• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AppleInsider entdeckt Patent: So könnte eine iWatch aussehen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Die Pebble zeigt, dass eine Uhr, die sich mit dem Smartphone verbindet, durchaus Gefallen finden kann und Bloomberg ist überzeugt, dass schon 100 Leute bei Apple an der iWatch arbeiten. AppleInsider hat nun ein im August 2011 beantragtes Patent Apples entdeckt, welches zeigt, wie so ein digitales Armband von Apple aussehen könnte. Die Umsetzungswahrscheinlichkeit von Patenten ist bei Apple relativ gering, auch das hier vorgestellte bewegt sich irgendwo zwischen Genie und Science-Fiction.[PRBREAK][/PRBREAK]

Laut dem Patentantrag könnte das Armband ein sogenanntes "Slap Bracelet" sein. Gefunden werden kann das Konzept schon jetzt in so manchem Kinderzimmer. Wird das Metallband vollausgerollt, steht es unter Spannung und liegt flach auf. Ein kleiner Schlag gegen den eigenen Arm aber zwingt es dazu, sich um denselbigen zu Rollen.

Reflective-PVC-slap-bracelets-_540462.jpg
Auf der einen Seite dieses Bandes wird ein flexibles Display aufgeklebt, die ganze andere Technik findet am Endstück Platz. Da das Display länger ist, als der Armumfang, wird das Endstück immer abgedeckt sein, wenn die iWatch getragen wird. Verschiedene Sensoren würden es der Software erlauben, auch im aufgerollten Zustand ein durchgängiges Display darzustellen. Dieselben Sensoren können dafür sorgen, dass der Teil des Displays, der durch die Überlänge des Bandes verdeckt wird, deaktiviert wird. Energie sparen ist ohnehin ein wichtiger Teil des Entwurfes. AMOLED-Displays könnten zum Einsatz kommen, das Gerät mit kinetischer und Solarenergie versorgt werden.

13.02.21-Wearable-3.jpg
Genutzt werden kann das Armband für allerlei Kleinigkeiten. Tatsächlich soll es sich über Funk mit dem iPhone verbinden und dessen Rechenpower nutzen, um Playlisten umzugestalten, Telefonanrufe anzunehmen oder SMS zu beantworten. Wenn das Gerät genauso kommen würde und mit einem moderaten Preis ausgestattet wäre, gäbe es sicher den ein oder anderen Käufer. Apples Produktgeschichte deutet allerdings daraufhin, dass mindestens eins von beiden nicht der Fall sein wird.

Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shitake

Gloster
Registriert
07.02.11
Beiträge
60
Interessant, aber ob es praktikabel UND hübsch in diesem Formfaktor geht, wage ich zu bezweifeln.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
[IR]DAS wäre einmal eine Innovation...[/IR]
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Völliger Mist, wie ich finde... Die Ideen werden immer blöder. Das ist für mich keine Innovation, sondern nur eine Spielerei.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
544
Man hat das Handy doch immer in der Tasche. Ob man jetzt da rein greift oder aufs Handgelenkt schaut, macht doch keinen Unterschied...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hasse Slap Bracelets weil sie immer eng anliegen und man daher immer schwitzt. Es ist auf längere Zeit unangenehm sehr zu tragen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich glaube nicht, dass sich dieses Armbändchen durchsetzen wird.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich bleibe dabei, dass diese Teile nicht gegen eine schöne Herren/Damen Uhr ankommen.
Ich rede jetzt nicht von einer 20€ Billigcasiouhr, sondern schon von was vernünftigem.
Meine Citizenuhr war jetzt nicht übermäßig teuer, aber sieht mal deutlich besser aus, als sowas.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Als nächstes melden Sie den iSlinky zum Patent an.

slinky.jpg

Oder den iHoolaHoop mit Nike+ Unterstützung.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Solange da kein mechanisches Uhrwerk drin ist, ist das für mich uninteessant ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Schön liebe Plage! :-D

Fehlt nur noch, wann die Frau Schwanger werden kann und wann nicht... das Teil wird ja direkt am Körper getragen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Man(n) achte dann einfach auf den kleinen blinkenden Apfel! Wenn man dann zugreift, steht die Vertreibung aus dem Single-Paradies unmittelbar bevor.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Leute mit dünneren Ärmen werden dann diskriminiert, indem sie weniger Displayfläche haben. :p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann man überhaupt schon Glas so hinbekommen, dass es sich wie diese Metallarmbänder verhält? Also das man biegsames Glas produzieren kann ist mir bewusst. Doch ob man es dann auch einfach Anschlagen kann und es sich um das Handgelenk schmiegt - kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen:D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Bevor ich meine PRC 200 gegen eine iWatch tausche, muss schon was passieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Grüner Apfel = liebe machen
Roter Apfel = besser nicht, aber es gibt ja Verhütungsmittel :-D
Man könnte auch die Apfel-App manipulieren oder einen Zufallsgenerator einbauen. Ich gebe einen Ratgeber für Frauen mit der iWatch raus. Das wird ein Bestseller ...