• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare Protection Plan

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Hallo,
an alle, die ihren APP bei eBay kaufen:

DAMIT UNTERSTÜTZT IHR RAUBKOPIERER BEI IHRER BESCHÄFTIGUNG UND SORGT AUCH NOCH DAFÜR, DASS SIE MIT DER BETRÜGEREI GELD MACHEN. GANZ NEBENBEI GEBT IHR DANN IRGENDWELCHEN WILDFREMDEN ANONYMEN ANGEBLICH SERIÖSEN "VERKÄUFERN" AUCH NOCH EURE PERSÖNLICHEN DATEN.
SEID IHR SO DUMM, DAS NICHT ZU CHECKEN ODER WAS IS LOS.

OHNE ORIGINAL-BOX UND OHNE RECHNUNG HABT IHR GARANTIERT EINEN GEFAKTEN CODE!!!
NIEMAND VERSCHICKT ORIGINAL-CODES!!!

APPLE CARE PROTECTION PLAN IMMER DIREKT BEI APPLE KAUFEN, SONST GIBTS NACHHER NUR PROBLEME.

WER WAS ANDERES SAGT, ERZÄHLT [entfernt - Apfeltalk]!!!
WIE GUTGLÄUBIG MUSS MAN SEIN!

Es bringt nichts, wenn Du schreist.
Was hat das denn bitteschön mit Raubkopien zu tun? Eine Frechheit von Dir, zu behaupten ich würde [entfernt - Apfeltalk] erzählen, nur weil ich sagen kann, einen offiziellen Key erhalten bekommen zu haben. Das mit dem Karton war zum Zeitpunkt meines Kaufs noch nicht Bedingung.
Ich frage mich, ob das überhaupt rechtlich haltbar ist. Ich bin doch nicht verpflichtet einen Karton zu verwahren, wenn ich per eMail von Apple eine Bestätigung vorliegen habe.
Es gibt mit Sicherheit auch einige schwarze Schafe. Aber zu behaupten, niemand würde einen echten Code versenden ist irgendwie daneben.

Aze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: iFan

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nö. Wieso? Das sind reguläre Codes. In den USA werden die halt schon von Apples Seite viel günstiger verkauft. Hier wird man gemolken ohne Ende. Hatte innerhalb von 30 Minuten den Code. Gleich bei Apple eingegeben. Und schwupps hat geklappt. Damit ist die Garantie verlängert für die Seriennummer des Books. Hab darauf geachtet, dass der Verkäufer über längere Zeit gute Kritiken hatte.
Den Plan hab ich gut in Anspruch genommen. Ein neues Display sowie eine neue Tastatur gingen darauf.
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Ich versteh das ganze Thema nicht so Recht. Auch wenn ihr mir den Code nicht bei Ebay kaufen würde, sondern in einem Geschäft oder direkt bei Apple, kann mich doch niemand dazu zwingen die Verpackung aufzuheben? Die hätte ich jedenfalls so oder so weggeschmissen. Hat Apple echt schon Codes nicht zugelassen weil man das nicht nachweisen konnte oder ging es dabei immer um Codes die doppelt vergeben wurden und es daher zu Unstimmigkeiten kam?

Zu dem Quatsch den philoxandros von sich gibt, erübrigt sich jedes Kommentar. Was soll diese unqualifizierte Pauschalisierung?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Nö. Wieso? Das sind reguläre Codes. In den USA werden die halt schon von Apples Seite viel günstiger verkauft. Hier wird man gemolken ohne Ende. Hatte innerhalb von 30 Minuten den Code. Gleich bei Apple eingegeben. Und schwupps hat geklappt. Damit ist die Garantie verlängert für die Seriennummer des Books. Hab darauf geachtet, dass der Verkäufer über längere Zeit gute Kritiken hatte.
Den Plan hab ich gut in Anspruch genommen. Ein neues Display sowie eine neue Tastatur gingen darauf.

Okay, ist doch mal ne Aussage. :) Vielen Dank. Kannst du mir noch sagen, wann du den Code gekauft hast und wann die Garantieleistungen erbracht wurden? Um zu sehen, wie zeitnah die Erfahrungen sind. Danke.

Ich versteh das ganze Thema nicht so Recht. Auch wenn ihr mir den Code nicht bei Ebay kaufen würde, sondern in einem Geschäft oder direkt bei Apple, kann mich doch niemand dazu zwingen die Verpackung aufzuheben? Die hätte ich jedenfalls so oder so weggeschmissen.

Zitat aus den Apple Care Protection Plan Garantiebedingungen:

"Bewahren Sie das Bestätigungsdokument und die Original-Kaufbelege für Ihr Erfasstes Produkt und Ihren Plan auf. Apple kann jederzeit die Vorlage der Kaufbelege verlangen, um Ihre Berechtigung zur Inanspruchnahme von Serviceleistungen gemäß Plan zu prüfen." (Abschnitt 1,d)

Wenn ich so einen APP bei eBay USA kaufe wird das schwierig werden mit dem Original-Kaufbeleg, da die Verkäufer ja im Normalfall nur den Code per Email verschicken. Oder? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Am einfachsten ist, Du gehst zu einem Apple Haendler machst es direkt dort. In NYC zum Beispiel zahlst Du im Applestore an der Kasse und Dein ACPP ist innerhalb einer Minute aktiviert. Denke, das muesste in Deutschland auch so gehen.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Das ist schon klar, aber es geht ja wie immer ums Geld und da lockt natürlich die Möglichkeit nicht gerade wenig zu sparen. ;) (349€ zu 110€!)

Wobei die Frage ist, warum ein APP, der bei Apple direkt 349$ kostet bei ebay für 159$ verkauft werden kann. Ohne nun den Händlern bzw. Verkäufern illegale Machenschaften unterstellen zu wollen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Den Code hatte ich für mein altes mid 2007er MBP gekauft. Dürfte so im Juni 2008 gewesen sein. Der Preis waren umgerechet 160€ gegenüber den fast 400 die damals der ACPP hier gekostet hat. Reparaturen waren ein Displaytausch und eine neue Tastatur. Mit Apple hatte ich da nie was zu tun, hat alles mein ASP gemacht. Ich hab wegen dem problem da angerufen. Dann wird nach der Seriennummer gefragt. Die habe das Teil bestellt und angerufen wenn es da war. Dann bin ich hin, die haben sich den Fehler nochmal angeguckt und dann innerhalb von 2 Std. repariert.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Schau, wenn Du zocken willst, dann nimm den fuer 159 Euro.
Wenn Du einen korrekten ACPP willst, bei dem Apple spaeter, naemlich dann, wenn Du den Plan brauchst, keine Zicken machen kann, dann kann das kosten - muss natuerlich nicht.

Unter uns Klosterschwestern:
Eine Reparatur kostet im Normalfall mehr denn die 350 Euro, und das kann innerhalb von 36 Monaten bei einem mobilen Geraet durchaus vorkommen. Aber das musst Du selbst fuer Dich kalkulieren.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Okay, danke. Mittlerweile gibt's die Teile ja wirklich für 70-100€ in der Bucht. Bin trotzdem verwundert über die Preise, bzw. wie diese möglich sind.

Wenn Du einen korrekten ACPP willst, bei dem Apple spaeter, naemlich dann, wenn Du den Plan brauchst, keine Zicken machen kann, dann kann das kosten - muss natuerlich nicht.

Du sagst also die APPs bei eBay sind nicht korrekt? :)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Da steht: "muss natuerlich nicht."
Ein alter Spruch heisst: Billig kaufen heisst zweimal kaufen. Manchmal auch nicht.

Wie gesagt, hier wird Dir niemand explizit zu einem solchen Sonderangebot raten, weil des in die Hose gehen kann.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ich bin auch am überlegen, wo ich einen ACPP kaufe. Wollte schon in der Bucht zuschlagen. Sind super Preise dort, aber ohne die Box bewegt man sich auf dünnem Eis. Apple kann bei der Registrierung oder auch in einem Garantiefall die Seriennummer der Box anfordern. Hat man die Box dann nicht, gibt´s Probleme. Habe zwei Verkäufern bei ebay diesbezüglich vor ca. 1er Woche eine Frage gestellt. Bis heute keine Antwort. Das kann nur unseriös sein. Also ich bin unsicher, sparen und vielleicht Pech haben, oder der offizielle und teure Weg.

LG
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Alternativ dann Gravis Service Pack. Wobei in den Garantiebedingungen nun nichts drinsteht, dass sie was von der Box wollen. Nur den Kaufbeleg. Aber wahrscheinlich stünde da auch die Seriennummer drauf. :(
 

kikifax

Idared
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
Hallo allerseits,

ich habe mir vor ca. einem Jahr bei ebay in den USA Applecare gekauft. Auf der Applewebseite aktiviert und bis heute schon 2x in Anspruch genommen ohne, daß jemand die Schachtel etc. sehen wollte. Beim Apple-Servicepartner wird online erkannt, daß ich den ACPP habe und so wurden die Reperaturen alle ohne Probleme abgewickelt.

Also nicht auf solche Räuberpistolen hören. Apple kontrolliert nur den Code mehr nicht.

Einen schönen Abend noch
kikifax
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
hyho..

hab da ne frage aus gegebenen anlass.
weiß jemand wie das abläuft wenn ich mein macbook MIT apple care verkaufe? bzw. wie läuft es für denjenigen ab, der es kauft.

erwerbt er die direkt mit? kann ich die auf ihn umschreiben lassen?
bzw. vielleicht passt das gerade nicht ganz hier in den theard, aber muss ich generell irgendwie was umschreiben lassen bzw. abändern in meinem apple.com/de account? (vonwegen ACPP, registrierte geräte und und und..)

danke für ne antwort.. :)


duplo
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ich gehe davon aus, dass der ACPP der Seriennummer zugeordnet ist und so dürfte es kein Problem sein, dass der Käufer des Notebooks diesen gegebenfalls in Anspruch nimmt. Was sollte auch umgeschrieben werden? Der ACPP wird ja nicht auf einen Namen registriert, oder?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Vielleicht irre ich mich ja aber habe schon sehr oft gelesen das in den AGB's der APP drinsteht, dass die Garantieverlängerung eigentlich nur in dem Land gibt, wo sie gekauft wurde. Also kann es zusätzlich zu den Packungsproblemen auch noch passieren, dass Appel die Reparatur ablehnt wenn ihr ein amerikanisches APP für eine Reperatur in Deutschland/Österreich etc einsetzt. Besonders wenn es auch noch in diesem Land gekauft und regisitriert ist.
Währe mir alles zu riskant. Selbst wenn Apple sehr kulant ist. Will ich nie erleben das meine Gerät Schrott ist und ich zusätzlich noch extra Kohle für eine unwirksames APP rausgegeben hab
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ein ACPP ist global einsetzbar. Man kann sein MacBook überall reparieren lassen, egal wo man den Plan gekauft hat. Lediglich beim iPhone ist das anders.