• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AppleCare und der Vorwurf des Eigenverschuldens

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So... Schnautze voll und schluss mit lustig!

Hab mein MBP mit neuem Logicboard zurück bekommen und siehe da, es bootete nur noch im Verbose Modus! Der Service Provider konnte das aber mit etwas Hilfe beheben, nur leider geht mein MBP nun beim schließen nicht mehr in den Ruhezustand! Gut eine Stunde mit zwei eher unfähigen Supporttypen geredet und alle möglichen Sachen probiert aber es hilft alles nichts. Unter anderem habe ich auf einer neuen Partition ein "frisches" OS X installiert was aber auch nichts gebracht hat. Jetzt hatte ich zum Schluss einen ganz schlauen am Telefon der verlangt dass ich die komplette Platte formatiere und dann neu installiere... der Sinn erschließt sich mir aber nicht ganz da das Ergebnis das selbe ist wie die Installation auf einer neuen Partition o_O

Naja egal, eine Email mit der Bitte um sofortigen Rückruf von dem bis jetzt immer sehr kompetenten und fähigen Mitarbeiter der auch die anderen Reparaturen genehmigt hat ist raus. Es sind inzwischen mehr als 3 Nachbesserungsversuche fehlgeschlagen bzw. habe immer wieder neue Fehler produziert so dass ich auf jeden Fall Anspruch auf mein gesetzliches Recht auf Nacherfüllung habe. Ich warte jetzt auf den Anruf und dann will ich eine endgültige Lösung für mein Problemkind. Ich war jetzt echt lange freundlich und geduldig aber weitere Fehler werde ich nicht akzeptieren.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wird mal zeit zum kettenrasseln....würde ich sagen.
ich meine, das book kostet ja schließlich keine 1,99 €
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das ist wohl wahr... aber wie ich es inzwischen gewohnt bin, hat das mit dem Rückruf natürlich nicht geklappt. Werd als aller erstes morgen früh AppleCare anrufen und leg erst wieder auf wenn es eine endgültige Lösung gibt. Ich bin mehr als gespannt was da noch auf mich zukommt...
 

Balkenende

Roter Winterkalvill
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.566
Frei von jeder Rechtsberatung:

Schreib Ihnen jetzt - per Mail reicht - , dass Du Frist von einer Woche zur Nacherfüllung setzt. Danach würdest Du zurücktreten und einen Anwalt beauftragen.

Und nicht den Fehler machen, groß den Ablauf zu schildern. Sondern nur zur Begründung, dass 3 Nachbesserungsversuche fehlgeschlagen sind und weitere Reparaturen unzumutbar sind.

Und wenn das nicht passiert, dann gehst Du aufgrund des Verzuges auch zu einem Anwalt und lässt Dich beraten und Dir helfen.

Nicht weiter telefonieren, jetzt bist Du in der Situation, den Sack zumachen zu können und zu müssen. Das Telefonat räumt denen sonst nur weitere Nachbesserungsmöglichkeiten ein und Du bist mit Deinem "Montagsbook" nicht weiter.

Glück auf!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Hab heute Früh den erwarteten Anruf bekommen und wurde gebeten kurz beim Service Provider vorbei zu schauen da die Fehlbeschreibung nach einer fehlenden Kabelverbindung klingt. Und tatsächlich, es wurde ein Kabel vergessen o_O

Naja, jetzt läuft es erst mal wieder so wie es soll... ich hoffe es bleibt auch so...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also erst mal: Mein Beileid für diese Quälerei.

Ich bin übrigens auch noch NIE von Apple zurückgerufen worden - obwohl es jedes Mal versprochen wurde. Was ich jedenfalls im Umgang mit Apple gelernt habe: Immer nur ein perfektes Gerät akzeptieren. Das heißt immer online bestellen und wenn was nicht stimmt sofort das ganze Gerät tauschen lassen. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann mal einen perfekten Mac von Anfang an bekomme.. wäre zumindest mal eine Überraschung.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
oh man wat ne story. Aber mal ehrlich, so richtig Fit is dein Service Provider auch nich...
 

Valfortore

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
7
Mein Beileid an den geplagten Threadersteller :(
Das war ja ein wirklicher Affenzirkus was Apple da veranstaltet hat.
Man ist da wirklich fassungslos wenn man bedenkt was die Apple Produkte kosten und was man teilweise so geboten bekommt.

Das ist wirklich nur noch pures Media-Markt Drama oder Komik!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Echt übel. Gottseidank entspricht das nicht dem üblichen Zustand. Aber das man so viel Pech in verschiedensten Faktoren hat ins echt ein Wahnsinn. Da habe ich beruflich bisher eigentlich nur Top Applesupport erlebt bisher, worüber ich sehr froh bin da ich Apple auch privat verwende
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
hmmm, sieht dann doch....oder zumindest auch....nach montags-AASP aus o_O
sollen wir raten oder sagst du uns das noch ?

Das größte Problem war der Chat Support Typ der auf Eigenverschuldung getippt hat und die fehlerhaften Ersatzteile. Auch die unteren supportlevel der hotline waren auch weniger hilfreich. Klar, ein vergessenes Kabel ist schon blöd, kann aber im Eifer des Gefechts auch mal vorkommen. Auch wenn alles eher suboptimal gelaufen ist, muss ich schon sagen dass mein AASP mich sehr gut unterstützt hat. Ich durfte teilweise auch bei den Reparaturen zusehen und konnte kein Pfusch erkennen.