• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature #ApplePride: Apple unterstützt LGBT-Rechte auf der San Francisco Pride Parade

HiPhish

Bismarckapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
77
Ich will mal versuchen auf mehrere Beiträge gleichzeitig zu antworten, weil sie eh alle auf das gleiche hinauslaufen.

Wozu haben Lebewesen Sex? Um sich fortzupflanzen, also die eigene DNA weiterzugeben. Es gibt Lebewesen, die das auch anders machen können, aber bei Menschen ist das die einzige Möglichkeit. Sex macht Spaß, aber der Grund warum es Spaß macht ist ein Instinkt um die Fortpflanzung zu begünstigen. Wenn es keinen Spaß machen würde, warum sollte dann irgendjemand es tun? Ich denke niemand wird ernsthaft versuchen diese Aussage anzuzweifeln.

Demnach ist jede Form von Spaß am Sex, die nicht zu Fortpflanzung dient, also keine Fortpflanzung motivieren kann, nicht normal im Sinne von "funktioniert nicht so wie es vorgesehen ist". Das ist nicht debattierbar.

Wir Menschen haben auch Instinkte, und unsere Instinkte leiten uns dazu Entscheidungen zu treffen, die für unser Fortbestehen von Vorteil sind. Hetero Ausrichtung ist von Vorteil, andere Ausrichtungen nicht. Wenn ich nun als Hetero Mann es eklig finde wenn zwei Kerle Händchen halten oder sich küssen, dann ist das eine normale instinktive Reaktion und ich muss mich nicht dafür rechtfertigen.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Fäkalien. Wir ekeln uns alle vor, der Anblick und der Geruch sind schon genug um zu wissen dass wir die Finger davon lassen sollten, selbst wenn wir noch gar nicht wissen was Keime sind. Es ist ein natürlicher Reflex der sich aus der Evolution ergeben hat. Nun gibt es aber auch Menschen, die in dieser Hinsicht nicht normal sind, man nennt das Phänomen Koprophilie. Ich würde gerne sehen wie alle hier ruhig im Restaurant sitzen bleiben während an einem benachbarten Tisch jemand mit Fäkalien spielt.

Ich will hier nicht sagen dass Menschen die in einer Hinsicht nicht normal sind weggesperrt oder in Umerziehungsanstalten gehören oder irgendwelche Untermenschen sind. Viele sind in irgendeinem Bereich nicht normal (ich bin zum Beispiel kurzsichtig und habe ein verletztes Knie). Der Punkt ist aber dass man nicht die nackten Fakten außer Blick lassen sollte. Man muss einen klaren rationalen kopf behalten und darf sich nicht von seinen Emotionen lenken lassen.

Das ist aber genau der Punkt an dem die LGBT propaganda ansetzt. Der Grund warum jedem eingetrichtert wird dass LGBT "genauso ganz normal und natürlich" ist, ist dass man jeden der anderer Meinung ist wie einen Hassprediger darstellen will. Es ist emotionale Manipulation. LGBTs haben alle grundlegenden Rechte und es ist in jeder modernen Verfassung festgelegt dass niemand wegen seiner Sexualität diskriminiert werden kann. Wenn LGBT aber nun als Anomalie angesehen wird (was es ist), dann erlaubt das dem Gesetzgeber in gewissen Fragen einen Strich zu ziehen, wie etwa bei der Adoption oder bei der Frage was angemessenes Benehmen in der Öffentlichkeit ist.
 

HiPhish

Bismarckapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
77
Ich habe gelesen das man dies gelegentlich auch tut um Spaß zu haben.
Aber warum macht es Spaß? Weil die Evolution Verhalten begünstigt dass für das Individuum und die Spezies von Vorteil ist. Spaß an Verhalten dass dieses Kriterium nicht erfüllt: eine Anomalie (von externen Einfülssen wie Rauschgiften will ich absehen)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nee, das wird mir zu dumm.

Do not feed the troll.
 
  • Like
Reaktionen: Basti82

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.665
@HiPhish: Diese Meinung kannst Du ja heben, auch wenn es mich arg wundert.
Aber erdreiste Dich nicht, im Namen von mir oder "wir Menschen" zu sprechen. Und schon gar nicht, zu fordern, Deine Instinkte zur Grundlage gesetzgeberischen Handelns zu machen.

Warum der Mensch Sex hat :)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Radikale Gruppen mit wunderlichen oder steinzeitlichen Ansichten neigen dazu im Namen aller zu sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Basti82

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Wenn ich nun als Hetero Mann es eklig finde wenn zwei Kerle Händchen halten oder sich küssen, dann ist das eine normale instinktive Reaktion und ich muss mich nicht dafür rechtfertigen.
Nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Fäkalien.

Krass! In einem Satz nennst du es eine instinktive Reaktion dass du dich vor Schwulen ekelst und im nächsten Satz redest du über Scheiße....

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Hühnerfüße.

In den Breiten die ich seit acht Jahren zu Hause nenne, ist das Essen von Hühnerfüßen ganz normal. Die werden zum Essen bestellt und jeder liebt es auf den Knöchelchen herumzukauen, die Haut abzulutschen und dann die kleinen Knochen nacheinander auszuspucken. Meine instinktive Reaktion ist erstmal der Brechreiz. Spreche ich aber den Leuten ihr Recht ab Hühnerfüße zu essen? Nein!

Warum nicht? Weil es mich nichts angeht! Und mittlerweile hab ich mich an den Anblick der Hühnerfüße gewöhnt.

Eventuell musst du nur ein paar Mal auf so einer Parade mitmarschieren, dann gewöhnst du dich an den Anblick.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nun ja, beim einen kommt der Neandertaler deutlicher zum Vorschein, beim anderen weniger. ;)
Wobei ich mir sicher bin selbst das der Neandertaler beim Intimkontakt nicht ununterbrochen an Fortpflanzung dachte.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Fäkalien. Wir ekeln uns alle vor, der Anblick und der Geruch sind schon genug um zu wissen dass wir die Finger davon lassen sollten, selbst wenn wir noch gar nicht wissen was Keime sind. Es ist ein natürlicher Reflex der sich aus der Evolution ergeben hat.

Vergleichst du Gleichgeschlechtlich Veranlagte Menschen gerade tatsächlich mit Fäkalien?

Sagmal gehts noch ich glaube du bist mal lieber leise bevor es hier noch unansehnlich wird.

Never mind der zug ist abgefahren.

Ich selbst habe nichts gegen Homosexuelle, ganz im gegenteil hab ich auch schon erfahrungen mit Männern gesammelt, auch wenn es nicht unbedingt das richtige war :)

Heißt das jetzt das ich abnormal bin, ekelig und der rest der Welt sollte mich abstoßend finden?

Was geht denn bei dir ab?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aber warum macht es Spaß? Weil die Evolution Verhalten begünstigt dass für das Individuum und die Spezies von Vorteil ist. Spaß an Verhalten dass dieses Kriterium nicht erfüllt: eine Anomalie (von externen Einfülssen wie Rauschgiften will ich absehen)
Genau das ist aber völlig falsch. Nicht einmal Menschenaffen haben Sex, nur um sich fortzupflanzen - noch wichtiger für das Fortbestehen einer Gruppe ist die sogenannte Psychohygiene, deren Verlust dazu führen würde, dass eine Gruppe Affen sich schneller gegenseitig zerfleischen, als jeder dahergelaufene Tiger. Um diese Psychohygiene zu wahren, lausen sich Affen gegenseitig (ähnliches Prinzip wie beim Sex übrigens: auf den ersten Blick entfernen sie nur Läuse damit) - noch viel effektiver ist Sex.

Netter Fact nebenbei: Zwergschimpansen (seeehr nahe Verwandte von uns) haben eine Homosexualitäts-Anteil von ungefähr 10%. Das bedeutet, diese 10% würden sich nie mit dem anderen Geschlecht einlassen.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Das Thema ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach und ich stelle das Ganze natürlich einfacher dar, als ich es zwei Jahre lang gelernt hab ;)

Edit: Ein "nur" vergessen^^
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
wahlweise beten, geißeln oder ins Kloster gehen.

Warum wahlweise. Alles zusammen haha

Nein jetzt ernsthaft es geht um die Unterstützung die Apple der LGBT Community zeigt und das ist was gute, egal wie man das jetzt sieht und darum geht es. Nur das ganze ufert hier ein bisschen aus.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Ich selbst habe nichts gegen Homosexuelle, ganz im gegenteil hab ich auch schon erfahrungen mit Männern gesammelt, auch wenn es nicht unbedingt das richtige war
Wie ist nochmal die Vorwahl vom Vatikan? Muss mich zum Teufelsaustreiber durchstellen lassen... :p
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.405
Wozu haben Lebewesen Sex? Um sich fortzupflanzen, also die eigene DNA weiterzugeben.

Schon mal irgendeine Doku über Bonobos gesehen? Was ist z.B. mit Stressabbau? Festigen von sozialen Verbindungen?


Wenn es keinen Spaß machen würde, warum sollte dann irgendjemand es tun? Ich denke niemand wird ernsthaft versuchen diese Aussage anzuzweifeln.

Doch. Ich. Warum? Weil es richtig richtig viele Arten gibt, die sich sexuell fortpflanzen, denen man die Fähigkeit Spaß zu empfinden gemäß heutigem Kenntnisstand absprechen muss. Das fängt bei der Pflanzenwelt an und hört dort noch lange nicht auf.


Das ist nicht debattierbar.

Das einzige was nicht debattierbar ist, sind Dogmen. Deren Realitätsbezug kann man - muss man aber nicht - im Einzelfall jedoch wiederrum debattieren.


Wir Menschen haben auch Instinkte, und unsere Instinkte leiten uns dazu Entscheidungen zu treffen, die für unser Fortbestehen von Vorteil sind.

Nein. Die unter gewissen Umständen eventuell von Vorteil hätten sein können. Man kann versuchen gewisse Verhaltensmuster als Vorteilhaft für eine Population in Bezug auf die aktuellen Umgebungsparameter zu definieren, aber man bekommt bestimmt keine allgemein gültige Aussage zustande, dass instinktives Verhalten unter allen Umständen immer dem Fortbestehen der Art oder gar des Individuums dienen. Letzteres ist beispielsweise auch wissenschaftlich belegt (siehe Altruismus bei Ameisen).


Wenn ich nun als Hetero Mann es eklig finde wenn zwei Kerle Händchen halten oder sich küssen, dann ist das eine normale instinktive Reaktion und ich muss mich nicht dafür rechtfertigen.

Für unwillkürliche Reaktionen kann man sich nicht rechtfertigen. Für daraus resultierende bewusste Handlungen muss man sich rechtfertigen. Darüber hinaus darf man sich aber für unwillkürliche Reaktionen schämen.


Ich will hier nicht sagen dass Menschen die in einer Hinsicht nicht normal sind weggesperrt oder in Umerziehungsanstalten gehören oder irgendwelche Untermenschen sind.

Warum nur liest sich dieser Satz für mich wie "du darfst hier nicht sagen, dass..."?

Der Punkt ist aber dass man nicht die nackten Fakten außer Blick lassen sollte. Man muss einen klaren rationalen kopf behalten und darf sich nicht von seinen Emotionen lenken lassen.

Genau. Das sollte öfter mal getan werden.


Der Grund warum jedem eingetrichtert wird dass LGBT "genauso ganz normal und natürlich" ist, ist dass man jeden der anderer Meinung ist wie einen Hassprediger darstellen will.

Also ich für meinen Teil, wäre dafür nur diejenigen als Hassprediger darzustellen, die sich wie Hassprediger benehmen.


dass niemand wegen seiner Sexualität diskriminiert werden kann

...nicht diskriminiert werden _darf_. Es kann und wird generell fleißig diskriminiert.


Wenn LGBT aber nun als Anomalie angesehen wird (was es ist)

Was es nicht sein kann, denn für die Definition einer Anomalie bräuchte man die Definition des Normalen. Meines Wissens nach gibt es keine weitreichende oder gar allgemeingültige. Also, deine glaube ich verstanden zu haben, aber die scheint mir in ihrem Geltungsbereich doch ein wenig zu eng gefasst, um sie auf große Teile der Gesellschaft übertragen ließe.

dann erlaubt das dem Gesetzgeber in gewissen Fragen einen Strich zu ziehen

D.h. obwohl der Gesetzgeber festlegt, dass niemand diskriminiert werden darf, darf der Gesetzgeber auf Basis der nicht zu diskriminierenden Eigenschaften diskriminieren? Interessant. Mir kommt gerade George Orwell und so eine komische Geschichte mit Tieren ins Gedächtnis. Aber das liegt wohl an mir. Ich habe oft seltsame Gedankengänge.

wie etwa bei der Adoption oder bei der Frage was angemessenes Benehmen in der Öffentlichkeit ist.

Volle Zustimmung. Es ist einfach unmöglich, wie sich manche Leute in der (Internet-) Öffentlichkeit verhalten!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.665
Wozu haben Lebewesen Sex? Um sich fortzupflanzen, also die eigene DNA weiterzugeben.
Um das mal konsequent zu Ende zu denken: Das bedeutet, daß Menschen nach Ende ihrer reproduktiven Lebensphase keinen Sex mehr haben dürfen.
Das sag mal den Silversurfern, Bestagern, Babyboomern, von den Leutchen mit Krückstock und Rollator ganz zu schweigen

Wenn man minimal den Anteil der Rentner in D als "sollten/dürfen keinen Sex haben"-Gruppe nimmt, sind das über 40% der Bevölkerung. Und denen willst Du das verbieten? Stell Dich mal auf den nächsten Marktplatz und halte so eine flammende Rede "Laßt ab von diesem widernatürlichen und ekligen Tun, laßt fahren die Fleischeslust und "
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wieder bestes Popcorn-Kino hier. :)

Immer wieder schön zu sehen, wie schnell die Guten aus ihren Höhlen gekrochen kommen um sich einfach nur zum Affen zu machen. Und sie merken nicht, dass sie mit ihrer Verteidigung auch genau das machen, was sie der anderen Seite vorwerfen. Aber sie sind ja die Guten. Da fühlen sie sich grossartig. ;)

Viel Spaß noch.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Falls du jetzt auf eine Entrüstung wartest: Vergiss es ;)
Deine "Logik" krankt schon daran, dass es nie eine "Verteidigung" gegeben hat - von keiner "Seite".
Im Übrigen: Selbst wenn "die Guten" (seltsam und erstaunlich, wie so etwas zum Schimpfwort werden konnte, nicht?) heute in Höhlen verkrochen leben würden, wie du sagst - bedeutet das denn, dass die außerhalb der Höhlen lebenden (ich nenne sie ausdrücklich nicht "die Bösen", weil Spalten nicht das Meine ist), in irgend einer Weise im Recht sind? Oder gilt für dich das Recht des Stärkeren? Das wäre nämlich tatsächlich Affen-Like ;)
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Hier ist der Punkt: Homo- oder Transsexualität ist nicht normal. Das ist keine Frage der Einstellung oder debattierbar, es ist simple Logik: Sex dient zur Fortpflanzung, und jede Form von Sexualität die nicht dazu beitragen kann ist nicht normal.
Dann sind wir laut dieser simplen Logik wohl fast alle unnormal, ich denke zumindest dass bei nahezu jeden von uns der Sex nicht nur aus der klassischen Bedeutung des Geschlechtsverkehrs besteht.
Aber wenn wir alle unnormal sind, was ist dann normal?
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii