• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Ablehnung von Flash: Nein, es ist nicht "okay"

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Ich besitze erst seit kurzem einen iPod touch 8GB. Das ist (bisher) auch das einzige Gerät von Apple in unserem Haushalt. So sehr ich dieses Gadget auch mag, die fehlende Flash-Unterstützung wiegt recht schwer. Auf dem PC ist www.heute.de meine Startseite. Auf dieser Seite sind sehr viele informative Flash-Videos und Animationen eingebettet.

Das iPad habe ich bereits bei Amazon vorbestellt. Ich hoffe doch sehr, dass Apple bzw. Steve Jobs bis zur Auslieferung das Gerät "flashtauglich" machen wird. Falls nicht, wird es eine eher enttäuschende "Web-experience" für mich werden. Auf dem iPod kann ich zur Not auf Flash verzichten, nicht aber beim iPad.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
haben wohl angst das ihnen kostenlose flashgames weniger app verkäufe einbringen
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
danke für diesen Beitrag!

Damit triffst du den Nagel voll auf den Kopf!
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Ich seh nur einen Kommentar :(
Dämliche Bugs auf "Jupiter" und die ShoutBox und die Gallery vermisse ich auch :(
Die waren ein Super Zeitvertreib...
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Also dass ihr Euch darüber wundert, finde ich etwas lustig.

Als ob es jemals bei Apple so war, dass einem alle Freiheiten offengelegt wurden. Man musste sich immer Apples Lösungen anpassen - friss oder stirb.

Itunes fürs iPhone, Safari aufm iPhone, extra Adapter für gängige Videoausgabe an portablen Rechnern und die anderen fallen mir nicht mehr ein, es gibt aber noch einige mehr. Seid doch ehrlich.

Ich besitze auch ein MBP und ein iPhone, aber habe mich schon oft über Apples proprietäre Lösungen geärgert. Im Endeffekt kommt man meistens damit klar, manches funktioniert auch ganz gut so, wie sie es sich dachten. Aber manches ist eben wirklich behämmert, da bei Apple nicht der Nutzen des Anwenders an erster Stelle steht, sondern in erster Linie, wie man den Leuten am besten die Kohle aus der Tasche zieht.

In diesem Sinne sollten die Meckerer vielleicht über ein anderes Telefon nachdenken.

Mich stört es ausnahmsweise nicht, kein Flash auf dem Handy zu haben, mit dem größtenteils Werbung eingeblendet wird.

Bei der Verbreitung des iPhones werden sich die meisten Seiten schon drauf einstellen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Paul_

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
wie sollten doch langsam wissen das wir bei apple keine entscheidung haben.
warum lieben wir es denn? weil wir wissen was wir bekommen! weil wir wissen das es gut werden wird. und als ich erfahren habe, dass mehr dehinter stecken könnte, wie fast immer eher ein solides konzept, anstatt eine sparmaßnahme, da war ich mehr beeindruckt als ich es von flash aufem ipad wäre.

weinen wir weil wir kein bluray bekommen? weinen wir weil wir kein hdmi bekommen werden? weinen wir weil wir kein flash bekommen?

dies gilt dem fall, dass apple eine technologie zugunsten anderer vernachlässigt. ist die richtig so haben wir das apple, das wir dafür bezahlen soetwas zu tun.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es ist gut und richtig Flash aus dem Netz zu vertreiben. Videos gehören nicht in Flashcontainer!
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Glückwunsch Apfeltalk!

Wirklich ein klasse Beitrag!

Ich finds äußerst schade, dass das Iphone kein Flash hat. Apple weiss ganz genau, dass Flash ein Teil des Internets ist und viele Seiten diesen Inhalt verwenden.

Ist schon echt lächerlich, dass Jobs da mit einem neuen Produkt sitzt, das angeblich ja so "awesome" und "amazing" ist und damit noch nicht einmal die Websites korrekt und vollständig angezeigt werden können, die für die Keynote umworben werden :)

So ignorant kann man doch gar nicht sein!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@Felix Riesenberg

Da hast du dich wohl von meinem Beitrag inspirieren lassen aus dem Thread "Was fehlt?", oder? ;)

Ist fast mein Wortlauf den du da mit einer ausführlicheren Darstellung schreibst.

Naja, meine Meinung zum Thema sollte damit wohl kalr sein.

Kein Flash - No go!
 

schmulius

Erdapfel
Registriert
02.05.08
Beiträge
3
super beitrag!

echt sehr lahm, dass man "gezwungen" wird websites mit flash nicht anschauen zu dürfen!!

genau so lahm, wie man "gezwungen" wird ausschließlich programme installieren zu dürfen, die man im appstore erhalten kann!!

und der Oberhammer ist noch der, dass dieses iPad nur mit einem Heim-Computer mit vorinstalliertem iTunes läuft!!!

Leute mich kotzt diese Politik von apple so dermaßen an, dass man von denen alles vorgeschrieben bekommt, was man auf dem iPad machen bzw. nicht-machen darf!!

aber die meisten werden es doch kaufen, auch wenn sie auf FAST alles verzichten müssen!! Lächerlich und traurig!

Viel Spaß mit dem super Surf-Erlebnis mit dem iPad!!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ist ein Bug, aber wirklich gut geschrieben Felix, nicht der langweilige Einheitsbrei gefärbt mit Verbalmüll von Moderatoren im Artikel, mach spaß soetwas zu lesen.

Ich finde auch das wenn Apple sagt das sie das ultimative Internet Gerät haben, dass dann Flash Pflicht ist.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Die Conclusio des Beitrags kann von mir auf jeden Fall unterschrieben werden: als Anwender möchte ich die Wahl haben. Von daher ist es ein Ärgernis, dass Apple den Käufer da bevormundet.
Persönlich ist meine Entscheidung schon immer gegen Flash ausgefallen und mich stört das Fehlen von Flash im iPhone nicht - im Safari und Firefox blockiere ich Flash ja bewusst. Neue Standards wie die Video-Einbettung in HTML5 freuen mich sehr - und Hai-Verkostungen vermisse ich auch nicht :)
 

Roonaldo

Alkmene
Registriert
05.05.09
Beiträge
31
Als würdet ihr Gedanken lesen. Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele, super Beitrag, ich glaube dieser Meinung sind sehr viele Leute, wie man in den Kommentaren auch sehen kann.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Der Verzicht auf Flash ist sogar DIE Vorraussetzung für das iPad. Steve lobt ja 10 Std. Laufzeit für das iPad aus...genau wie bei meinem MacbookPro 13.3"..und tatsächlich steht in der Restlaufzeit nach einigem Warten auch 10Std....bis, ja bis ich die erste Seite mit Flashinhalten ansurfe, oder sogar wage, einen Flash-Film zu starten. Minuten später wird das MB deutlich warm und auf der Restlaufzeit steht: :eek: ..2:25 Std. So wird es auch mit dem iPad sein. Liefe Flash darauf, es wäre nach 2 Std. leer und würde wahrscheinlich sehr heiß werden. Womöglich bringt es die CPU auch gar nicht. 1Ghz ist nicht sooo viel und wenn mein C2D 2,4Ghz für Flashfilme schon 20-30% Last hat....
Ich habe Flash daher auf meinem MB komplett geblockt und klicke Inhalte, die ich ansehen möchte gezielt an. Das bedeutet aber nicht, dass ich kein Flash nutze. Ich blende nur die Werbebanner aus. ICH will entscheiden!!
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Das kann sein. Komisch ist es aber, dass ich mit meinem Sony 7 Stunden surfen kann und das auch auf Seiten die große Flash-Inhalte haben... Eher ein Problem seitens Apple..

Aber so ist das bei Apple nun mal: Ist eine Sache noch so schlicht und unspektakulär, kommt sie von Apple selber, so ist alles gleich "awesome".. Hat man aber irgendein Problem mit einer Technik/ einer Lizenz oder einem Inhalt, so wird das Thema einfach totgeschwiegen und ignoriert.

Wie kan man ein Gerät als "amazing" bezeichnen, das als Surf-Device konzepiert wurde, aber einen großen Teil der Inhalte nicht anzeigen kann :D Das ist nicht nur lächerlich, sondern unverständlich..

Ich kann ja auch keinen Farbdrucker verkaufen, der alles drucken kann, ausser die Farbe "blau"... Ich weiss blödes Beispiel, aber irgendwie ist es ja so ;)