• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Protection Plan - wo am günstigsten?

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
Hi,

in Anlehnung an den Thread http://www.apfeltalk.de/forum/lohnt-kauf-applecare-t404269.html würde ich gerne wissen, wo man den ACPP am günstigsten erhält... In meinem Fall geht es um ein Macbook Pro Retina von 2012 und ein Thunderbolt Cinema Display, deren Garantie jeweils Ende Oktober abläuft.

Ich hatte mit dem Thunderbolt Display schon einmal Probleme (Logicboard vollständig durch den Applestore ausgetauscht) und möchte daher auf Nummer sicher gehen.

Auf apple.com kostet eine 3-jährige Verlängerung des ACPP für das MBP Retina z. Zt. 349,-. Nun war ich etwas verdutzt, als ich bei eBay einige Angebote des ACPP für den gleichen Zeitraum für ca. 100,- Euro weniger gesehen habe. Sind dies seriöse Angebote? Wieso sind die ACPP bei eBay hier soviel günstiger? Hat jemand hiermit Erfahrungen bereits gesammelt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
auf eBay würde ich nicht kaufen, da scheint es einige Fallstricke zu geben - Du kannst in den einschlägigen Sammelthreads dazu nachlesen und versuchen, die Klippen zu umschiffen, Du kannst aber auch einfach geizhals.de aufmachen und dort nach dem passenden ACPP suchen (so habe ich es auch gemacht). Einen Hunderter günstiger kommst Du damit immer weg und hast garantiert keinen Ärger. Ich hatte glaube ich bei Redcoon.de gekauft.

Falls Du MacBook und TBD gleichzeitig gekauft hast (dieselbe Rechnung!), dann deckt der ACPP für das MBP auch das TBD mit ab! Wenn nicht, brauchst Du den ACPP für Displays, der sich bei knapp 80 Euro bewegt.
 

Hurricane

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
1
Hallo,

hab gestern auch mit dem technischen Support telefoniert, weil ich ein Problem hatte. Der Mitarbeiter hat mir dann erzählt, dass mein Support in 8 Tagen ausläuft. Preis für ACPP 249€. Mir ist mein Handy fast aus der Hand gefallen. Hab ihn gleich gefragt, ob es nicht eine günstigere Variante gibt. Dadurch, dass ich Studentin bin, kostet mich der ACPP für mein Macbook Air "nur" 174€ (Bildungskunde).

Ich würde vielleicht erstmal versuchen über diesen Weg einen ACPP zu ergattern. Vorausgesetzt du bist natürlich Student. :D
 

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
@Wuchtbrumme:

Danke für den Tip! Ob nun eBay oder Redcoon wäre in dem Fall egal ... aber 100,- sparen ist schon mal 'ne Hausnummer ... Sind in meinem Fall leider getrennte Käufe und Rechnungen. Hast Du einen Link für die eBay/ACPP Thematik? Hatte über die SuFu leider nichts gefunden.

@Hurricane:

Bin leider kein Student mehr.
 

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
Danke Dir! Habe schon ein wenig bei geizhals.de rumgestöbert ... denke, ich werde bei einem der Händler dort zuschlagen.
 

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
*Update 02.10.2013* :)

Mittlerweile habe ich den ACPP gekauft und erfolgreich registriert. Günstigste Quelle zum Zeitpunkt dieses Posts war für das Macbook Pro in meinem Fall Fa. Music Store für 199,- (statt 349,- bei Apple und immernoch ca. 50,- unter den anderen Firmen, die meisten zw. 240,- und 250,- verlangten).

Da kann auch eBay nicht mithalten.