• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Jetzt mal butter bei die Fische ... der Bumper sieht total dämlich aus, sorry Apple aber das geht gar nicht. Wir Kunden haben Apple dahin gebracht wo die Firma nun steht, es ist unklug sich dies zu versauen!

Ich bin mal gespannt wie sie das lösen wollen :/
(Wieso hat das bei dem Prototypen-Tests die Apple ja, allgemein bekannt ;) , durchführt? ist das Problem dort nie aufgetreten?)
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Okay, also erst einmal... ein solches Problem hat bei einem solch teuren Gerät nicht aufzutreten... wenn das nicht innerhalb von 14 Tagen wieder weg ist, dann latsche ich aber sofort in T-Mobile laden und gebe die Kiste zurück, packe mein altes Sony ericsson wieder aus und gut ist.

Der fehler lässt sich wahrlich auf viele Handys anwenden, habe es gerate mit dem w890i probiert mit einem HTC touch 3G und nem Samsung M7600 probiert, bei jedem war ein abfall des Empfang zu verbuchen...nur leider bei dem iPhone der stärkste

(Hamburg Billstedt nahe Horner Rennbahn, volles HSDPA Netz ohne Hand, mit Hand auf dem schwarzen Strich, empfang auf einen Balken Edge runter, kein schnelles surfen mehr möglich, sehr langsam)

Ich hoffe die können da was an der Firmware regeln, ich mag das iPhone 4, aber doch nicht so sehr.
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Also ich sitze in der Hamburger Altstadt und in Wellingsbüttel, und an keinem der beiden Orte kann ich den Fehler reproduzieren. Weder, wenn ich alle Außenantennen verbinde, noch wenn ich sie verbinde und zusätzlich noch "irgendwelche" Teile runter-/zusammendrücke, oder die linke untere Ecke verdecke, noch, wenn ich die o.g. Use Cases mit feuchteren Händen reproduzieren.

Entweder darf ich mich jetzt freuen, oder das ganze wird unheimlich hochgekocht und die eigentliche Fehlerquelle ist eine andere, aber nicht die außenliegenden Antennen.

Mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass eine hochtechnologische Firma wie Apple etwas entwirft, dass gegen jedes physikalische Gesetz schwimmt. Eine Sammelklage seitens iPhone 4 User würde Apple verdammt teuer zu stehen kommen. Es gab seinerzeit den Fall, dass die neuen iPod Nanos eine extrem kratzempfindliche Oberfläche hatten, und am Ende rückte Apple Hüllen für lau raus. Ganz abgesehen vom finanziellen Schaden wäre es ein umso größerer Imageverlust beim Zugpferd iPhone.
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Hat mal jemand das iPhone noch länger in dieser Haltung gehalten? Wird die Leistung wieder besser? Laut einer Aussage aus einem anderen Forum soll das der Fall sein. Dies würde ja für ein Software-Problem mit der neusten iOS-Version sprechen.

Was mich zudem wundert: wenn es solch ein gravierender Fehler ist und der bei zig Leuten innerhalb eines Tages auftritt, warum ist das bei Apple keinem aufgefallen? So schlecht kann die Qualitätskontrolle nun nicht sein, dass sowas einfach ignoriert wird.

Damit will ich Apple nun nicht verteidigen; sollte das ganze ein Hardware bzw. Konstruktionsfehler sein, dann ist das unverzeihlich.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
"genialste Ingenieurstechnik" .. dass sie auch nur mit Wasser kochen ist ja klar.. aber dann sollen sie auch bitte nur Wasser verkaufen.

Und dazu noch die freche Antwort. Höhenflüge?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kaum jemand (ich glaube sogar niemand) hier im Forum konnte den Fehler reproduzieren, aber trotzdem wird so ein Wind darum gemacht.
Vielleicht handelt es sich bei den Geräten, wo das Problem eingetreten ist schlichtweg um ein defektes Gerät?

Aber hauptsache man kann auf den Zug aufspringen und Apple mal wieder schlecht machen.

Ich würde nun erstmal abwarten, was Apple dazu sagt, denn mal ganz ehrlich, die Mail oben hört sich nach einem Fake an.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ganz ehrlich - ich möchte mein iPhone 4 (falls ich mal eines besitzen werde ;) ) genauso wenig in eine hässliche Gummihülle packen, wie mein aktuelles 3G... Da hat man ein wunderschönes Gerät, das mit Innovation in Design beworben wird - und packt es in einen so hässlichen Gummiumhang, den sich meine Oma bei Regen nicht mal anziehen würde! ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Was mich zudem wundert: wenn es solch ein gravierender Fehler ist und der bei zig Leuten innerhalb eines Tages auftritt, warum ist das bei Apple keinem aufgefallen? So schlecht kann die Qualitätskontrolle nun nicht sein, dass sowas einfach ignoriert wird.

Innerhalb Apples Entwicklungsabteilung wird guter Empfang sein, außerhalb durfte man nur mit iPhone 3GS Cases testen :p Das ist zumindest die Theorie, die ich auf Macrumors in den Kommentaren gelesen habe und sie hört sich logisch an.

Außerdem ist naheliegend, dass der Fehler schon im Voraus Apple bekannt war, da es "plötzlich" eine Schutzhülle von Apple selbst gibt, obwohl doch vorher eher die Meinung vertreten wurde sowas sei unnötig ;)

Kaum jemand (ich glaube sogar niemand) hier im Forum konnte den Fehler reproduzieren, aber trotzdem wird so ein Wind darum gemacht.
Vielleicht handelt es sich bei den Geräten, wo das Problem eingetreten ist schlichtweg um ein defektes Gerät?

Ganz so ist es dann doch nicht. Youtube wird mit Videos geflutet und bei Umfragen gibt es mehr Leute, die das Problem reproduzieren können als welche die das nicht können.
 

Paxal007

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
15
Kaum jemand (ich glaube sogar niemand) hier im Forum konnte den Fehler reproduzieren, aber trotzdem wird so ein Wind darum gemacht.
Vielleicht handelt es sich bei den Geräten, wo das Problem eingetreten ist schlichtweg um ein defektes Gerät?

Aber hauptsache man kann auf den Zug aufspringen und Apple mal wieder schlecht machen.

Zum ersten Satz: Mach die Knöpp' auf und lies mal alle Kommentare ;)
Zum zweiten Satz: Dann sind aber viele defekte Geräte derzeit auf dem Markt, wenn es schon soviele Käufer innerhalb von 2 Tagen gibt, die Probleme damit haben.
Zum dritten Satz: Wenn es nunmal Probleme gibt, ganz offensichtliche Probleme, dann hat das nichts mit schlechtmachen zu tun, sondern einfach nur mit gerechtfertigter Kritik an Geräten, die nicht das leisten, was sie versprechen. Und das ist sicherlich nicht verwerflich ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Innerhalb Apples Entwicklungsabteilung wird guter Empfang sein, außerhalb durfte man nur mit iPhone 3GS Cases testen :p Das ist zumindest die Theorie, die ich auf Macrumors in den Kommentaren gelesen habe und sie hört sich logisch an.

Außerdem ist naheliegend, dass der Fehler schon im Voraus Apple bekannt war, da es "plötzlich" eine Schutzhülle von Apple selbst gibt, obwohl doch vorher eher die Meinung vertreten wurde sowas sei unnötig ;)



Ganz so ist es dann doch nicht. Youtube wird mit Videos geflutet und bei Umfragen gibt es mehr Leute, die das Problem reproduzieren können als welche die das nicht können.

Mmhh, ich habe auch gehört, dass es nun User mit dem iPhone 3G/3GS gibt, die seit dem Update auf iOS4 auch dieses Phänomen haben und vorher ist sowas nicht aufgetreten. Selbst kann ich das nicht nachvollziehen, da ich mein 3G nicht auf iOS4 bringen werde. Der Performance-Verlust ist mir da zu groß.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Das Umfassen jegliches Mobiltelefons resultiert in einer gewissen Abschwächung der Antennenleistung, wobei bestimmte Stellen sich als schlechter erweisen als andere - abhängig von der Platzierung der Antennen. Dies ist ein Fakt des Lebens für jedes drahtlose Telefon.

Ich habe das gerade eben mal mit meinem 50 Euro teuren Samsung-Handy gemacht, das noch so richtige - und jetzt aufgepasst - Tasten hat. Allerdings habe ich es mit meinen beiden Händen komplett umschlungen. Das Resultat: 6 von 6 Empfangsbalken. Danach bin ich in die hinterste Ecke meines Kellers gegangen, wo ich einen Empfang zwischen 4 und 5 hatte, meist aber 5. Das gleiche Prozedere mit beiden Händen. 5 von 6 Balken. Ich bin kein Samsung-Mitarbeiter oder Samsung-Fanboy, auch finde ich mein Telefon jetzt nicht sonderlich nennenswert und einen besonderen Platz in der Geschichte des Telefons hat es sicher auch nicht verdient, aber ich hab in jeder Lebens- und Handlage Empfang. Für ein Produkt wie das iPhone, das mehr als zehnmal soviel kostet, sollte dieses Manifest erst recht gelten.

Zen
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 75

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Solange Apple daran nichts ändert, ist das iPhone 4 für mich gestorben.

Habe eben spasseshalber beim Support angerufen, die hatten nicht die leiseste Ahnung wodran das liegt das wenn ich das Handy mit der linken Hand bediene der Empfang weg ist und mit der rechten Hand ist er da, der Mitarbeiter klang sehr verzweifelt, bin sicher nicht der erste der ihn heute belastet hat PS: 10 min warteschleife...geht -.-
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
na ja Linkshänder werden sich freuen. Endlich werde sie nicht mehr benachteiligt, sondern bevorzugt :D

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bin Rechtshänder, telefoniere aber in der Regel mit rechts, da ich mein iPhone in der rechten Hand halte und mit dem Daumen bediene. Nur wenn ich was genau antippen/schieben/etc. muss, dann benutze ich zwei Hände...

Gruß comfreak
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
O Mann jetzt hab ich mir auch mal ein iPhone (mein erstes) gekauft und dann das. Leider kann ich es noch nicht ausprobieren da meine SIM noch nicht freigeschaltet ist, aber wenn ich den Fehler nachstellen kann muss ich das sonst wirklich tolle Gerät zurückschicken :-c.

Hoffentlich ist es nur ein Softwarefehler.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das Problem lässt sich ebenfalls beim iPodTouch 2G mit W-LAN Antenne feststellen.

Legt man es auf ein Dielektrikum (Isolator), so sind alle Balken der Empfangsstärke "gefüllt".

Nimmt man es in die Hand und hält es in verschiedenen, alltäglichen Positionen, so sinkt die W-LAN Empfangsqualität bis auf einen Balken.


Ist das ein Witz?
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Am besten ist es, etwas mehr Leistung auf die Antenne zu geben, so dass diese rot-glühend wird.

1. Fässt das dann keiner mehr an und
2. gibt es bald Blutkrebs aufgrund der Strahlung im hochfrequenten Bereich.