• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Alles Phone

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Es soll noch ein Jahr warten... bis mein Vertrag ausläuft! Wegen mir die Digicam weg, den Video und Audioplayer weg... Speicher jedoch drinlassen, als Mobiler Datenspeicher! Quasi Handy mit reichlich integriertem USB/WLAN/Bluetooth Stick.

Am besten eine Pro-Line mit erweiterten PDA Funktionen - (Minus) Schnickschnack und eine FunConsumer Line.

Pro-Line in gebürstetem Alu, grrrr ^o^
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ich denke, wenn es rauskommt, lässt es sich nicht mit isync verbinden, verkratzt nach 2 wochen und lässt sich nicht über firewire anschließen sondern NUR über usb 2.0...
1 und 3 lassen sich ganz komfortabel lösen, wenn man nen neuen mac kauft, der hat dann gleich leopard (mit isync 3) und natürlich usb 2.0 anschlüsse (für windows wird natürlich ne eigene isync version entwickelt, die sich ab sofort kostenlos downloaden lässt und natürlich auch noch xp unterstützt)...
zweiteres löst sich in nem jahr mit der überarbeiteten ausgabe mit metallgehäuse von selbst...

Hehe das is ja mal n geiler Kommentar...Bei soviel Ironie binich fast vom Stuhl gefallen vor lachen. *g*

Aber wo du recht hast hast du recht
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
na geh...wenn man sich in foren bewegt, sollte man schon einige abkürzungen drauf haben?
und im zeitalter des internet....zumindest wissen, wo man suchen kann
z.b. google

ACK = Acknowledge = zustimmung, bestätigung
kommt vom ACK signal

HTH (hope this help) :oops:

ciao (italienischer gruß ) :-D
mike
ps.: wikipedia (netzjargon) ist auch ganz nützlich

Wusste gar nicht, das wenn man sich in Foren bewegt, das jetzt auch schon Pflicht isto_O

oder man schreibt das ganze gleich vernünftig, dann muss man nicht so einen langen Text nachreichen;) oder extra rumsuchen, um nachzusehen, was das wieder bedeuten soll....

zum anderen gibt es durch die Kidy-SMS Sprache (die der absolute Graus ist, und ich mich öfter mal Frage, ob die Kids jetzt total verdummen, da Rechtschreibung, und einigermassen Gross-Oder Kleinschreibung,bzw. Satzzeichen faktisch ja nicht mehr vorhanden sind) mittlerweile so viele Abkürzungen, das man wirklich nicht mehr jede Abkürzung drauf haben kann bzw muss.

Sorry, zurück zum Thema...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
na geh...wenn man sich in foren bewegt, sollte man schon einige abkürzungen drauf haben?
Das erinnert mich daran, dass ich frueher immer der Meinung war, dass, wer sich in Foren etc. bewegt, des Englischen maechtig sein sollte, und dass deutschsprachige Web Sites deshalb ueberfluessig seien. Aber das war selbst fuer meine Verhaeltnisse ein bisschen zu elitaer.

Anders ausgedrueckt: "ACK" verstehen muss man nicht; und selbst wenn man's versteht, muss man es nicht gerne lesen. Ich empfehle ein Texteingabehilfsprogramm wie z.B. TypeIt4Me oder dieses andere Programm, zu dem ich eine etwas persoenlichere Beziehung pflege. Damit kannst Du dann "ACK" eingeben, und diese drei Buchstaben werden automatisch durch "Da hast Du recht" oder sogar "Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu koennen, dass ich den Kern Ihrer Aussage wohlwollend zu unterstuetzen in der Lage bin" ersetzt, und das ohne zusaetzliche Tipparbeit.

zum anderen gibt es durch die Kidy-SMS Sprache (die der absolute Graus ist, und ich mich öfter mal Frage, ob die Kids jetzt total verdummen, da Rechtschreibung, und einigermassen Gross-Oder Kleinschreibung,bzw. Satzzeichen faktisch ja nicht mehr vorhanden sind) mittlerweile so viele Abkürzungen, das man wirklich nicht mehr jede Abkürzung drauf haben kann bzw muss.
IHDGDL, aber natuerlich nur rein platonisch! :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Als Internet-Dinosaurier, der mit diesen ganzen Abkuerzungen quasi aufgewachsen ist, moechte ich auf jeden Fall darum bitten, dass man nicht alleine fuer's Verwenden kritisiert werde.

Verkehrt ist's ja nicht, wenn man was dazu lernt, oder? YMMV ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Ich empfehle ein Texteingabehilfsprogramm wie z.B. TypeIt4Me oder dieses andere Programm, zu dem ich eine etwas persoenlichere Beziehung pflege. Damit kannst Du dann "ACK" eingeben, und diese drei Buchstaben werden automatisch durch "Da hast Du recht" oder sogar "Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu koennen, dass ich den Kern Ihrer Aussage wohlwollend zu unterstuetzen in der Lage bin" ersetzt, und das ohne zusaetzliche Tipparbeit.[...]

Man könnte ACK dann aber auch als
Code:
[[i][/i]u][[i][/i]url=htt[i][/i]p://en.wikipedia.org/wiki/ACK]ACK[/url][/[i][/i]u]
einsetzen lassen. :)
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Als Internet-Dinosaurier, der mit diesen ganzen Abkuerzungen quasi aufgewachsen ist, moechte ich auf jeden Fall darum bitten, dass man nicht alleine fuer's Verwenden kritisiert werde.

jo...so ca. hätte ich mir das auch gedacht.
irgendwie kann ich es nicht glauben, das man im netz für netzjargon kritisiert wird...
was das mit SMS zu tun hat, verstehe ich auch nicht ganz.
hmmm....man lernt nie aus.

SMS = 30 buchstaben mit 9 tasten zu tippen?
sorry, das kann ich nicht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Tut mir leid, dass ich mich so undeutlich ausdruecke. Was ich meinte, war dieses:

Bei jeglicher Technologie bilden sich Eliten aus, naemlich einerseits jene, die sich sehr frueh mit dieser Technologie befassen, und andererseits jene, die sich besonders ausfuehrlich damit befassen. Diese Eliten entwickeln oft eine eigene Sprache (oder hier: Sprachverkuerzung), die fuer neu Hinzukommende u.U. nur schwer zu begreifen sein kann.

Natuerlich will ich sowas nicht verbieten, aber ich gebe zu bedenken, dass man, wenn man Jargon benutzt, die potentielle Leserschaft oder zumindest die Versteherschaft reduziert. Ein Internet-Nutzer ist naemlich ebensowenig verpflichtet, den Netz-Jargon zu verstehen, wie ihr verpflichtet seid, ihn nicht zu verwenden.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Prinzipiell stimme ich dir da zu. Aber meist erschließt sich der Sinn eines Postings selbst wenn ein ACK, ROFL oder was auch immer drin vorkommt und man nicht weiß was es heißen soll. Nur zu exzessiver Gebrauch und zu exotische Akronyme können beim Gegenüber den Eindruck erwecken, dass man ihn veralbern will. Sachen wie TANSTAAFL oder DTMSTY nerven einfach nur, aber LOL, ROFL, AFAIK, IIRC usw. gehören meiner Meinung nach schon so ins Usenet/Foren, dass es wohl einfacher ist es den Neulingen beizubringen als es den eingefleischten Usern abzugewöhnen.
Ich tue mich gerade bei AFAIK auch schwer es nicht zu verwenden, aber bemühe mich zumindest es mir abzugewöhnen, bevor ich es mal versehentlich im Schriftverkehr ausserhalb von Chats oder Foren verwende :D .
"Sehr geehrte Damen und Herren,

AFAIK wurde letzten Monat beschlossen, dass mein Bauantrag von Ihnen nicht genehmigt wurde. ACK, aber WTF wurde mir hierüber nicht innerhalb der gesetzlichen Fristen Auskunft erteilt?

CU,
Max Mustermann"
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Tut mir leid, dass ich mich so undeutlich ausdruecke. Was ich meinte, war dieses.....

nein nein...ich verstehe dich schon richtig.
es geht darum ob sich die einen es ab oder die anderen angewöhnen.
wir schweifen zwar sehr vom thema ab....
aber walli trifft den punkt.

...aber LOL, ROFL, AFAIK, IIRC usw. gehören meiner Meinung nach schon so ins Usenet/Foren, dass es wohl einfacher ist es den Neulingen beizubringen als es den eingefleischten Usern abzugewöhnen.

es zerreist mich fast, wenn ich da nicht ACK drunterschreiben soll :-c

wenn ich mich heute einer gruppe motorradfahrer anschließe, werde ich motorradfahren können müssen, damit ich da mitfahren kann. logisch?
und wenn die mir in südtirol um die ohren fahren, kann man doch nicht drauf bestehen, das sie wegen mir bremsen.

man soll ja auch richtig quoten können oder?
egal ob in einem forum/usenet/mail.

posten hat IMHO rel. wenig mit briefchen schreiben zu tun.
das muss sogar walli lernen, wie wir gesehen haben *lol*
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Tut mir fast gar nicht leid, auf das OT nochmal zu antworten, es ist einfach zu interessant... ;)

wenn ich mich heute einer gruppe motorradfahrer anschließe, werde ich motorradfahren können müssen, damit ich da mitfahren kann. logisch?
Das scheint mir der springende Punkt zu sein. Ist das Internet ein Club von Spezialisten (hier: Motorradfahrer), dem man beitritt? Oder ist es ein Kommunikationsmittel, das umso besser wird, je mehr Menschen teilnehmen (koennen)?

Fuer mich persoenlich ist das Internet eine grundsaetzliche Revolution der Kommunikation -- groesser vielleicht als der Buchdruck mit beweglichen Lettern.

Daraus erklaert sich, denke ich, mein Wunsch, die Barrieren moeglichst niedrig zu halten, damit moeglichst viele potentielle Teilhaber nicht abgeschreckt werden oder sich anfangs ausgeschlossen fuehlen. Aber ich verstehe Deinen, wenn ich so sagen darf, eher traditionellen Ansatz durchaus; und wir koennen, was das betrifft, gerne unterschiedlicher Meinung bleiben.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Als ich mir grad den Thread angeguckt habe, hatte ich unter dem Titel irgendwie was anderes erwartet...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nicht, daß ich hier momentan einen konkreten Anlaß sähe, aber im Grunde kann man die Kommunikationsformen im Medium Internet auf die Netiquette runterbrechen.

Leider gibt es viel zuviele Leute die im Internet "rumrennen" die diese simplen Regeln der Interpersonellen Kommunikation gröblichst misachten. Kurz gesagt, wenn die in einem Lokal so mit den anderen Gästen oder dem Barkeeper kommunizierten wie sie es im Internet tun, dann hätten sie in der gesamten Stadt Lokalverbot und wahrscheinlich auch die eine oder andere Hand im Gesicht.

Was mich beispielsweise ärgert sind Leute deren Tastatur zwei defekte hochstelltasten hat so daß man sich beim lesen ihrer texte unheimlich schwer tut weil sie auch konsequent auf die setzung beliebiger satzzeichen vollständig verzichten und in ihren oft abstrusen kafkaesquen formulierungen die nicht selten auch jeglicher grammatik entbehren und vor fipptehlern strotzen.

Das war jetzt zwar einigermaßen Off-Topic mußte aber einfach raus. Schließlich kommunizieren Menschen auch mittels Telefonen. Sei es nun per gesprochener Sprache oder in Form von Kurzmitteilungen, Videophonie, eMail oder sonstwas. So ein Mobiltelefon spielt ja heutzutage alle Stückerln bis auf Kaffeekochen.
Gruß Pepi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hier (wenn es im Thread noch nicht genannt wurde) findet Ihr noch einige "Design-Entwürfe):

http://www.appleiphone.blogspot.com/

Mal schaun was Anfang 2007 von Apple selbst kommt. ;)

Ich warte schon ganz gespannt drauf (aber nur mit 100 % iPod Funktion)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich warte auch darauf, aber nehmen werd ich's nur, wenn's 100% iCal- und Adressbuchfunktionen mitbringt, am Besten beides miteinander kombinierbar, will sagen: Wenn ich im Kalender "Maria" eintrage, soll mir das Programm eine Suche nach allen Marias in meinem Adressbuch anbieten, damit ich im Kalendereintrag einen Link zum Adressbuch setzen kann und somit schnell anrufen kann etc., vergleichbar mit DateBk5 auf dem Palm.
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
ich denk es wird so ähnlich wie ein Blackberry funtionieren - nur in Applestyle und mit ipod funktionen und itunes Erweiterungen - digicam zum videochatten via ichat und und und .....

würd´s´trotzdem gerne haben!

lg juleskarwandy