• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Protection Plan

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Hallo Leute,

jetzt ist es auch schon fast ein Jahr her das ich mein Macbook bestellt habe (30.10.08) und nun wollte ich mir den AppleCare Protection Plan holen, habe allerdings noch zwei Fragen:

1) Wenn ich meinen Garantiestatus auf der Apple Homepage überprüfen möchte kommt nur die Meldung:
Die eingegebene Nummer kann nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es erneut, oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ich hab allerdings schon mehrmals mein Macbook auf der Apple-Seite registriert und auch damals bei der Erstinstallation gleich.
Gibt es da jetzt irgendwelche Komplikationen, wenn ich jetzt mein Apple Care registrieren möchte?

2) Wo sollte man am besten den Protection Plan kaufen?

Ich hab ja schon viel gelesen hier das es mit Ebay Plans Probleme gibt wegen der Verpackung usw.

Könnte ich mir zum Beispiel auch den Protection Plan im US Apple Store kaufen? Denn ich hab einen Kollegen der dort wohnt und der könnte mir ja dann den Code per Mail senden und die Verpackung dann an Weihnachten mitbringen.
Dann würde der Protection Plan nur umgerechnet 169 Euro kostet, statt 249 Euro oder gibt es auf diesem Weg irgendwelche Probleme?

Danke im voraus
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
2. Wenn du jemanden drüben hast, ist das wohl das einfachste.

Wenn du Probleme mit der Registrierung hast, rufe einfach bei Apple direkt an.
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Andere Methoden außer Ebay und Apple Store gibt es aber nicht oder?
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Ja ich hab das auf der Homepage gemacht und wenn man das Macbook zum ersten Mal anmacht wurde man auch gefragt ob man registrieren möchte, das hab ich auch gemacht.
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
ich habe vorgestern den Apple Care abgeschlossen.
Hab dies über die Hotline getan, dann wird er direkt aktiviert; der Versand per Post kann längere Zeit dauern. Wenn du per Kreditkarte zahlst, stellt das kein Problem dar.

Mir wurde auch gesagt, dass mein Gerät nicht registriert sei, obwohl ich dies über die Webseite schon vor längerer Zeit getan hatte. Meine Daten wurden aufgenommen; leider dauerte es dann 24h bis ich den PP endlich kaufen konnte, da meine Daten erst in der Datenbank aktualisiert werden mussten.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Also sollte man den Protection Plan irgendwie aus den USA beziehen? Und da gibt es keinerlei Probleme?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe einen aus den USA und Australien bei ebay geholt, gibt überhaupt keine Probleme.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Zum Bezug z.B. aus eBay gibt es hier einen ganzen informativen Thread: Klick
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Kann ich eigentlich mit meinem Apple Account im US-Store kaufen und dann einfach die Lieferadresse von meinem Kollegen angeben oder geht das nicht?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ja, diese Möglichkeit gibt es seit einigen Monaten
 

philoxandros

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
25
Hallo,

habe im November '08 mein MBP gekauft.
Jetzt überlege ich, ob ich mir den ACPP kaufen soll, bevor die Garantie ausläuft.

Ich habe in das MBP eine größere Festplatte selbst eingebaut. Gibt es da Probleme?
Erlischt dadurch die Garantie?

Und dann hab ich noch eine Frage: Ich habe eine Airport Express Station, die ich im August 2008 gekauft habe.
Garantie ist also schon abgelaufen.
Wenn ich mir jetzt den ACPP kaufe, ist die AE dann wieder mit abgedeckt, falls sie kaputt geht?

Wenn ich den ACPP im Apple-US-Store bestelle, kann ich ihn mir dann auch nach Deutschland schicken lassen?

Danke für Eure Hilfe!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Durch einen Festplattentausch erlischt die Garantie nicht.
Wenn die Garantie vorbei ist, dann kannst du dir auch kein Apple Care für das bestimmte Gerät kaufen ;)
Die Garantie für AE ist nicht mit einem ACPP für MBP abgedeckt...
Du kannst den ACPP auch bei ebay preiswert ersteigern.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
@philoxandros:
1. nur wenn der evtl. Fehler mit dem Einbau zusammenhängt, sonnst nicht.
2. Nein, gilt nicht für die bereits abgelaufene AE
3. kauf ihn Dir lieber auf ebay.com, ist bedeutend günstiger. Habe für meine im Schnitt umgerechnet 120€ bezahlt. Dort einfach nach "apple care macbook pro" suchen.

Edit: zu spät ;)
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Aber die über ebay sind doch wertlos, wenn man nur den Key per Mail bekommt und nicht die Box hat, oder?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wenn du fürs Papier über 200,- ausgeben möchtest, dann hält dich keiner auf ;)
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Ich weiß, ich hab auch den anderen Thread dazu gelesen, da ich auch einen ACPP kaufen möchte. Da wird halt viel von erzählt, das im Bedarfsfall Apple irgendwas vom Karton wissen will.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich hab ein MB late 08 und hatte keine Probleme mit einem Key von ebay.com
 

Vic

Granny Smith
Registriert
08.11.08
Beiträge
16
Hey ho,
ich schreibe mein Anliegen mal in diesen Thread rein, weil das gerade wunderbar reinpasst.

Jetzt kurz vor Ablauf meiner Garantie, habe ich mir ein APP gegönnt (direkt von Apple, nix mit Ebay oder so). Heute ist das gute Stück angekommen und voller Vorfreude wollte ich diesen registrieren. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Registriernummer unbekannt ist. Also habe ich bei dem Support angerufen und man meinte, dass das Gerät nicht registriert gewesen sei. Komischerweise habe ich das aber schon online gemacht... Also habe ich meine ganzen Daten angegeben und er meinte, dass das bis zu 3 Tage dauern kann. Und evtl. schicken die mir einen neuen Plan zu... Das ganze Prozedere mit der Onlineregistrierung habe ich nach dem Telefonat nochmal probiert, wieder Fehlanzeige...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ich habe gerade ein wenig Schiss, dass das Komplikationen mit sich bringt, weil ich nur noch 6 Tage Restgarantie habe...

Gruß Vic
 

philoxandros

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
25
Hallo,
an alle, die ihren APP bei eBay kaufen:

DAMIT UNTERSTÜTZT IHR RAUBKOPIERER BEI IHRER BESCHÄFTIGUNG UND SORGT AUCH NOCH DAFÜR, DASS SIE MIT DER BETRÜGEREI GELD MACHEN. GANZ NEBENBEI GEBT IHR DANN IRGENDWELCHEN WILDFREMDEN ANONYMEN ANGEBLICH SERIÖSEN "VERKÄUFERN" AUCH NOCH EURE PERSÖNLICHEN DATEN.
SEID IHR SO DUMM, DAS NICHT ZU CHECKEN ODER WAS IS LOS.

OHNE ORIGINAL-BOX UND OHNE RECHNUNG HABT IHR GARANTIERT EINEN GEFAKTEN CODE!!!
NIEMAND VERSCHICKT ORIGINAL-CODES!!!

APPLE CARE PROTECTION PLAN IMMER DIREKT BEI APPLE KAUFEN, SONST GIBTS NACHHER NUR PROBLEME.

WER WAS ANDERES SAGT, ERZÄHLT [entfernt - Apfeltalk]!!!
WIE GUTGLÄUBIG MUSS MAN SEIN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: