• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Ablehnung von Flash: Nein, es ist nicht "okay"

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
ich versteh die leute nicht wirklich, die hier das gefühl haben sie könnten anforderungen an apple stellen und sich über jene lustig machen die sich halt mit den produkten arrangieren...

Richtig, wenn es einem nicht passt, dass eine Hardware bestimmten Restriktionen unterliegt, finger weg. Aber Apple hält seine Produkte halt geschlossen und kann so für bessere Stabilität Garantieren. Ein offenes System wie bei Microsoft kann einem dann ganz schnell auf die Füsse fallen, wenn jeder mal ein bissel daran rumwerckelt, bzw. eigene Software dafür Programmiert und eigene Hardware herstellt. Diese kann ganz leicht zu Abstürzen führen, weil ein Treiber falsch programmiert ist, oder Schnittstellen in der Software falsch genutzt sind. Microsoft bekommt dafür immer den schwarzen Peter. Es geht ja schon los, wenn Apple dafür verantwortlich gemacht wird, dass Flash ungenügend für diese Hardware programmiert ist.


Ja ja, diese Freiheit macht Probleme, wo man nur hinschaut :eek:
Wenn man allerdings nicht die billigste Hardware benutzt, ist auch Windows stabil und übrigens ist auch Mac OS X ein offenes Softwaresystem. Wusste gar nicht, das Apple-User so sehr nach noch mehr Kontrolle rufen, um die endlosen OS X Probleme wie:
Ein offenes System ... kann einem dann ganz schnell auf die Füsse fallen, wenn jeder mal ein bissel daran rumwerckelt, bzw. eigene Software dafür Programmiert ... Diese kann ganz leicht zu Abstürzen führen, weil ein Treiber falsch programmiert ist, oder Schnittstellen in der Software falsch genutzt sind.
endlich, endlich los zu zu werden.

------------

Richtig, wenn es einem nicht passt, dass eine Hardware bestimmten Restriktionen unterliegt, finger weg.

Jo jo, gut es jemand endlich ausspricht :-D
man hat ja überall so viele Alternativen. Verstehe auch nicht, warum sich jemand überhaupt, über irgendetwas, jemals bescheren kann.

Wenn einem z.B. die CDU nicht konservativ genug ist. Joo, macht doch nichts :) es gibt ja noch die Nazis.
Wenn einem die SPD nicht links genug ist. Wieso beschweren? Es bleiben ja immer noch die Kommunisten u.s.w. u.s.w..

Überall gibt es ja sooo viele, viele tolle Alternativen. Es gibt überhaupt nie einen Grund, jemals die Klappe auf zumachen, um sich zu bescheren.

Haltet also die Klappe, finger weg und gut ist es. Ihr habt überhaupt nieeee und nieeemals ein Recht dazu :p
--

Hier bescheren sich ja auch Verleger über die Apple-Politik:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,679959,00.html

z.B.
"In keinem deutschen Verlag wird ein Geschäftsmodell eine Chance haben, bei dem sich die Verleger dem Diktat von Apple unterwerfen müssen und ihre Pressefreiheit der Marktmacht von Apple opfern."

oder:
"Apple wäre gut beraten, auf der Seite der Sympathieträger zu bleiben", so Fürstner. Das Verhalten offenbare aber ein Problem weltweit agierender Technologiekonzerne, "die in ihrer Herrschaftsmacht glauben, sie seien unbegrenzt und können sich über alle Regeln hinwegsetzen".

Also wirklich - bin empöört empööört - eine Frechheit :(

Die Lösung für alles ist doch so einfach und lange bekannt:
Richtig, wenn es einem nicht passt, dass eine Hardware bestimmten Restriktionen unterliegt, finger weg.

Wie können sie sich nur anmaßen Apple zu kritisieren. Geht doch alle nach drüben ..

P.S.
Fragt sich nur, wo aktuell drüben ist? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Es gibt bereits eine Beta-Version vom neuen Flash-Player zum Downloaden. Gesagt, getan... und was soll ich sagen, meine Lüfter am Macbook schweigen. Wer mutig genug ist, die Installation zu wagen, kann sich hier den lang gehegten Traum von ruhigen Lüftern bei Flash-Inhalten erfüllen. Aber Vorsicht! Steve findet das nicht toll, Flash ist nämlich böööööse! :-D
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Nein, offensichtlich ist, dass manch einer hier sich gezwungen, fast genötigt fühlt, sich das iPad zu kaufen.
Dem ist aber nicht der Fall. Wenn ihr dazu gezwungen werdet, also das Gerät kaufen müsst, dann würde das implizieren, dass euch ebenfalls vorgeschrieben wird, was auf dem Ding zu laufen hat und was nicht.

Wenn du etwas kaufst oder dich für etwas interessierst, dann zählt doch was das Ding hat und nicht was es nicht hat.
Ein Auto kann auch nicht fliegen; finde ich wirklich schade, aber ich beschwere mich nicht darüber dass der Autobauer mich bevormundet oder mir vorschreibt, dass ich nicht fliegen darf ;)


Der Punkt ist eigentlich, dass ein potentiell "universelles" System durch den Anbieter massiv eingeschränkt wird. Das gilt übrigens auch für das Ei-Fon. Apple kann zwar genau kontrollieren, was auf den Systemen läuft und wofür diese verwendbar sind. Dafür "verliert" man die Kunden, die Wert auf ihre Freiheit legen, installieren und nutzen zu können was sie wollen. Wahrscheinlich wird das iPad aber trotzdem ein Erfolg: Die Masse war schon immer kurzsichtig.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wahrscheinlich wird das iPad aber trotzdem ein Erfolg: Die Masse war schon immer kurzsichtig.

Schön, wie die eigene Meinung über die Meinung anderer gestellt wird. Da wird der tumben Masse vorgeworfen, dass sie sich vom reality distortion field eines Steve Jobs blenden lässt, dabei hat man sein eigenes auf rechtsanschlag gedreht.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Der Punkt ist eigentlich, dass ein potentiell "universelles" System durch den Anbieter massiv eingeschränkt wird. Das gilt übrigens auch für das Ei-Fon. Apple kann zwar genau kontrollieren, was auf den Systemen läuft und wofür diese verwendbar sind. Dafür "verliert" man die Kunden, die Wert auf ihre Freiheit legen, installieren und nutzen zu können was sie wollen. Wahrscheinlich wird das iPad aber trotzdem ein Erfolg: Die Masse war schon immer kurzsichtig.

Obwohl sich ein Großteil derer damit nicht wirklich auseinander gesetzt hat. Alleine die, die ich kenne fanden das iPad super geil wollten es sofort kaufen mit oder ohne Flash...Aber dann "hää ich kann kein Buch lesen und gleichzeitig im Inet Surfen wasn das fürn sche***", damit waren 50% abgesprungen. Oder "Ich habe ein Touch-Office das so innovativ" - "Aha, und wo bekommst du die Infos her die du schreiben willst wenn du neben bei weder Surfen noch ein eBook öffnen kannst?" - "Geht nicht? Nein nach aktuellen Infos nicht." -"Wasn das fürn Schei**". ich glaube einige die es toll finden haben sich noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht was für Konsequenzen/Einschränkungen das Gerät wirklich mit sich bringt. Die Politik die Apple zur Zeit an den Tag legt ist bedenklich, es kommt noch so weit das negative Apple-nachrichten nicht in den Zeitungs-Apps auftauchen dürfen, keine Bücher über Android-Entwicklung im iBook-Store verkauft werden dürfen, usw. , bei derzeitigen kurs von Apple halte ich das für realistisch.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wie soll das den bitte auch aussehen?

Angenommen ich möchte etwas recherchieren und schaue dazu in Büchern und im Internet, da brauche ich beides gleichzeitig oder ich möchte etwas Aus dem Buch nach schlagen oder gerne ein Synonym finden. Es gibt ja auch Fachbücher und nicht nur Dan Browns Gute Nacht Geschichten. Das Gerät bring Einschränkungen denen sich einige Kunden, denke ich gar nicht bewusst sind bzw. was sie für selbstverständlich halten - z.B. das ein Computer mehrere Sachen gleichzeitig kann oder das ich das Internet Barrierefrei und uneingeschränkt nutzen kann.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wie soll das den bitte auch aussehen?

Das würde mit OS X ohne Probleme funktionieren und war ja im Vorfeld auch das, was sich die meisten für ein Tablet von Apple gewünscht hatten (somit hätte auch Flash funktioniert). Allerdings wäre das dann ja wohl in direkte Konkurrenz zum Macbook getreten und das wäre sicherlich von Apple nicht gewollt.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das würde mit OS X ohne Probleme funktionieren und war ja im Vorfeld auch das, was sich die meisten für ein Tablet von Apple gewünscht hatten (somit hätte auch Flash funktioniert). Allerdings wäre das dann ja wohl in direkte Konkurrenz zum Macbook getreten und das wäre sicherlich von Apple nicht gewollt.

Nein, es hätte in keinerlei Konkurrenz zum MacBook gestanden, da ein OS X Tablet ein nutzloses Stück Müll geworden wäre. Es ist schlicht und einfach dumm vom Durchschnittsnutzer anzunehmen man könnte OS X ansatzweise gut mit Touchscreen bedienen. Windows 7 ist in dieser Beziehung schon mies aber OS X wäre noch deutlich schlechter. Ein Modbookartiges Gerät ist nur für wenige Anwendungsbereiche sinnvoll.

Das iPhone OS entsprechend zu erweitern ist da durchaus die intelligentere Wahl und ja: im Moment ist es relativ nutzlos, aber ich würde vor dem Meckern erstmal OS 4.0 abwarten.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Angenommen ich möchte etwas recherchieren und schaue dazu in Büchern und im Internet, da brauche ich beides gleichzeitig oder ich möchte etwas Aus dem Buch nach schlagen oder gerne ein Synonym finden. Es gibt ja auch Fachbücher und nicht nur Dan Browns Gute Nacht Geschichten. Das Gerät bring Einschränkungen denen sich einige Kunden, denke ich gar nicht bewusst sind bzw. was sie für selbstverständlich halten - z.B. das ein Computer mehrere Sachen gleichzeitig kann oder das ich das Internet Barrierefrei und uneingeschränkt nutzen kann.

Also meine Lösung wäre:
Man liest in einem PDF (iBook gibts ja wohl erstmal nicht), drückt den Home Button, startet Safari und surft nach einer Info, drückt den Homebutton und startet sein PDF Programm wieder und liest weiter.
Das geht schon jetzt mit dem iPhone und ich sehe nicht, warum das mit dem iPad nicht gehen soll.
Wenn ich z.B. in FileMagnet ein PDF geöffnet habe, das Programm schliesse und wieder öffne startet das Programm an der gleichen
Stelle. Somit wird mein Lesefluss auch nicht unterbrochen.
Safari öffnet ebenfalls mit der Seite die zuletzt geöffnet war.
Ich kann also mit zwei Klicks auf den Homebutton zwischen Internet und meinem Buch wechseln. Das ist sicher nicht so toll, wie ein Taskmanager, den man mit einer Tastenkombination oder ähnliches öffnet, geht aber.
Ähnlich sehe ich das mit "Office" Anwendungen. Da sollte z.B. Pages auch mit dem gerade geöffneten Dokument wieder starten, wenn man da mal kurz raus ist um was im Internet mit Safari zu suchen.
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Es gibt bereits eine Beta-Version vom neuen Flash-Player zum Downloaden. Gesagt, getan... und was soll ich sagen, meine Lüfter am Macbook schweigen. Wer mutig genug ist, die Installation zu wagen, kann sich hier den lang gehegten Traum von ruhigen Lüftern bei Flash-Inhalten erfüllen. Aber Vorsicht! Steve findet das nicht toll, Flash ist nämlich böööööse! :-D

HAHAHA, selten so gelacht.

Vielleicht solltest du das mal meinem Lüfter mitteilen, denn der ist noch genauso aktiv wie vorher. Aber immerhin fängt er später an.

Das war für mich auch Grund genug mal die Unterschiede zwischen der neuen, super-performanten Flash Version und der Videoeinbindung mit html5 zu finden. Also schnell Vimeo geöffnet, das selbe Video in Flash und html5 abgespielt und gelacht.

attachment.php


Ihr dürft gerne mal raten welcher der beiden Ausschläge Flash ist. :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-25 um 08.45.54.png
    Bildschirmfoto 2010-02-25 um 08.45.54.png
    11,4 KB · Aufrufe: 151

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
@harden möchte dir zustimmen und hinzufügen, dass wenn das iPad multitasking beherschen würde, der wechsel zwischen Apps nicht anders aussehen würde (vielleicht langes drücken auf den Homebutton).

Gleichzeitig währen aber zwei Apps im RAM und würde unter umständen wenn der Speicher droht voll zu laufen sich schließen.

Man darf einfach nicht vergessen das das iPad KEIN Mac ist.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also ich lese im Safari -> drücke den Homebutton -> starte PDF -> rücke Homebutton -> starte Safari -> drücke Homebutton -> starte pages -> usw. Sorry aber bei allen die Apple Produkte für ihre innovative Bedienung loben, dass ist es nicht wenn ich min. 2 mal klicken muss um zwischen Programmen zu switchen. Ist es nicht immer das Argument für Apple: "Alle Features funktionieren auch bei anderen, aber bei Apple ist es einfach, schnell, innovativ, etc." Klar wird es irgendwie möglich sein aber es ist imho nicht gut gelöst.

Das ändert aber nichts daran, dass sich viele über die Beschränkungen der Apple Geräte gar nicht bewusst sind, wie auch? In den Medien wird Apple gehyped wie kein anderes Unternehmen, Kunden die nicht IT-Affin sind glauben es weil sie gar nicht die Lust, Nerven und Kenntnisse haben sich zu informieren. Es geht doch im Prinzip darum das Apple den Nutzer versucht in jeder hinsicht zu bevormunden, es wird festgelegt wie er das Internet zunutzen hat und was er nutzen darf und was nicht. Apple legt fest welche, Apps astössig sind und welche nicht...

Apple legt dann in Zukunft fest welche Nachrichten iPad/iPhone Nutzer erhalten dürfen und welche nicht, welche Bücher Kunden lesen dürfen und welche nicht

Es geht hier nicht darum ob das iPad ein mac ist oder nicht, was es können sollte oder was nicht? Es geht um die Politik Apples und die ist schlichtweg bedenklich...diese Argumente von wegen keiner zwingt euch es zu kaufen - machen die Politik Apples nicht besser! - Oder finden einige hier die Zensur in China nicht schlimm, weil die Chinesen ja die Möglichkeit haben auszuwandern?
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
…Wenn man allerdings nicht die billigste Hardware benutzt, ist auch Windows stabil…
...und schon ist man bei Preisen angelangt, bei denen man überlegen kann, Apple oder Windows PC. Nur wenn ein Apple System nicht funktiert, aufgrund der Hardware, meldet man sich bei Apple. Funktioniert der Windows PC nicht mehr, meldet sich man zwar zuerst auch bei Microsoft, aber da kann es dann mal passieren das man an den Hersteller der jeweiligen Hard- bzw. Software verwiesen wird. Das bedeute, es gibt mehrere Ansprechpartner, was für mich eher störend ist, aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

Aronnax schrieb:
…und übrigens ist auch Mac OS X ein offenes Softwaresystem.

Das stimmt, MAC OS X hat sich bisher stets als sehr offen erwiesen, wenn ich versucht habe, es auf meinem Windowsrechner als zweites OS zu installieren, dass ist wirklich verdammt offen, einlegen, starten und los gehts. Es ist (mit einger Arbeit!) möglich aber dennoch ist es mittlerweile einfacher Linux auf einem PC zu installieren als MAC OS.


Aronnax schrieb:
Jo jo, gut es jemand endlich ausspricht :-D
man hat ja überall so viele Alternativen. Verstehe auch nicht, warum sich jemand überhaupt, über irgendetwas, jemals bescheren kann.
Wenn man es kann, dann kann man sich mit Hilfe von UNIX sein eigenes Betriebssystem basteln. MAC OS baut auch auf UNIX auf, nur ist es einfacher sich schön in seinen Sessel zu lehnen und zu meckern, wenn einem etwas nicht passt. Besser angebracht wäre hier vielleicht konstruktive Kritik!?


Aronnax schrieb:
Wenn einem z.B. die CDU nicht konservativ genug ist. Joo, macht doch nichts :) es gibt ja noch die Nazis.
Wenn einem die SPD nicht links genug ist. Wieso beschweren? Es bleiben ja immer noch die Kommunisten u.s.w. u.s.w..

Politisch werden und als erste Alternative die Nazis aufführen!? Aber damit bringst Du es ziemlich genau auf den Punkt, wer Stur dem folgt, was einem erzählt und vorgegeben wird, ist selber Schuld. Mann sollte kritisch hinterfragen und ggf. selbst aktiv werden.


Aronnax schrieb:
Überall gibt es ja sooo viele, viele tolle Alternativen. Es gibt überhaupt nie einen Grund, jemals die Klappe auf zumachen, um sich zu bescheren.

Auch hier gibt es dieselben Möglichkeiten, wie überall, selbst aktiv werden und ggf. auf Linux zurückgreifen, dort gibt es mittlerweile so viele unterschiedliche Varianten, auch für ältere System aber wer auf das erst beste zurückgreift, nur weil es einem angeblich vorgeschrieben wird, ist selbst Schuld.

Aronnax schrieb:
Haltet also die Klappe, finger weg und gut ist es. Ihr habt überhaupt nieeee und nieeemals ein Recht dazu :p

Wer sich selbst entrechtet sieht, lehnt sich nur tiefer in seinen Sessel und nimmt alles gezeigte und gesagte für bare Münze, ohne nachzudenken und nimmt somit den Weg des geringsten Widerstandes.
--

Aronnax schrieb:
Hier bescheren sich ja auch Verleger über die Apple-Politik:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,679959,00.html

"In keinem deutschen Verlag wird ein Geschäftsmodell eine Chance haben, bei dem sich die Verleger dem Diktat von Apple unterwerfen müssen und ihre Pressefreiheit der Marktmacht von Apple opfern."
Mir ist entgangen, dass Apple, zur Schließung von Verlagen und Druckereien aufgerufen hat. Ich habe weiterhin die Möglichkeit an den Kiosk an der Ecke zu gehen und mir meine Dosis Berichterstattung zu holen.
Sind in Safari die Seiten von Stern.de, Spiegel.de, Focus.de und Co gesperrt, oder sind gar schwarze Balken in den Texten auf Seiten, die man aufruft? Mir bisher entgangen.

Nur steht doch auch in dem Artikel:

Allerdings zeige Apples Verhalten auch, dass die Verlage dringend eigene Plattformen für ihre Inhalte im Internet entwickeln müssten, um sich unabhängiger zu machen.
Die Verlage merken, dass sie gepennt haben und dringend etwas machen müssen, um den schwindenden Absatz in den Printmedien zu kompensieren. Wer da ruhig bleibt und der Meinung ist, was die letzten X Jahre Erfolg hatte, wird auch in Zukunft Erfolg haben, der irrt und ist zum scheitern verurteilt.

Aber die Textpassage:

"Apple wäre gut beraten, auf der Seite der Sympathieträger zu bleiben", so Fürstner.
ist frech. Warum muss man auf der Seite der Sympathieträger bleiben, auch wenn man etwas anderes vorhat. Querdenker sind schon oft unangenehm aufgefallen, aber wenn dann das Quergedachte Erfolg hat, wollen alle am Erfolg partizipieren ohne vorher auch Leistung investiert zu haben. Typisch. Getreu dem Motto: „Du bist blöd, ich will nicht mit Dir Spielen, komm wieder wenn ich der Lokomotivführer sein darf.“

Da Stimme ich Deiner Aussage zu:

Aronnax schrieb:
Also wirklich - bin empöört empööört - eine Frechheit :(


Aronnax schrieb:
P.S.
Fragt sich nur, wo aktuell drüben ist? :eek:

Na offenbar bei den Sympathieträgern.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
HAHAHA, selten so gelacht.

Vielleicht solltest du das mal meinem Lüfter mitteilen, denn der ist noch genauso aktiv wie vorher. Aber immerhin fängt er später an.

Ich kann es dir nur aus meiner Sicht berichten und da sind die Lüfter auch nach längerer Aktivität von Flash-Videos noch ruhig. (getestet auf einem Macbook white 2007 und einem Macbook Pro 2008) Wenn es bei dir nicht so ist, dann tut mir das leid, ändert aber nichts daran, dass es bei mir funktioniert. Aber ich werde meinen Lüftern mitteilen, dass sie gefälligst aufzudrehen haben, weil das bei Flash-Inhalten nun mal erwartet wird. Mal sehen, vielleicht hören sie ja auf dich mich.
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
@eichyl Einen vergleich mit China zu ziehen denke ich geht zu weit, denn wie schon so oft gesagt, niemand ist gezwungen das iPad zu kaufen.

Deine Vorstellung mit einem Doppelklick zwischen Apps zu switchen ist auch reichlich Unüberlegt.
Was ist wenn jemand drei Programme gleichzeitig offen hat? Vier Klicks?

Es sind so viele Punkte zu beachten um Multitasking auf einen iPad so Nutzen zu können wie auf einem Mac.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
...und schon ist man bei Preisen angelangt, bei denen man überlegen kann, Apple oder Windows PC. Nur wenn ein Apple System nicht funktiert, aufgrund der Hardware, meldet man sich bei Apple. Funktioniert der Windows PC nicht mehr, meldet sich man zwar zuerst auch bei Microsoft, aber da kann es dann mal passieren das man an den Hersteller der jeweiligen Hard- bzw. Software verwiesen wird. Das bedeute, es gibt mehrere Ansprechpartner, was für mich eher störend ist, aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

Wie bitte? Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen! In sachen Support sollte man Apple nunmal gar nicht als Vorzeige-Hesteller nehmen. Wenn ich bei Dell anrufe ist einen Tag später ein Techniker da, mit einem komplett neuen Laptop wenn es sein muss ebenso bei IBM. Wenn ich mit dem Handy Probleme habe gehe ich zum nächsten Servicepartner (fast jeder Handyshop ist Servivepartner von bestimmten Hertsellern), wo genau gehe ich hin wenn ich mit dem freigekauften iPhone Probleme habe? Zum einem der 4 deutschen AppleStores?

Mir ist entgangen, dass Apple, zur Schließung von Verlagen und Druckereien aufgerufen hat. Ich habe weiterhin die Möglichkeit an den Kiosk an der Ecke zu gehen und mir meine Dosis Berichterstattung zu holen.
Sind in Safari die Seiten von Stern.de, Spiegel.de, Focus.de und Co gesperrt, oder sind gar schwarze Balken in den Texten auf Seiten, die man aufruft? Mir bisher entgangen.

Stimmt, aber bei Apples derzeitigem Weg, könnte man glatt denken das es noch soweit kommt. Aber selbst dann würdest du es nicht schlimm finden kannst ja noch an den Kiosk gehen.Oder findest du Internetsperren auch ganz toll, weil sie dich ja nicht betreffen und alle die dagegen sind, sind Pädos...man kann ja noch auf andere Seiten gehen...(ja auch stark Überzeichnet der Vergleich...aber er zeigt die Sinnlosigkeit dieser Argumente)

@eichyl Einen vergleich mit China zu ziehen denke ich geht zu weit, denn wie schon so oft gesagt, niemand ist gezwungen das iPad zu kaufen.
Er ist stark überzeichnet, stimmt ich wollte nur dieses Argumentc damit verdeutlichen, "aber niemand zwingt die Chinesen in China zu leben". Das macht Chinas Politik aber nicht besser! genauso wie es Apple "Politik" nicht besser macht nur weil ich die Wahl habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Multitasking auf dem Palm Pre ist wie Safari auf dem iPhone.
Mit Safari hast du auch mehrere Seiten gleichzeitig an.

In dem Sinne kann das iPhone auch das "Palm Pre Multitasking".