• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@Cerebrum Aber es ist doch viel preiswerter, einfach die User darauf hinzuweisen, doch bitte ihre hässlichen Finger von der Antenne wegzunehmen. Du siehst es nämlich falsch, Du bist das Problem, nicht die Konstruktion der Antenne...
oldno23x25.gif
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
bei mir geht der empfang auch runter, allerdings nicht ganz weg. je nach dem auf 1-2 balken und 3G wird zu Edge. Telefonieren klappt prima. hab es bisher allerdings nur in meiner wohnung ausprobiert. Evt wird es besser in der Stadt oder schlechter aufm land. wenn es im alltag keine / wenig probleme gibt, isses ja ok. allerdings find ich die antwort von apple etwas unverschämt.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich habe ebenfalls versucht diesen fehler zu provozieren. Innerhalb der 2-3minuten in denen ich es so festgehalten wie beschrieben, habe ich ledeglich nur einen von 5 empfangsbalken verloren. Ich kann damit leben. Stoert mich in keinsterweise. Der rest laeuft jedoch einwandfrei. Ich empfinde nichtmal das empfangsproblem als problem da es bei mir zu keinerlei verbindungs-schwierigkeiten gibt. Bin zufrieden.
 

cavay

Granny Smith
Registriert
31.01.08
Beiträge
15
fehler

das die vorschreiben wie man halten muss ist echt witzig...beim gebärden ist es sicherlich schwerer anders zu halten.....das wäre ja fast schon eine "diskriminierung"...naja bisserl übertrieben ist es schon..
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Man sollte Steve schreiben, nicht derjenige der es falsch hält ist schuld, sondern derjenige der so einen Schrott konstruiert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Absolut peinliche Nummer. Nur scheinbar sind die sich selber nicht einig. Die einen aus Cupertino sagen, das es sich um ein Softwarebug handelt und die offizielle Meldung ist ein Konstruktionsfehler. Für den Softwarebug würden die Erfahrungen von Chip.de sprechen:

Es kommt zu Interferenzen, die bei der Empfangsanzeige innerhalb weniger Sekunden zu einem Absturz von fünf Balken (maximaler Empfang) auf einen Balken (minimaler Empfang) führen.

Allerdings konnten wir trotzdem weder beim Telefonieren noch beim Surfen eine Beeinträchtigung feststellen. Inwiefern sich das Empfangs-Problem also tatsächlich im Alltagsgebrauch negativ auswirkt, können wir daher bislang noch nicht sagen.

Quelle

Bin mal gespannt was es nun wirklich ist ...
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Find das persönlich halb so wild... ist nicht so dass andere Handys nicht auch das Problem hätten. Zudem hab ICH zumindest sowieso immer irgendeine Schutzhülle drum.

Aber ok als positiv kann mans natürlich nicht sehen das stimmt. Trotzdem find ICH das ganze halb so wild.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Find das persönlich halb so wild... ist nicht so dass andere Handys nicht auch das Problem hätten. Zudem hab ICH zumindest sowieso immer irgendeine Schutzhülle drum.
Sag mir bitte ein Handy, bei dem die Signalstärke derart abnimmt, wenn man seine Hand davorhält! Wir reden hier nicht von einem Metallgegenstand, sondern von Gewebe, das die Strahlung normalerweise nicht merklich absorbiert.

Aber ok als positiv kann mans natürlich nicht sehen das stimmt. Trotzdem find ICH das ganze halb so wild.
Für den Preis finde ich das schon wild.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Dickn

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
23
Da ich noch auf das weiße iphone 4 warte bin ich mal sehr gespannt wie sich das in der Praxis auswirkt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es tatsächlich ein Softwarefehler ist. Auf einer amerikanischen Internetseite habe ich gelesen, dass die Berechnung der Empfangsstärke spezifisch für die jeweilige Antenne ist. Sie ist zB abhängig von ihrer Größe. Wenn ich nun zwei Antennen durch den Finger kurzschließe, dann verändert sich die Antenne, zB in Länge etc, und die Berechnung und die Anzeige für den Empfang sinkt.
Halt ich für plausibel und dafür spricht, dass die Leute trotzdem surfen und telefonieren können. Mal abwarten, was die Physiker so dazu sagen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gokoana, schon mal was von einer rhetorischen Frage gehört?
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
Halt ich für plausibel und dafür spricht, dass die Leute trotzdem surfen und telefonieren können. Mal abwarten, was die Physiker so dazu sagen.

Auf youtube gibt es allerdings genug videos wo das gespräch komplett abbricht. deshalb schließe ich einen fehler in der balkenanzeige erstmal aus
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also ist echt ne harte Nummer. Sowohl der Fehler als auch die Antwort.
Ich persönlich finde das so etwas bei einem Gerät das Preismäßig den Premiumbereich beschreitet nicht passieren darf und auch premium funktionieren sollte.
Ich reg mich auf über Dysfunktionen meines Handys auf, denn auch andere Handys sind, wie erwähnt nicht perfekt. Das jedoch kostet wesentlich weniger und ich bin nicht in nem Knebelvertrag der Rosa-Fritzen.
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
bei mir passiert garnix wenn ich die linke ecke irgendwie blockiere oder so
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
EPIC Fail sag ich nur. Wer hier mitzieht dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ein verdammt teures Smartphone und ich muss noch aufpassen damit der Abstand des iPhones zu meinen Klöten nicht zu klein wird sonst gibts kein Empfang... ihr wisst was ich mein.

Ich hatte mir ja wirklich überlegt im Januar wenn mein Vertrag ausläuft ein iPhone 4 zu holen, die wahrscheinlichkeit sinkt aber immer weiter das ich es auch tue.
 

lautstark

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
11
<ironie>Wieder eines des versteckten Features des IPhone 4! Apple ist halt immer für ne Überraschung zu haben</ironie>
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Klingt für mich nach Fail und die größte Neuerung, oder eine der größten funktioniert nicht richtig..
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Vielleicht auch nur ne neue Möglichkeit um den Flugzeugmodus zu aktivieren ^^