• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare Plus für neues Studio Display ?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Eben. Es muss jeder selbst wissen und für sich entscheiden.

Aber pauschal sagen, dass es sich nicht lohnt, ist dann falsch.

Mal so nebenbei: Wieviel besser ist der Support, den man auch bei AC+ mitbucht? Bisher habe ich eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht - weiß aber nicht, ob das ohne AC+ auch so gewesen wäre.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Eben. Es muss jeder selbst wissen und für sich entscheiden.

Aber pauschal sagen, dass es sich nicht lohnt, ist dann falsch.

Mal so nebenbei: Wieviel besser ist der Support, den man auch bei AC+ mitbucht? Bisher habe ich eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht - weiß aber nicht, ob das ohne AC+ auch so gewesen wäre.

Deshalb hab ich ja von Anfang an geschrieben durchrechnen lohnt sich… tun die meisten aber nicht… deshalb ist die pauschale Aussage dass die meisten vermutlich zu viel für ihr AppleCare bezahlen durchaus nicht verkehrt… würden sich solche Versicherungen im Regelfall für den Kunden rechnen, wäre es kein Geschäft für den Versicherer. Versicherungen machen idr nur dann wenn sie ein unüberschaubares oder nicht abdeckbares Risiko abdecken, zb Gesundheitskosten… bei iPhones ist das in aller Regel nicht der Fall…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Ist doch bei allen Versicherungen so, lohnen nur wenn man sie benötigt (und die dann auch zahlen 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Undf keiner redet über die zusätzliche Garantieerweiterung? Für mich immer DER Hauptgrund AC+ zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und AndaleR

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Undf keiner redet über die zusätzliche Garantieerweiterung? Für mich immer DER Hauptgrund AC+ zu buchen.
nichts anderes als eine Versicherung, du bezahlst dafuer und musst es ins Verhältnis zur Eintrittswarscheinlichkeit setzen... Ändert nichts an der Tatsache, dass der Versicherer Geld verdienen muss und die Kunden netto zahlen und nicht raus bekommen...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe ohne Ausnahme aef jrdem Gerät ACP+ und ich habe die gesamte Zeit uneingeschränkten Apple support.
Unterm Strich war das die letzten 10 Jahre teurer als meine Schäden.
Aber mein Gewinn: Ich benötige keine Kondome für meine Geräte, die ich auch wegen der Optik kaufe, ich habe niemals Streß wegen Bruchschäden. Ich hatte 2 mal Bruchschäden. Es hat jeweils zwei Tage gedauert, bis ich nach einem kurzen Anruf bei Apple ein neues gerät hatte. Kurz gesagt: der Streß ist weg, wenn ich daran denke, daß ich so teure Geräte benutze.
Das ist es mir wert. Mehr wert als ein neues Auto zu kaufen und ein Vielfaches für die dann notwendige Kasko Versicherung zu löhnen. Das stört offenbar kaum jemanden. Obwohl dafür ein hundertfaches ausgegeben wird. Oder für Nägel lackieren, oder für einen teuren Flug, oder oder oder. Jede hat eben andere Prioritäten. Und die (zugegebenermaßen) mehr als tausend Euro über ein Jahrzehnt verteilt sind es mir wert.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Vielfaches für die dann notwendige Kasko Versicherung zu löhnen. Das stört offenbar kaum jemanden. Obwohl dafür ein hundertfaches ausgegeben wird.
Naja, wenn ich anschaue, was meine Vollkasko absichert, sind die 1.000€ günstig. Klar, verlorenes Geld, wenn ich sie nie brauche.

Um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Das kostet 139€ / 3 Jahre. Also nicht mal 3,90€ / Monat. Angesichts dessen könnte man überlegen, sie abzuschließen. Die Versicherung meines Vollautomaten wäre teurer gewesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Die Versicherung meines Vollautomaten wäre teurer gewesen.
Der hat auch bedeutend mehr Verschleißteile,
abgesehen davon, dass ein Display nicht ansatzweise eine solch große Lebensnotwendigkeit darstellt, wie ein gescheiter Kaffeevollautomat!
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich glaube, zum iPhone 5s ist das damals eingeführt worden mit AppleCare (+). Ich dachte, komm, was soll’s.
Ich nutze meine iPhones gerne ohne Hülle.
Ich hatte mein 5s also gerade mal 6 Wochen, da habe ich meine Frau zum Bahnhof gebracht. Es war Dezember, und kalt. iPhone raus, Verbindung nachsehen, unglückliche Kombination aus kaltem Aluminium und warmer Hand = Kondenswasser, iPhone flutschig, Boden, kaputt.

Was glaubt ihr was ich so froh war über die Versicherung.

Da wir noch eine Nebenerwerbslandwirtschaft betreiben, und ich auch viel Brennholz mache, hat mir AppleCare(+) schon so manches Gerät ersetzt.

Ich hatte mal meine Apple Watch auf den Kotflügel vom Traktor gelegt weil ich eine Maschine angehängt habe. Vergessen, losgefahren, im Spiegel was fallen sehen. Das Überfahren auf Schotter mit dem Traktorhinterreifen hat die Uhr weniger gut überstanden.

Also, ob es sich lohnt hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Bei mir hat es sich bis jetzt gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und AndaleR

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Undf keiner redet über die zusätzliche Garantieerweiterung? Für mich immer DER Hauptgrund AC+ zu buchen.

Das finde ich tatsächlich eher nachrangig, sollte man aber auch nicht vergessen. Prinzipiell hat man aber noch Gewährleistung (2 Jahre), wenn man den richtigen Händler hat (z.B. Amazon) ist das auch kein Problem das zu beanspruchen. Ansonsten deckt die Garantieerweiterung eigentlich nur den Zeitraum ab, der statistisch gesehen eh selten von Ausfällen betroffen ist.