• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleID u.Ä. beim iMac verkaufen

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo Leuts,

da mein iMac doch eher zu keinem sinnvollen Einsatz mehr genutzt wird, denke ich an Verkaufen bei akzeptablen Angebot.
Zurücksetzen auf Auslieferungs-Zustand wäre kein Problem.
Aber wie verhält sich das mit meiner Apple-ID, und mein App Store Guthaben wird ja wohl nicht übertragen werden können, oder?
Besten Dank für Auskünfte.

MfG Ede42
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Worauf willst du denn die Apple ID, das Guthaben etc. übertragen, willst du Apple vollkommen verlassen, also hast du keine weiteren Apple Geräte?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Aber wie verhält sich das mit meiner Apple-ID, und mein App Store Guthaben wird ja wohl nicht übertragen werden können, oder?
Besten Dank für Auskünfte.
Hast du danach einen neuen Mac oder ein iPad oder ein iPhone?
Dein Guthaben ist an die AppleID gebunden nicht an das Gerät.

Edit(h) fragt: was wurde denn aus dem Plan Ede42 und Sierra
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Danke für die Auskünfte.



Nein, mein hier noch im Schrank verstauter Laptop mit Windows würde mir dann ausreichend dienlich sein.
Darf man fragen weshalb du deinen Mac nicht aktualisierst? So wie du es schreibst, ist dein Winlaptop aich nicht top aktuell.
Alternativ ein iPad wäre für surfen, mailen und Mahjong auch was. Die AppleID hast du ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Darf man fragen weshalb du deinen Mac nicht aktualisierst?

Das vorhandene ML 10.8.5 habe ich sinnvoll entschlackt, und ein Sierra-Baumarkt würde mich schlichtweg erschlagen. Ein iPad ist eigentlich auch nicht so mein Ding.
Aber Danke für Deine Nachfrage, Interesse. :)
MfG Ede42
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das vorhandene ML 10.8.5 habe ich sinnvoll entschlackt, und ein Sierra-Baumarkt würde mich schlichtweg erschlagen.

Du müsstest Sierra nicht entschlacken. Mir kam es noch nie in den Sinn, das System zu kastrieren :D
Seit Lion, alles (ML, Mavericks, Yosemite und El Capitan) deüber gebügelt.

Sierra ich nicht. Eilt nicht, wird erst die finale Version dnan mal geladen. Ob installiert, sehe ich dann.
Edit(h) fragt: Was für ein Betreibssystem ist auf deinem Winlaptop?
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Du müsstest Sierra nicht entschlacken.
Nein, "müsste" ich nicht. Aber das haben wir hier ja auch schon durchgekaut.

Was für ein Betreibssystem ist auf deinem Winlaptop?
Zur Zeit noch XP, aber das muss ja nicht so bleiben. (Win7)
Zur Bearbeitung von Objekt-Perspektiven und vieles mehr ist das PhotoFiltre ein sehr praktisches Programm. Zudem läuft hier auch mein Scanner ScanoScan LIDE 30, hatte ich diese Woche erst wieder im Einsatz. Von diesen Sachen will der Mac nichts wissen.
Vielleicht bin ich auch altersblöd (geworden), aber man wird ruhiger. Und übrigens, wenn ich so die Leute mit ihren "Streichelgeräten" so herum hampeln sehe, kann ich sie nur bedauern mit ihrer Sucht. :rolleyes:
Freundliche Grüße, Ede42