• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja Linkshänder werden sich freuen. Endlich werde sie nicht mehr benachteiligt, sondern bevorzugt :D
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich denke nicht, dass das iPhone das Problem selbst ist, sondern AT&T.
Bis jetzt hatten noch keine deutschen User von einem derartigen Absturz gesprochen, was man aus den USA hingegen nicht behaupten kann. Die ganzen Probleme kommen aus den USA zu uns, und wir ärgern uns dann drüber, was da hinten passiert..
Außerdem ist der Telekomnetzausbau weitaus stabiler als der der schlechten AT&T Infrastruktur. Wie auch schon erwähnt, bei den Vorgängern des iPhones 4 gab es auch ähnliche Probleme, die jedes Handy haben wird.

Tja, erst haben die Amis gelacht, weil bei ihnen das iPad viel eher rausgekommen ist, jetzt lachen wir, weil ihre iPhone nicht funzen.. :p
"Wer zuletzt lacht, lacht am besten".. :p
Spaß bei Seite.. ich denke, dass das kein tragisches Problem für uns sein wird, und wir uns deshalb auch nicht die Köpfer daran zerbrechen müssen.

@s0f4surf3r:
:D ich würd mal sagen eher umgekehrt.. kommt halt ganz drauf an, wie du das als Linkshänder hälst.. von dem her kann man nicht sagen, dass die oder die einen Vorteil haben. Ich als Rechtshänder z.B. "umfasse" die linke Seite unten nie. ;)
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
Also ich empfinde diesen Fehler, falls er sich wirklich als Designfehler und keinen Softwarebug handeln sollte, eine absolute Frechheit.
Ich warte zwar noch auf mein iPhone 4 weil die T-Com es verk***t hat den Vertrag auf mich umzuschreiben, aber habe grade mal geguckt wie ich mein 3g generell halte.
Und siehe da! ich halte es anscheinend nie an der linken unteren Seite. Ich bin Rechtshänder und wenn ich das hochkant halte ich es in der rechten HandSO, wenn ich es waagerecht halte, halte ich es komischerweise in der linken Hand undzwar SO. Also glücklicher Weise nie so wie Apple es verbietet :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke nicht, dass das iPhone das Problem selbst ist, sondern AT&T.
Äh, wir haben hier im Thread mindestens einen User, bei dem das iPhone dieses Problem in Deutschland hat. Es geht mitnichten nur um die USA und das achso schlechte AT&T-Netz. Bitte erstmal den ganzen Thread lesen.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Also ich kann nur sagen...Gott Sei Dank! bin ich bei meinem 3GS geblieben... mich würde das ja nur nerven...darauf aufzupassen...wie
ich es halten muss...und die Bumper finde ich irgendwie scheiße...
ich brauch kein Handy ...das so Groß aussieht wie die von vor 20 Jahren xD

Das ist eher ein Rückschritt als ein Fortschritt und für iMovie und " Facetime ".... muss man sich jetzt kein neues Iphone hohlen..da warte ich lieber auf den Nachfolger
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
@Phipps, mir geht es (fast) so wie dir :D
Ich hatte zwr vorher noch keins, aber habe z.G. am Samstag vor 2 Wochen noch eines bekommen :D
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Das der Fehler evtl. nur in Gegenden mit schwachem Netz kritisch wird, ist aber doch kein Trost. Ein Smartphone kauft man doch mit dem Ziel umfassend erreichbar zu sein (nicht nur telefonisch, sondern auch über Email etc.).

Zur Erreichbarkeit gehört aber auch die Zuverlässigkeit.

Man muss doch beim Kauf des iPhones ausschließen können, dass man deutlich eher als die Nutzer anderer Handys von der Zivilisation abgeschnitten wird, sobald man in eine Wildnis wie die Eifel, den Schwarzwald oder Brandenburg eindringt (Kein Regional-Chauvinismus beabsichtigt :) ).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
So schlecht ist das Netz in der Eifel doch gar nicht... Fahr erstmal in den Westerwald!
 

mamuesp

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
20
... nix besonderes

Ich kann den Fehler reproduzieren, in dem ich auf beiden seiten lediglich mit etwas Druck die schwarzen Streifen im Rahmen abdecke. Telekom Netz geht von vollem EMpfang auf 1 !! Strich zurück....
Das kann man so gut wie mit jedem Handy machen, wenn man weiss, wo die Antenne liegt. Apples Antwort ist völlig korrekt, was ist daran hochnäsig? Dass Apple-Bashing jetzt auch in spezifischen Apple-Foren um sich greift, ist bedenklich. Sachliche Kritik ist eine Sache, und Aufregung um der Aufmerksamkeit willen ist fehl am Platz.
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
ich stelle mir vor dass Steve nicht sehr glücklich darüber ist.

Hat jemand den Film "The pirats of Sillicon Valley" gesehen? It's about Steve Jobs und Bill Gates... sehr nett. Hab ihn aber nur auf Englisch gesehn.

Da dreht Steve ein paar Mal durch und zeigt den Leuten wo es lang geht...
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Leute wie stark drückt ihr Mitte auf die stellen zwischen den Antennen? Mein iPhone ist im Dauerbetrieb und dort ist es mir noch nie gelungen die sendeleistung abzuschwächen??? Habt ihr schweißhände die besser den Strom leiten? Mal im ernst irgendwas muss doch anders sein, meine Freundin hat auch keinerlei Probleme.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Leute wie stark drückt ihr Mitte auf die stellen zwischen den Antennen? Mein iPhone ist im Dauerbetrieb und dort ist es mir noch nie gelungen die sendeleistung abzuschwächen??? Habt ihr schweißhände die besser den Strom leiten? Mal im ernst irgendwas muss doch anders sein, meine Freundin hat auch keinerlei Probleme.

Du nutzt also dein iPhone4 im Dauerbetrieb? Weil bei den anderen Modellen wurde ja nie über diesen Fehler berichtet! Fakt ist, dass dieser Fehler auftritt und das ist bei einem Gerät in dieser Preisklasse unentschuldbar.

Wenn einer hier auch noch zu Apple hält und sagt das diese Reaktion verständlich ist, leidet wohl an akutem Realitätsverlust.

Das kann man so gut wie mit jedem Handy machen, wenn man weiss, wo die Antenne liegt. Apples Antwort ist völlig korrekt, was ist daran hochnäsig? Dass Apple-Bashing jetzt auch in spezifischen Apple-Foren um sich greift, ist bedenklich. Sachliche Kritik ist eine Sache, und Aufregung um der Aufmerksamkeit willen ist fehl am Platz.

Das ist nicht dein ernst oder? Wie viele rosa Brillen hast du eigentlich auf?
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dass Apple-Bashing jetzt auch in spezifischen Apple-Foren um sich greift, ist bedenklich. Sachliche Kritik ist eine Sache, und Aufregung um der Aufmerksamkeit willen ist fehl am Platz.
Wenn die Antenne beim normalen Halten des Handys/Smartphones so verdeckt wird, dass man im schlimmsten Falle nicht mehr telefonieren kann, dann ist das nicht normal, sondern ein Konstruktionsfehler. Und Aufregung über einen Konstruktionsfehler ist kein Bashing, zumal die Aufregung daraus resultiert, dass Apple die Arroganz besitzt, das Problem lediglich mit "Dann halt's halt anders", zu kommentieren. Arm für ein so teures Smartphone...

Wenn einer hier auch noch zu Apple hält und sagt das diese Reaktion verständlich ist, leidet wohl an akutem Realitätsverlust.
Danke, das trifft es auf den Punkt.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
ich stelle mir vor dass Steve nicht sehr glücklich darüber ist.

Hat jemand den Film "The pirats of Sillicon Valley" gesehen? It's about Steve Jobs und Bill Gates... sehr nett. Hab ihn aber nur auf Englisch gesehn.

Da dreht Steve ein paar Mal durch und zeigt den Leuten wo es lang geht...

weiß zufällig einer ob es den auch auf deutsch gibt??
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
An ARROGANZ eigentlich nicht mehr zu übertreffen, lieber Steve.

Hab ein Iphone 4 hier und wenn ich die beiden Metallstücke mit meiner Hand verbinde, geht der Empfang weg :mad: