• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature #ApplePride: Apple unterstützt LGBT-Rechte auf der San Francisco Pride Parade

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Demnach ist jede Form von Spaß am Sex, die nicht zu Fortpflanzung dient, also keine Fortpflanzung motivieren kann, nicht normal im Sinne von "funktioniert nicht so wie es vorgesehen ist". Das ist nicht debattierbar.
Vom wem vorgesehen? Du hast ein vollkommen falsches Verständnis von Evolution. Da ist grundsätzlich nichts vorgesehen. Alles andere ist Religion, und die ist nunmal rein persönlich.

Nach deiner Argumentation ist so ziemlich alles was über die absoluten Grundbedürfnisse hinausgeht unnatürlich.

Ziemlich tristes Leben wenn man grundsätzlich nichts machen darf das einem "nur" Freude bereitet aber keinen absolut notwendigen Zweck erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Musik ist für die Fortpflanzung/Weitergabe der Gene irrelevant. Genau wie Filme, Bücher, Tischmanieren oder das Internet.
Okay. 4 Macs, 2 iPhones und das iPad müssen dann auch gehen. Dann habe ich auch viel mehr Zeit meine Gene weiterzugeben. :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht lässt er das iPhone gerade noch durchgehen. Damit könnte man ja einen Termin für artgerechte Fortpflanzung vereinbaren ;) Aber keine Spiele spielen, das ist unnatürlich!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist es dann so abwägig dass jemand der mental keine kinder bekommen kann keine Kinder großziehen sollte?
"abwegig" kommt noch immer von "Weg" und nicht von "Waage".
Und die Antwort ist ein klares ja.
Ja, du bist völlig vom Weg ab wenn du meinst, den sozialen Status anderer Menschen anhand derartiger Kriterien abwägen zu dürfen.

Nur zur Klarstellung nachgefragt:
Plädierst du etwa gleichermassen für eine gesetzlich angeordnetes Verbot sämtlicher katholischen Kindergärten, Schulen, Waisenhäuser und Erziehungsheime, in denen zur "mentalen Kinderlosigkeit" verpflichtete Mönche und Nonnen auf noch gesunde Kinder losgelassen werden.....?

Fragen über Ehe oder Kindererziehung sind keine Grundrechte, es sind Privilegien, da sie die gesamte Gesellschaft betreffen.
Diese radikaldämliche Sprachvergewaltigung könnte auch ein wortwörtliches Zitat von Goebbels zu den Nürnberger Rassegesetzen sein.
Ein "Privileg" ist per Definition noch immer ein besonderes, aussergewöhnliches Ausnahmerecht für eine Minderheit.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Godwin's Law war auch schon mal schneller. :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.665
Naja, wenn, wie schon vorgeschlagen, den Gedanken mal konsequent weiterdenkt, dann bedeutet es, es geht ausschließlich um eine erfolgreiche Weitergabe der Gene beim Sex, nicht darum, dem anderen seine Zuneigung zu zeigen, Verbundenheit auszudrücken oder einfach Spaß zu haben.
Dann braucht man auch nicht beim Reigentanz unter der Dorflinde schüchterne Blicke mit der zukünftigen Mutter seiner Kinder zu tauschen, sondern läßt sich nach der Erbgutanalyse die an besten geeignete Partnerin zuweisen, mit der man dann ausschließlich zum Zwecke der Nachwuchsgewinnung Sex hat. Wenn das eine staatliche Behörde übernimmt, die auch noch definiert, was gute und was schlechte Genträger sind, kommen wir in Gedankenkreise, die wir schon mal hatten.

Ich will nichts unterstellen, ich habe nur konsequent weitergedacht. Oder habe ich irgendwo einen logischen Fehler übersehen?
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.189
....Stell dir mal vor du bist ein Restaurantbetreiber, völlig offen und liberal und alles. Da ist ein LGBT Pärchen in deinen Restaurant und sie lassen es jeden anwesenden wissen. Deine Gäste beschweren sich weil sie das eklig finden (was eine normale intuitive Reaktion ist).
Stimmt, ich fands als Kind auch immer mega ekelig,
wenn sich meine Eltern küssten.
Ups... die sind ja hetero....
egal, die gehören auch raus geschmissen!


Hier ist der Punkt: Homo- oder Transsexualität ist nicht normal. Das ist keine Frage der Einstellung oder debattierbar, es ist simple Logik: Sex dient zur Fortpflanzung, und jede Form von Sexualität die nicht dazu beitragen kann ist nicht normal.


Dann ist Sex also zu 99,99% anormal? Weil zu 99,99% dürfte halt nicht der Fortpflanzungswille Grund sein, sonndern einfach der Fun.
Jetzt ist aber deiner Logig nach, die Minderheit "normal" und die Masse anormal, wie passt dies denn jetzt wieder?
 

HiPhish

Bismarckapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
77
Stimmt, ich fands als Kind auch immer mega ekelig,
wenn sich meine Eltern küssten.
Ups... die sind ja hetero....
egal, die gehören auch raus geschmissen!
Kinder finden es eklig, weil es unnormal ist dass Kinder sexuelle Kontakte haben. Oder willst du jetzt auch noch Pädophile als normal abstempeln nur um deine verdrehte Logik durchzubringen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.325
Bleib am Boden, HiPhish, und unterstelle anderen Leuten nicht, sie würden Pädophilie verharmlosen.
 

dio_nysos

Jonagold
Registriert
03.12.12
Beiträge
19
Kinder finden es eklig, weil es unnormal ist dass Kinder sexuelle Kontakte haben. Oder willst du jetzt auch noch Pädophile als normal abstempeln nur um deine verdrehte Logik durchzubringen?

Jetzt vergleichen wir auch noch Homosexualität mit Pädophilie...
Übrigens: Deine Ekelreaktion auf Schwule/Lesben ist von deinem sozialen/kulturellen Umfeld anerzogen.
Seitdem der Mensch sich Werkzeuge erfindet, ist das Natur-Argument nicht mehr zulässig.

Hier übrigens noch ein paar unumstößliche Fakten: die sexuelle Identität ist keine Wahl, und sie ist nicht veränderbar. Homophobie soll aber ganz gute Heilungschancen haben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Basti82