
Verlust des Empfangs zu erreichen. Zumindest ist das bei mir so.

Meine Meinung:
Kann von mir aus so bleiben. Stört mich nicht.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
ich weis nicht was ihr habt. Habe versucht den Fehler zu reproduzieren ..nichts da das geht nicht. Ich habe immer guten Empfang
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
bis vor ein paar Tagen war ich ja echt neidisch auf die Leute, die auf das iPhone 4 updaten, inzwischen bin ich froh drüber das ich noch mein 3gs hab :D

aber unfassbar wie apple mit diesen problem umgeht. denke das wird den verkauf zumindest etwas abschwächen.
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Ein Glück, dass ich Linkshänder bin, somit halte ich die gegenüberliegende Seite zu :D
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich denke auch das ist jammern auf hohem Niveau, bei mir ist es auch nicht reproduzierbar zumal ich das Telefon nie wie einen Backstein in der Hand halte.
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
bis vor ein paar Tagen war ich ja echt neidisch auf die Leute, die auf das iPhone 4 updaten, inzwischen bin ich froh drüber das ich noch mein 3gs hab :D

aber unfassbar wie apple mit diesen problem umgeht. denke das wird den verkauf zumindest etwas abschwächen.
ich glaube das denkst nur du^^das wird mit sicherheit nichts an den verkaufszahlen ändern
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
Ein Glück, dass ich Linkshänder bin, somit halte ich die gegenüberliegende Seite zu :D
ich versteh das nicht halte ich das iPhone etwa falsch? ich bin Rechtshänder und steuer das iPhone mit dem Daumen also ist die linke Seite immer frei.
Hier nochmal ein Bild dazu.

Bedient ihr das mit 2 Händen? Fänd ich sehr eigenartig!
 

Feax

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
26
Ohne jetzt alle Kommentare vor mir gelesen zu haben...mich würd interessieren ob sich die geringere "Balkenanzahl" auch auf die Gesprächsqualität oder auf die Telefonfunktion insofern auswirkt das man keinen Anruf mehr tätigen kann?!

Ich erinnere mich dunkel daran gestern oder heute irgendwo gelesen zu haben (glaub das war in der Review vom iPhone im Wall Street Journal) das die Anzahl der "Balken" am Display tatsächlich nicht so wichtig ist, bzw man auch wenn das iPhone 4 keinen Balken anzeigt ganz normal Anrufe tätigen kann, also mehr oder weniger sowas wie ein "Anzeigefehler". Das is doch meiner Meinung nach das wirklich interessante...was interessierts mich ob ich 2 oder 5 Balken hab solang ich normal telefoniern kann?
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Ich erinnere mich dunkel daran gestern oder heute irgendwo gelesen zu haben (glaub das war in der Review vom iPhon eim Wall Street Journal) das die Anzahl der "Balken" am Display tatsächlich nicht so wichtig ist, bzw man auch wenn das iPhone 4 keinen Balken anzeigt ganz normal Anrufe tätigen kann. Das is doch meiner Meinung nach das wirklich interessante...was interessierts mich ob ich 2 oder 5 Balken hab solang ich normal telefoniern kann?

Ist nicht wahr dass es sich nicht auswirkt!
Habe das ganze sogar per Speedtest gemessen, bei nur einem Finger am Spalt sinkt die Downloadrate bereits um 50 Prozent, bei der ganzen Hand habe ich nicht mal mehr EDGE-Geschwindigkeit -.-
Nix Softwarefehler, das ist Schwachsinn.
 

Feax

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
26
aber unfassbar wie apple mit diesen problem umgeht. denke das wird den verkauf zumindest etwas abschwächen.
Ist eher unwahrscheinlich, du darfst nicht vergessen das die meisten Käufer (ich denk mal sicher mehr als 80%) nicht jeden Tag im Internet die neuesten News um Apple und das iPhone verfolgen. Der Otto-Normal-Nutzer ist daran denk ich nicht interessiert.