• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Ablehnung von Flash: Nein, es ist nicht "okay"

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
ich versteh die leute nicht wirklich, die hier das gefühl haben sie könnten anforderungen an apple stellen und sich über jene lustig machen die sich halt mit den produkten arrangieren...

habt ihr das gefühl steve jobs interessiert auch nur im geringsten, dass ihr hier rumheult und flash auf den ipads / iphones haben wollt? neeee nicht im geringsten und warum? ganz einfach weil er die ware so oder so verkauft... wenn es euch stört, dann kauft das produkt nicht... aber apple ist keine sozialveranstaltung die jeden wunsch annimmt...

und dieses oh allmächter steve gelabber ist ja wohl auch geschenkt... steve nimmt sich vieles aus - da stimme ich zu... und ich weiss sehr wohl abzuschätzen ob es mir etwas bringt oder nicht... aber dennoch hat steve auch vieles mit "weitsicht" gemanaged (wie oben erwähnt), und im falle flash denke ich mir liegt er nicht mal ganz so falsch...

meine proz-anzeige bestätigt mir auf jedenfall, dass hier die schritte in die richtung gemacht werden... wenn auch wahrscheinlich für die meisten nörgeler zu früh...
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Die Diskussion hier geht doch eigentlich nicht wirklich um Flash ja oder nein. Worum es eigentlich geht ist, das Apple uns hier ein Tablet verkaufen und uns vorschreiben will, was wir darauf installieren. Aber mal von Flash ab, ist das iPad sowieso sinnlos.. keine Möglichkeit nen Drucker anzuschließen, von externen Medien ganz zuschweigen... da ist Flash nur der Zuckerguß auf dem Grabstein..
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
warum sollte man denn direkt von seinem ebook aus drucken können?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Die Diskussion hier geht doch eigentlich nicht wirklich um Flash ja oder nein. Worum es eigentlich geht ist, das Apple uns hier ein Tablet verkaufen und uns vorschreiben will, was wir darauf installieren. Aber mal von Flash ab, ist das iPad sowieso sinnlos.. keine Möglichkeit nen Drucker anzuschließen, von externen Medien ganz zuschweigen... da ist Flash nur der Zuckerguß auf dem Grabstein..
Nein, offensichtlich ist, dass manch einer hier sich gezwungen, fast genötigt fühlt, sich das iPad zu kaufen.
Dem ist aber nicht der Fall. Wenn ihr dazu gezwungen werdet, also das Gerät kaufen müsst, dann würde das implizieren, dass euch ebenfalls vorgeschrieben wird, was auf dem Ding zu laufen hat und was nicht.

Wenn du etwas kaufst oder dich für etwas interessierst, dann zählt doch was das Ding hat und nicht was es nicht hat.
Ein Auto kann auch nicht fliegen; finde ich wirklich schade, aber ich beschwere mich nicht darüber dass der Autobauer mich bevormundet oder mir vorschreibt, dass ich nicht fliegen darf ;)
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Nein, offensichtlich ist, dass manch einer hier sich gezwungen, fast genötigt fühlt, sich das iPad zu kaufen.
Dem ist aber nicht der Fall. Wenn ihr dazu gezwungen werdet, also das Gerät kaufen müsst, dann würde das implizieren, dass euch ebenfalls vorgeschrieben wird, was auf dem Ding zu laufen hat und was nicht.

Wenn du etwas kaufst oder dich für etwas interessierst, dann zählt doch was das Ding hat und nicht was es nicht hat.
Ein Auto kann auch nicht fliegen; finde ich wirklich schade, aber ich beschwere mich nicht darüber dass der Autobauer mich bevormundet oder mir vorschreibt, dass ich nicht fliegen darf ;)

You made my day!

Aber Recht hast du auf jeden Fall.

*auf den Boden leg und weiter lach*
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Hallo liebe Superbesten Freunde, Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase und Co,

ich benötige eure Hilfe, denn der böse Steve aus Cupertino hat seine Jünger um sich geschaart um die Mannen des „Blitzes“ zu vernichten. Er zieht aus in die Welt, um die Kunde seines heiligen iPad zu verbreiten und Widersacher zu vernichten, entweder man ist für ihn oder man stirbt. Ich kann das nicht länger mit ansehen. Warum seid ihr noch nicht eingeschritten?
Die Mannen des Blitzes sind sicherlich nur ein Anfang, wer weis, wer danach dran ist? Er baut bestimmt auch schon einen iBrainwasher, um so weniger Gegner vernichten zu müssen und seine ehemaligen Gegner in weitere Jünger verwandeln zu können und …

Wer hat den gesagt, dass Apple mit iPad, iPhone und Co das Non-plus-Ultra ist? Apple hat einfach einige Produkte entworfen, die anklang finden. Aber kaum wird es kommerz, bzw. Mainstream ist es offTopic!? Diejenigen welche, die Produkte von Apple haben wollen sollen sie kaufen, diejenigen welchen, die es nicht wollen, lassen es bleiben!?


Ja und? Das ist doch nicht dein Problem, dass das MacBook mit Flashseiten energietechnisch nich klar kommt. Damit soll sich Apple rumplagen, die haben doch gefühlte 1.000.000 Patente für alles mögliche…

Ganz recht es ist nicht sein Problem, aber es ist auch nicht das Problem von Apple, denn Flash wurde von Adobe entwickelt und weiterhin gepflegt Das ist Adobe`s Baby und nur Adobe muss sich darum kümmern, dass es läuft.

…Das z.B. der Saft bei Nutzung von 3G beim iPhone oder noch schlimmer GPS genauso schnell leergesaugt wird, darüber spricht dann keiner (bzw. wird von Apple akzeptiert, bzw. da gibts dann kleine Hinweise bei den Einstellungen) !!! Das man mal als Konsequenz das Gerät etwas dicker machen könnte, um einen größeren Akku zu verbauen -wäre ja die schnellste und einfachste Lösung. Aber neinnnn, man will ja auf jedenfall eines der schmalsten "Smartphones" (weiterhin) haben

Mehr Technik, bedeutet auch gleichzeitig höherer Stromverbrauch. Aus diesem Grunde gab es keinen UMTS-Chip in den 2g iPhones. Wenn im Auto mehrere elektrische Verbaucher laufen, muss der Motor auch stärker arbeiten, also wird auch mehr Treibstoff benötigt.
Kleine Hinweise gibt es von Apple mittlerweile nur noch, aber Anfangs wurde über die mangelnde UMTS-Unterstützung geklagt und dennoch gekauft. Aber Apple hatte am Anfang gesagt, UMTS ohne, denn es verbraucht zuviel Strom. Hätte man einen dickeren Akku eingebaut, gäbe es Klagen: „Boah, so dick und schwer, das beuelt ja meine Hemdtasche aus. Das geht nicht, das muss kleiner werden!“


… dann ist das alles andere als akzeptabel.

Richtig, wenn es einem nicht passt, dass eine Hardware bestimmten Restriktionen unterliegt, finger weg. Aber Apple hält seine Produkte halt geschlossen und kann so für bessere Stabilität Garantieren. Ein offenes System wie bei Microsoft kann einem dann ganz schnell auf die Füsse fallen, wenn jeder mal ein bissel daran rumwerckelt, bzw. eigene Software dafür Programmiert und eigene Hardware herstellt. Diese kann ganz leicht zu Abstürzen führen, weil ein Treiber falsch programmiert ist, oder Schnittstellen in der Software falsch genutzt sind. Microsoft bekommt dafür immer den schwarzen Peter. Es geht ja schon los, wenn Apple dafür verantwortlich gemacht wird, dass Flash ungenügend für diese Hardware programmiert ist.

Und Matse du liegst falsch mit deiner Annahme! DU bist nicht in der Lage abzuschätzen was für Anforderungen du an deine Geräte haben kannst. Das kann nur Apple!!! Apple sagt dir was gut uns was schlecht ist. Was gut und richtig ist.
...das Apple uns hier ein Tablet verkaufen und uns vorschreiben will, was wir darauf installieren....
Apple schreit nicht vor, Apple entwickelt und versucht mit Hilfe von Werbung (Marketing) eine breite Masse anzusprechen. Dies gelingt Apple, wie man in der Vergangenheit bereist erlebt hatte, sehr gut, aber auch nur, weil sich offenbar viele Menschen davon angesprochen fühlen. Aber ob ich kaufe oder nicht, hängt von jedem selbst ab, denn den iBrainwasher gibt es noch nicht.

Was wetten wir, dass es letztlich nur um Geld geht?...

Wette gewonnen, denn ich habe es auch noch nicht geschafft, einen Bauern davon zu überzeugen, das Getreide kostenfrei in der Mühle abzuliefern, damit der Müller dann kostenfrei das Mehl daraus macht, so dass mir mein Bäcker kostenfreie Brötchen und Brote produziert. Bei anderen Produkten die ich brauche, oder einfach nur so haben will ist es ähnlich gelagert.

...Aber mal von Flash ab, ist das iPad sowieso sinnlos..

Wieso? Es wurde nicht entwickelt um einen Highendrechner und auch keinen Laptop zu ersetzen. Spielen kann man damit auch, aber wenn man Next-Gen-spiele spielen will, dann greift man bitte auch zu einer Konsole, die dies kann und wenn man das iPad für die Dinge, die es kann nicht benötigt, dann Geld sparen und Sachen kaufen die man braucht, oder auch mal etwas Spenden.

...keine Möglichkeit nen Drucker anzuschließen, von externen Medien ganz zuschweigen... da ist Flash nur der Zuckerguß auf dem Grabstein..

Komisch, habe die Funktion auf meinem iPad noch gar nicht gefunden. Ach Mist, jetzt weiß ich auch wieso, hab ja noch keines. Aber wenn der Drucker im Netzwerk verfügbar ist, wird es vielleicht möglich sein, denn Netzwerkfähig ist es und an meine FritzBox kann ich per USB einige Geräte, darunter auch Drucker anschließen. Abwarten, ob mit iWorks auch Treiber dabei sind, die Drucken via Lan/W-Lan möglich machen. Beim iPhone klappt es ja auch.
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Der Flash-Artikel entartet ja richtig in: iPad ja oder nein aus. :D Da muss ich immer lachen, wenn ich an das (nicht) fliegende Auto denken muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Warum, kann der iPad etwa nicht fliegen? Schwer enttäuscht von Apple, boykottieren!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Wette gewonnen, denn ich habe es auch noch nicht geschafft, einen Bauern davon zu überzeugen, das Getreide kostenfrei in der Mühle abzuliefern, damit der Müller dann kostenfrei das Mehl daraus macht, so dass mir mein Bäcker kostenfreie Brötchen und Brote produziert. Bei anderen Produkten die ich brauche, oder einfach nur so haben will ist es ähnlich gelagert.

Dann gehe ich davon aus, dass Dein Bäcker, sollte er eines Tages den Preis für Mehl nicht mehr zahlen wollen, sagen wird: "Mehl war immer schon Scheiße, viel geiler ist's, Brötchen nur aus Wasser und Hefe zu backen", richtig?
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Dann gehe ich davon aus, dass Dein Bäcker, sollte er eines Tages den Preis für Mehl nicht mehr zahlen wollen, sagen wird: "Mehl war immer schon Scheiße, viel geiler ist's, Brötchen nur aus Wasser und Hefe zu backen", richtig?

Dieser Vergleich ist totaler Blödsinn. Mehl gehört ins Brötchen, Flash aber nicht zwangsläufig ins Internet, denn es funktioniert auch ohne super.

Flash ist viel eher der Zuckerguss auf den Brötchen. Sieht gut aus, schmeckt aber nicht. Trotzdem haben sich mit der Zeit viele dran gewöhnt. Nun denkt sich der Bäcker: "Ich bekomme den Zuckerguss nicht kostenlos und er schmeckt eh nicht, also lass ich ihn weg, denn für Brötchen brauche ich ihn nicht".
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Und wenn ich total auf Zuckerguss stehe? Darf ich das dann dem Bäcker sagen und ihn ggf wechseln oder nicht?
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Natürlich kannst du deinen Bäcker wechseln.
iPad <==> Slate PC, etc (es werden noch mehr folgen und die haben dann 1,5h Laufzeit und Flash)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Das ist deine eigene Meinung und diese werde ich dir nicht streitig machen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wer will schon geblitzdingst werden?

... Flash ist viel eher der Zuckerguss auf den Brötchen. Sieht gut aus, schmeckt aber nicht. Trotzdem haben sich mit der Zeit viele dran gewöhnt. Nun denkt sich der Bäcker: "Ich bekomme den Zuckerguss nicht kostenlos und er schmeckt eh nicht, also lass ich ihn weg, denn für Brötchen brauche ich ihn nicht".
So ist es auch mit Microsoft: Zu viele haben sich an Windows gewöhnt und sind mehr oder weniger abhängig.
Am Ende wird es bessere Alternativen zu Flash geben. Na ja, Bemerkungen wie "Das iPad ist doch eh sinnlos" wird es immer geben. Doch plötzlich steht das gute Teil auf dem Schreibtisch. Neben iPod touch und iMac ...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
@RCP69: Toller Text.:-D;)

Ich glaube Phil hat auch gesagt, dass die iWork Apps Projektoren unterstützen und drucken wird bestimmt auch gehen.

Manuel
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Ich glaube ja eher das viele von uns stört womit begründet wird warum Flash nicht möglich ist. Wenn wenigstens ehrlich gesagt würde: wir wollen unsere Apps ausm Appstore verkaufen und nicht das ihr Flash-Spiele im Internet (ohne das wir (=Apple) daran verdienen) spielt. Die Akku-Laufzeit ist völliger Blödsinn als Argument, denn Spiele ausm App-Store saugen den Akku noch viel schneller leer als ein Flash-Plugin es tun würde.

Und was den Drucker angeht: nicht jeder hat seinen Drucker im Netzwerk laufen. Meiner hängt stinknormal am USB-Port meines iMac und nicht am Router.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
@ Optik und
@ Unkaputtbar
Meinen recht herzlichen Dank.

…Und was den Drucker angeht: nicht jeder hat seinen Drucker im Netzwerk laufen. Meiner hängt stinknormal am USB-Port meines iMac und nicht am Router.

Das mag wohl sein, ich kenne auch viele, bei denen der Drucker direkt am PC hängt und nicht im Netzwerk oder via W-Lan verfügbar ist. Ich wollte damit ja auch lediglich eine Möglichkeit aufzeigen, denn bei mir zu Hause steht mehr als ein Computer herum und wenn ich auf meinem Firmenlaptop arbeite, drucke ich auch ab und an mal etwas aus. Für jeden Computer ein Drucker holen, ist etwas teuer, denn soviel wird einfach nicht gedruckt, dass es sich rechnen würde. Die Technik bietet eine Menge Möglichkeiten, man muss sie halt nur nutzen. Noch dazu hat man durch die Nutzung eines Druckers wieder einen USB-Port mehr frei.
Was wäre, wenn das iPad eine Schnittstelle, z.B. USB für den Anschluss eines Druckers hätte? Man müsste den Drucker, der womöglich an einem PC angeschlossen ist, abstöpseln und dann am iPad zum drucken anschließen. Das klingt für mich ein wenig umständlich und würde sicherlich auch irgendwann bemängelt werden.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Und ich dachte das wäre eine der Stärken von USB das man halt einfach ausstöpseln und P&Pmäßig woanders nutzen kann ;) ...

Letztlich muß natürlich jeder selbst entscheiden ob das iPad so wie es kommt genug pro-Kauf Argumente bietet als contra. Meine Entscheidung steht (zumindest für die 1. Generation) fest...