• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AppleCare+ versus AppleCare alt

iPhone AppleCare+ versus AppleCare "alt"

• AppleCare "alt"

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Mac-Fan74

Erdapfel
Moin,

bin glücklicher, neuer Besitzer eines iPhones 5S. Nun stellt sich mir die Frage welcher Garantieplan.
Apple bietet den AppleCare+ für 99 € an:http://store.apple.com/de/product/APP_IPHONE_PLUS_AUTO-110480/applecare-für-iphone

In der Bucht wird der "alte" AppleCare für günstige 57 € angeboten:
http://***.de/itm/AppleCare-Protection-Plan-iPhone-3-3GS-4-4S-5-5C-5S-Apple-Care-max-2-J-Garantie-/231139834893?pt=Handy_Zubehör&hash=item35d101fc0d

Habt Ihr Erfahrungswerte? Wie habt Ihr Euch entschieden? Wesentlicher Unterschied ist jawohl, dass der AppleCare+ innerhalb 30 Tagen nach Kauf, der alte Plan jedoch noch innerhalb des ersten Jahres nach Kauf aktiviert werden kann.

Hoffe auf Eure Infos. Besten Dank vorab und schönen Sonntag!

Apple Care+ bietet zusätzlich zu der Garantieverlängerung einen Versicherungsschutz an.
Während der Laufzeit des Apple Care+ kannst du dein iPhone auch bei selbstverschuldeten Schäden (beispielsweise Wasser- und Sturzschäden) gegen eine geringere Gebühr vollständig ersetzen lassen.
Vorraussetzung hierfür ist, dass das Gerät in einem Stück vorliegt, und nicht in seine Einzelteile zerlegt wurde.

Nachdem bei mir bisher Schäden leider jedes mal Sturzschäden waren (im Laufe der Jahre 2 mal iPhone, 1 mal iPad), und dort der alte AppleCare ja nicht greift, viel mir die Wahl jetzt bei Neukauf eines iPad Air nicht schwer.
Verglichen mit den Kosten der vergangenen Sturzschäden rechnet sich das.