• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare und der Vorwurf des Eigenverschuldens

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das ist ja mal der Hammer mit der Airportkarte... ein AASP sollte so was natürlich nicht vergessen und spätestens nach dem ich die "defekte" Karte gemeldet habe darauf kommen dass da eventuell was fehlt und mir nicht einfach wieder das alte Display einbauen. Wobei das neue Display eh nicht gepasst hat...

Freitag kam leider keine Rückmeldung von meinem AASP, daher warte ich immer noch auf Neuigkeiten und werden dann berichten.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Sooo, alle Versuche seitens des AASP haben die ganze Situation nicht wirklich verbessert daher habe ich gerade 40 Minuten mit einem 1st Level Service Typen gesprochen und endlich (zumindest sieht es gut aus) was erreicht. Erstmal war der total sauer dass der Support Chat Mitarbeiter (der wohl bekannt ist gerne was abzulehnen) ohne das Book oder Bilder vom Book gesehen zu haben entschieden hat eine Reparatur abzulehnen. Dann war er auch der erste der eingesehen hat dass das ganze wie es im Münchner Store gelaufen ist auch nicht ok war und redet jetzt mit dem Oberchef und der Customer Relations Abteilung um sich eine Lösung einfallen zu lassen.

Bekomme bis spätestens morgen bescheid und werde berichten!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Bin gespannt und drücke die Daumen - allerdings Aussagen wie "Der Kollege ist dafür inzwischen bekannt..." finde ich vollkommen überflüssig und zeugen von einem schlechten Stil. Sowas trägt man nicht an die Kundschaft, oft ist es auch nur "das Problem woanders hinschieben"...egal, hauptsache du hast was davon :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
11949865511933397169thumbs_up_nathan_eady_01.svg.med.png
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Hab leider noch immer nichts von Apple gehört aber werd morgen gleich in der Früh anrufen denn... leck mich doch... gerade eben hat die Tastaturbeleuchtung auch noch den Geist aufgegeben! Egal was ich mache sie geht nicht mehr an. Ich kann zwar die Helligkeit verstellen (wird mir am Display angezeigt) aber die Tasten bleiben dunkel >.<

Jetzt wird es natürlich doppelt spannend... ein etwas verzwickter Fall ist noch offen und ich komm schon mit dem nächsten.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Naja, bin auch gespannt, was da rauskommt. Gehe solange ins Shamrock einen trinken. ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Jetzt wird es natürlich doppelt spannend... ein etwas verzwickter Fall ist noch offen und ich komm schon mit dem nächsten.

das passt schon so. anrufen und gleich beschweren, was für einen müll sie dir verkauft haben....
und ob es keine qualitätskontrolle bei apple gibt, das ein derartiges gerät in den verkauf kommt...und....und....und...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das wird immer besser...

Heute wieder angerufen da der mir versprochene Rückruf gestern um 17 Uhr nicht stattgefunden hat. Stellt sich raus der Mitarbeiter mit dem ich da gesprochen hatte hat wohl "verbummelt" meinen Anruf an meinen zuständigen Fallbearbeiter weiterzuleiten. Dieser war jetzt natürlich auch nicht verfügbar da er gerade den Austausch für einen anderen Kunden bearbeitet hat (der Typ bearbeitet Austaschvorgänge.. klingt schon mal vielversprechend ;) ). Jetzt wird er hoffentlich wirklich über meinen Anruf (und die defekte Tastaturbeleuchtung die der gestern ja nicht aufgenommen hat!) informiert und meldet sich morgen mit guten Neuigkeiten... alles andere wäre ja schon fast eine absolute Frecheheit!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich weiß nicht...wenn die nicht bald mal ein ergebnis presentieren...würde ich schon mal alles schön fein säuberlich zusammenschreiben.
damit es dann beim verbraucherschutz schneller geht.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Es tut sich was :)

hab heute mit meinem zuständigen Betreuer gesprochen. Er hat nun die Fotos begutachtet und schließt, nach Rücksprache mit seinem Manager, einen Unfallschaden aus. Jetzt muss noch geklärt werden ob der technische Chatsupport die Bilder gesehen hat oder nicht als der Fall ihrerseits abgelehnt wurde. Da es die Fotos zu dem Zeitpunkt noch nicht gab, können sie diese nicht gesehen haben. Da er morgen frei hat und bis jetzt noch keine Rückmeldung der Chatleute hat, meldet er sich Montag mit einer Lösung. Was ich so raushören konnte, er mich aber noch nicht bestätigen wollte, ist dass ich wahrscheinlich ein Austauschgerät bekomme. Klang schon mal sehr gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So, endlich wurde mal eine Entscheidung gefällt. Es konnte kein Hinweis auf Eigenverschulden festgestellt werden daher werden jetzt die folgenden Reparaturen durchgeführt:

Neues Display, neues Topcase und die Tastaturbeleuchtung.

Nach dem ganzen Stress wäre mir ein schneller und einfach Gerätetausch am liebsten gewesen, denn so dauert es wieder seine Zeit bis alles gemacht ist. Mal abwarten was der AASP sagt wie lange das wahrscheinlich dauert...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also nochmal standard rep.
und kein austausch.
und was ist beim nächsten mal ?
sag ihnen, das sie dein support ticket lieber nicht schließen sollen.....
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Erstmal schon. Die Case ID bleibt so lange offen bis es zu meiner Zufriedenheit repariert wurde. Wenn es dieses mal nicht klappt ist es der 2. fehlgeschlagene Nachbesserungsversuch wodurch ich dann Recht auf Nacherfüllung (Gerätetausch) habe.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Die Odyssee geht (leider) weiter...

Heute wurde das Gehäuse und Display getauscht. Das neue Gehäuse und Display passen endlich mal akzeptabel zusammen, nur leider geht die Tastaturbeleuchtung immer noch nicht...

Nach einer längeren Fehlersuche kommt nach Aussage des Technikers nur ein Logicboardfehler in Frage! Somit bleibt das Superdrive das einzige was in meinem MBP noch nicht getauscht werden musste!

Auf jeden Fall hat der Techniker im Service Chat mal wieder den Mitarbeiter dran gehabt der anfangs schon meinen Fall als "Eigenverschulden" abgelehnt hat und musste erstaunt wieder die gleiche Aussage lesen. Er ist und bleibt der Meinung dass es Eigenverschulden war und ich soll froh sein dass Apple überhaupt den Gehäuse und Displaytausch bezahlt hat.

Da muss ich sagen, krasse Frechheit!

Bin bereits in der AppleCare Warteschlange und bin gespannt ob ich heute noch ausflippen muss....
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Deute mal an, dass du diesen Fall gerne der Verbraucherzentrale als Beispiel für den Apple Service schildern würdest. ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ACK
aber vielleicht auch beim "vokuhila" (schnurer) ct´.
die bringen ja auch immer wieder unglaubliche odysseen.

und der vokuhila hasst apple ja sowieso. vielleicht bringen sie es dann ja eher.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So, gerade eben habe ich längeres Telefonat mit einem AppleCare Manager (wurde hier so schön Ober-Zampano" genannt) geführt und bin endlich zu einem erfreulichen Ergebnis gekommen. Ich habe in Case ID bekommen mit der Genehmigung für "all parts needed". Mein Serviceprovider kann also alles bestellen, einbauen und berechnen was nötig ist um das MBP wieder in einen akzeptablen Zustand zu versetzen. Logicboard wurde also gleich bestellt und wird morgen eingebaut.

Des Weiteren hat dieser sich auch mehrfach über den gesamten Ablauf der Aktion entschuldigt und mich noch mal darauf hingewiesen dass mein ACPP wie gewohnt für alle Teile gültig ist, unabhängig von irgendwelchen Vorwürfen des Eigenverschuldens... alles andere wäre ja auch eine Frechheit!

Ich bedanke mich bei Allen die hier Teilgenommen haben und hoffe das dieser Thread nicht wieder "aktiviert" werden muss :D

Gruß

obermuh
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
ich würde da eher mal sagen, das der techniker dort....ein bissl fad oder noch immer im urlaub ist.
entweder ist das teil schon da und keiner schert sich um den einbau.....
oder kein schwein hat sich dein book noch angesehen und das ersatzteil bestellt.

Und das macht die Sache besser?