• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applereperatur das grenzt schon fast an Betrug

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
1. kommt mal ganz schnell von der Denkweise ab, Apple böte Premiumprodukte an. Vollkommener Blödsinn. Die Preise sind etwas hoeher, weil die Leute es zahlen, Punkt.

2. Es sind Massenprodukte und es passieren Fehler. Die Mehrheit der Geraete sind aber ok. Wenn dich dann ein solcher Fehler trifft ist das natuerlich aergerlich und das versteht auch jeder, aber du musst das dann akzeptieren, denn es kann niemand rueckgaengig machen, je schneller du das einsiehst, desto besser fuer dich.
Bei solchen Defekten musst du auch verstehen, dass der support das nicht rallen kann. Wenn der Rechner sich sporadisch ausschaltet muss das ja nicht heißen, dass er das auch gerade dann tut, wenn der Mitarbeiter da nach Fehlern sucht. Am besten: Auf video aufzeichnen :)

Aergern hilft nicht. Zurueckschicken, Geld zurueck kannste ja immer :)
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Also Geld zurück geht nur in den ersten 14 Tagen. Da war das aber noch nicht. Du wirst lachen, aber ein Video haber ich mitgeschickt. Ich habe mir extra eine Kamera geliehen.
 

crenk

Fuji
Registriert
26.02.06
Beiträge
38
oh man! du tust mir echt leid. ich wäre schon ausgerastet. Viel Glück!
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Tja mal ehrlich was soll man da noch machen? Ich habe es erst mal wieder zurückgeschickt. Ich hoffe das ich nun endlich das bekomme was ich wollte einen Mac der funktioniert.
 

Hexium

Erdapfel
Registriert
03.06.06
Beiträge
3
Hallo!

Wünsch dir mal viel Glück mit deinem MacBook.
Hab das ganze vor einem Jahr mit einem Toshiba-Notebook (Neuwert 3200€) durchgemacht. Zuerst war das Display auf der linken Seite dünkler (hat aber kein Supporter gesehen), das DVD Laufwerk hat nicht gebrannt (nur bei mir) und es hat sich alle 30min abgschaltet wegen Überhitzung (natürlich nur bei mir, da bei 10min Testen im Leerlauf ja nix passiert)!
War aber noch in der Garantie.
Nach endlosen Streiterein mit dem Support und Anwaltsbriefen hab ich dann ein Ersatznotebook bekommen. Einen A80 im Neuwert von 1300€. Ein Witz wie ich finde.
Ist aber mein letztes Notebook von Toshiba gewesen.
Jetzt wart ich auf mein Bestelltes MacBook Pro ;) Ist mein erster Mac und ich kanns gar nicht mehr erwarten :p

Noch was sehr geiles zum "deutschen"-Support von Toshiba Österreich und Deutschland:
Ich ruf aus Österreich die kostenlose Hotline (0800-er) von Toshiba an. Als ich nach etlichen vergeblichen Versuchen mein Problem zu schildern meinte ich komme mit dem Schei** Book vorbei und führe es vor meinte die freundliche: ÄÄÄHHMMM, nein das wird nicht gehen.
Ich: Warum? Ich kann vorbeikommen.
Sie: Nein, das ist nicht möglich.
Ich: Warum? Geben sie mir die Adresse.
Sie: Wir sind woanders.
Ich: WO????
Sie: Istanbul.
Ich: ?????? :-*

Glaubt man das? Nach einem kurzen Gespräch hab ich rausgefunden, dass der ganze Toshiba Support aus türkischen Germanistikstudenten Bestehe (80%, der Rest studiert was anderes) die absolut keine Ahnung von Technik haben und nur den Anweisungen am Bildschirm folgen.
Bitte nicht falsch auffassen! Habe nichts gegen Türken oder andere Ausländer! Denke nur, dass ein wenig Kundennähe (im wahrsten Sinne des Wortes :-D ) nicht schadet. Und Techniker die was von Technik verstehen.

mfg
Alex
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Ja, das mit den Hotlines ist wohl bei den meisten Firmen so. Die können bei einfachen Programmen bei ein paar Problemen schon helfen. Nur das Problem ist das man keinen Ansprechpartner hat. Mal ehrlich wie soll man da immer aufs neue nett sein wenn man so wieso nur abgespeißt wird????
 

civi

Gast
E=mc^2, du hast da anscheinend nicht nur Pech bei deinen Macbook Pros gehabt, sondern auch bei dem Apple-Kundenbetreuer.
Hast du dir seinen Namen und die Uhrzeit und den Tag deines Anrufs gemerkt?
Dann kannst du ja nochmals einen netten Brief oder E-mail an Apple schreiben. Wenn die an zufriedenen Kunden interessiert sind, dann werden sie der Sache nachgeehen. Wenn sich herausstellt, dass der Kundenbetreuer richtig falsch reagiert hat, dann bekommt der eine Lektion erteilt.
Ich kann mir vorstellen, dass auch Apple Telefonanrufe mitschneidet.

Das Problem an deinem Macbook Pro ist, dass sich der Fehler erst nach mindestens einer Stunde einstellt und wahrscheinlich nicht mit deren Standarddiagnosen festzustellen ist.
Hattest du denen ursprünglich den Fehler genau beschrieben, ich meine so, dass auch der Techniker dies nachvollziehen konnte?
Es ist ja so, beim ersten Hotline-Anruf wird dir gesagt: "ja, schicken sie es ein."
Dann kommt unter Umständen das Gerät ohne Fehlerbeschreibung beim Techniker an, und der weiss gar nicht, was er kontrollieren soll.
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Ich habe ein schreiben mit dazu gelegt. Ausserdem stand im Brief an mich das man keinen Fehler inerhalb der 1-4 Stunden die ich angegeben haben finden könnte.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
stk schrieb:
Moin,

mir ist die Tage auch so einer an der Apple-Hotline komisch gekommen. Ich hab einfach aufgelegt und neu gewählt, hatte einen netten Kollegen dran und alles war in 5 Minuten zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Gruß Stefan


Genau. es kommt sehr auf den Berater draufan. Ich hatte bei meinem Powerbook G4 das Display-Linien-Problem. Apple Schweiz wollte mir das Gerät nicht austauschen...super... zum glück hatte ich noch wegen alter Supportleistung eine E-Mail Adresse von einer AppleCare mitarbeiterin. also Mail... und 3 Stunden später bekam ich Mail mit der Aufforderung, anzurufen, da das gerät getauscht wird.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Hexium schrieb:
Hallo!

Glaubt man das? Nach einem kurzen Gespräch hab ich rausgefunden, dass der ganze Toshiba Support aus türkischen Germanistikstudenten Bestehe (80%, der Rest studiert was anderes) die absolut keine Ahnung von Technik haben und nur den Anweisungen am Bildschirm folgen.


Das ist beim Apple support genau gleich, die sind in Irland und wahrscheinlich auch studenten.
----->>> Es Spielt apple auch keine Rolle ob man Student ist oder nicht, sprich jeder kann Apple Hardware zu Studentenpreisen kaufen...(das sind studenten, die nehmen jede bestellung an. Hauptsache was verkauft....ich habe so scho 3 PB G4 bestellt.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hexium schrieb:
Habe nichts gegen Türken oder andere Ausländer! Denke nur, dass ein wenig Kundennähe (im wahrsten Sinne des Wortes :-D ) nicht schadet. Und Techniker die was von Technik verstehen.
Sorry, dann schreib es nicht, dass du nicht gegen Türken hast. Warum muss man das extra betonen. In deinem Beitrag hat gar nicht darauf hingedeutet. Für mich persönlich hat das immer einen fahlen Beigeschmack, wenn das jemand extra betont. Egal, sei es drum.

Aber so wie du es beschrieben hast, geht es doch in fast allen Call-Centern zu. Oder warum glaubst lagern die Firmen ihre Call-Center aus? Damit nicht ihre teuren Techniker am Telefon sitzen müssen. Und wo genau die Jungs und Mädels im Call-Center sitzen ist doch letztendlich egal.

Noch zum Thema Call-Center: http://www.callcentermovie.com/



PS: Willkommen im Forum Hexium.
 

Hexium

Erdapfel
Registriert
03.06.06
Beiträge
3
Danke für das Wilkommen!

Dass ich nichts gegen Ausländer habe, hab ich deshalb sofort hingeschrieben, da ich schon vorichtig bin bei solchen Äusserungen. In anderen Foren wird man da gleich durch den Kaffee gezogen, und da es mein erster Post war... :)

Ich hoffe trotzdem, dass der Support bei Apple besser ist, oder noch besser: dass ich ihn nicht brauche ;)

mfg
Alex
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Tarause

Gala
Registriert
20.10.05
Beiträge
53
Hi!

Heute Morgen, nachdem mein MacBook ausgiebig geschlafen hat, passierte es auch:

Deckel aufgemacht, im Internet eine Seite geöffnet, 2 Minuten gelesen.. Bling!

AUS! ich dachte zuerst, der Monitorruhezustand ist an, habe dann mit der Maus ein wenig gewackelt... nichts!

dann habe ich KURZ den Ausschaltknopf gedrückt, ein kurzes Blinken und ich hörte den Startgong. Dann startete das MacBook so als wär es vorher nie an gewesen.

An einem zu heissen MacBook kann das also auf keinen Fall liegen.

Allerdings ist das heute zum ersten male passiert. Das Book besitze ich ca. 2 Wochen

Was ist das?


Gruß
T
 

civi

Gast
Hexium schrieb:
Glaubt man das? Nach einem kurzen Gespräch hab ich rausgefunden, dass der ganze Toshiba Support aus türkischen Germanistikstudenten Bestehe (80%, der Rest studiert was anderes) die absolut keine Ahnung von Technik haben und nur den Anweisungen am Bildschirm folgen.

Das nennt man dann wohl: "Downsize This!"