• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
wenn ich die hab kann apple also nicht mehr meckern?!

geht mir halt darum, mich net ewig damit rumzuschlagen, auch wegen evtl. käuferschutz etc...obwohl ich denke dass der typ mich net verarscht..der antwortet sofort auf mails etc... aber man weiß ja nie...
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Schaut doch mal bei Amazon. Da habe ich gerade einen für das IPhone4 incl. Box für etwas über 30€ bekommen.
Es grüßt
Holger
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
hey...wie ists denn eigtl. mit den leuten, die hier eine box bekommen haben für ein macbook pro oder macbook....also irgendwas um oder über 100 euro gezahlt haben...hattet ihr stress mim zoll?

edith: bis 150 euro warenwert isses ja ZOLLFREI aber mehrwertsteuerpflichtig....

musste jemand nachzahlen?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Das mit der Rechnung habe ich auch gesehen, da dachte ich, das es um die Rechnung des MacBooks ging. Daher habe ich einfach bei Apple angerufen und das telefonisch erledigt und das ging 1a.
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
sehr interessant, die frage stellt sich mir nämlich auch gerade:

habe wieder eine nachricht von apple bekommen und da stand nicht die "agreement number" im beteff (die des acpp´s) sonder die "serial number" (die des macbooks).

WAS WOLLEN DIE DENN NUN?

Die Rechnung vom Macbook...die hab ich net, weil ich es gegen mein weißes plus kohle getauscht habe...

Und WO hast du angerufen bzw. was hast du gesagt?!?!?

bitte um schnellstmögliche hilfe!


JAN
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also die wollen die Rechnung vom Apple Care. Ich habe einfach hier angerufen: 08000003168 und dann die zwei gedrückt und gesagt ich möchte gern mein AppleCare registrieren. Hat 2 min gedauert und dann war es fertig.

Heute bzw. gleich rufe ich da nochmals an, weil ich den Apple Care für meine Schwester registrieren soll. Wenn es klappt melde ich mich nochmals hier.

Habe da eben mal angerufen. Also die hat mir den AppleCare registriert, aber die wollen jetzt auch noch eine Rechnung erhalten. Ohne die soll es wohl nicht mehr möglich sein. Es reicht wohl auch die Seriennummer der box.

Die meinte auch am Telefon das die gerade am umstellen sind... Bin mal gespannt was da jetzt noch so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
Ja also ich hab auch bei dem heini von der hotline gesagt dass "mein" verkäufer mir jetzt ne neue box schickt und ich daher den momentan laufenden registrationsprozess gerne stornieren würde... kein problem, sacht er.

jetzt soll morgen die fedex-lieferung kommen und ich werde auch die ORIGINAL rechnung vom verkäufer....also wo er seinen acpp her hat bekommen....(amazon)

der mann von der hotline sagte mir auch nach wiederholtem fragen, dass wenn ich die box habe, ich keine probleme haben dürfte....


ich bin so gespannt....bezweifel im moment gänzlich, noch garantieabdeckung zu bekommen....


Isses eigentlich schlimm, wenn die wissen, dass man in amerika gekauft hat?! oder kommts nur auf den nachwei an, dass es ECHT APPLE is....

???
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Es ist egal wo du kaufst. Wichtig ist nur, das du was in der hand hast. Die Box ist da schon mal sehr gut :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Mir geht's grad ähnlich wie "ichmacdich", nur dass ich eine Box habe ;).

Kurz zu meiner Geschichte: ACPP für den iMac meiner Freundin vor ein paar Wochen auf ebay gekauft. Von einem deutschen Händler (nrg-systems) inkl. Versand der Box. Also habe ich per Post eine Rechnung + die Originalbox (noch in Plastik verschweißt) erhalten. Die Box leicht zerdrückt - das Stand aber im ebay Angebot, also alles OK soweit.

Wollte das nun bei Apple registrieren (über das Online Formular) - es wurde nach der Rechnung gefragt. Also Rechnung (das ist eine richtige Rechnung, wo alles nötige drauf steht) fotografiert und alles zusammen inkl. Registrierungscode und Seriennummer der Box an Apple geschickt.

3 Tage später bekomme ich per E-Mail die Nachricht, dass der "proof of purchase" nicht akzeptiert wird. Wortwörtlich steht in der E-Mail von Apple:

Thank you for sending a receipt for your AppleCare Protection Plan. Unfortunately, we cannot accept the document you submitted as proof of purchase for your AppleCare Protection Plan. An order confirmation or shipment notification from an online auction or classified advertisement service, such as eBay or craigslist, is not an acceptable proof of purchase. Please ask the seller to give you the sales receipt that shows the plan's original purchase from Apple or an Apple Authorized Reseller.

Das soll also heißen man DARF einen ACPP nur direkt von Apple oder von einem Apple Autorized Reseller kaufen? Ja super - das hat aber vorher niemand erwähnt. Und was man hier bisher so gelesen hat, dürfte das auch nie so gewesen sein. Eine aktuelle Änderung der Regeln vielleicht? Hmm...

Als nächstes habe ich also mal bei nrg-systems angerufen. Laut der Aussage des Verkäufers gab es noch nie Probleme mit den verkauften ACPPs, ich soll doch mal beim Apple Support anrufen, vielleicht lässt sich das im Gespräch regeln. Eine Rechnung von Apple oder einem Apple Authorized Reseller kann er mir jedenfalls auch nicht geben, da sie die Boxen selbst über einen anderen Händler gekauft haben.

Also dann beim Apple Support angerufen: sehr freundlich dort. Klare Aussagen hat der Supporter allerdings nicht gemacht. Er hat mir nur eine E-Mail Adresse genannt wohin ich alles zusammen nochmal schicken soll, es wird dann nochmal geprüft. Er wollte dann auch gleich noch die Rechnung des iMacs, etc. etc. haben, also wirklich alles.

Hab das also alles eingeschickt (das war gestern) und warte nun auf eine Antwort von Apple. Wenn sie den ACPP nicht akzeptieren sollten, dann gibt es aber eine ordentliche Beschwerde von mir. Ich meine, die können die Boxen doch nicht verkaufen und dann nicht akzeptieren? Ist nun mal so im Handel, dass es Zwischenhändler gibt und das Produkt über diese Wege irgendwann zum Endkunden gelangt. Dann eine Rechnung direkt von Apple oder einem Apple Authorized Reseller zu verlangen finde ich dreist... Wenn sie diese Verkaufswege nicht wollen, dann sollen sie den Verkauf der Boxen überhaupt einstellen und das irgendwie anders regeln.

Na mal schauen was sie nun schreiben werden, bin schon gespannt.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Von mir gibt's 'ne kleine Entwarnung: nachdem ich also vorgestern den ganzen Kram nochmals an Apple eingeschickt hatte, kam heute per E-Mail die Zusage, dass der Protection Plan registriert und aktiviert wird wenn ich ihnen auch noch die genaue Anschrift meiner Freundin schicke. Das habe ich gleich noch gemacht und der Fall sollte damit erledigt sein.

War aber echt mühsam...
 

biesa

Jonagold
Registriert
09.10.10
Beiträge
19
Hi, habe ne Frage bzgl. Apple Care,

habe ein 13er MBP, welches ich mir vor 2 Monten online gekauft habe.
Nun möchte ich dafür eine "Garantieverlängerung" abschließen.

Ich frage mich nun ob ich Apple Care oder das Angebot von Gravis abschließen soll.

Für Apple Care ziehe ich das Angebot von MacTrade für momentane 165€ in Erwägung. Spricht da was gegen?

Vielen Dank im Voraus
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Das Angebot von MacTrade hört sich gut an! Zumal es ein, wie man hört und liest, zuverlässiges Unternehmen ist! Es scheint sich halt etwas bei Apple und den Angeboten von eBay getan zu haben! Alle bisherigen, günstigen Anbieter auf eBay, bieten derzeit keine ACPP an! Bisher bin ich mit den Codes von deals4mac ganz gut gelaufen, aber dort häufen sich momentan die Aussagen, dass der versendete Code von Apple nicht akzeptiert wurde... grrr. Und ich brauche auch noch einen fürs Macbook :(
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hi, habe ne Frage bzgl. Apple Care,

habe ein 13er MBP, welches ich mir vor 2 Monten online gekauft habe.
Nun möchte ich dafür eine "Garantieverlängerung" abschließen.

Ich frage mich nun ob ich Apple Care oder das Angebot von Gravis abschließen soll.

Für Apple Care ziehe ich das Angebot von MacTrade für momentane 165€ in Erwägung. Spricht da was gegen?

Vielen Dank im Voraus

Ich habe auch länger hin und her überlegt weil die Anschaffung eines Macs schon teuer genug ist. Entschieden habe ich mich für Mactrades Original ACPP. Irgendwo in diesem Thread ist ein interessanter Link zu einem Blogeintrag von jemand der Ärger mit dem Produkt von Gravis hatte. Ich habs mir darauf online mal angeschaut und finde die Klauseln auch undurchsichtig. Hab ich keinen Bock drauf. Lieber von Apple direkt.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Für Apple Care ziehe ich das Angebot von MacTrade für momentane 165€ in Erwägung. Spricht da was gegen?

Vielen Dank im Voraus
nein, spricht nix dagegen. hab auch erst überlegt, wo ich es machen soll und mactrade scheint da wirklich die beste/sicherste lösung zu sein. man bekommt beim kauf auch ein gratis clickwheel t-shirt mit dazu, also mit clickwheel auf der brust^^
dachte erst, die hätten den care plan vergessen, weil die box im t-shirt eingewickelt war lol :-D:-D:-D
das paket ist vorhin per dhl gekommen und hab die registrierung gerade gemacht. wurde aber auch zeit, weil ich dafür nur noch ne woche zeit gehabt hätte. jetzt warte ich noch auf die bestätigung per email.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Ich hab mal bei Mactrade geguckt und da ist für das Macbook Pro der ACPP für 229. Ist das allgemein ein guter Preis, oder hat in letzter Zeit irgendwo jemand was "besseres" aufgetan?
Mich stresst das schon seit ich das Macbook (15 zoll, 2010) als es rauskam gekauft hab, und habs immer vor mir her geschoben. Ebay usw. scheint ja nicht so sicher zu sein, da die das ja gerne mal ablehnen wenn man die Box nicht hat oder anderes.

Also ist Mactrade da die beste Lösung von Zuverlässigkeit+Preis? Irgendwo ein "Schnäppchen" machen das dann nicht funktioniert will ich auch nicht.
 

Deleted member 96132

Gast
Ich habe einen ACPP für meinen Mac Mini diese Woche bei MacTrade gekauft. Inkl. Versand habe ich knapp 114 EUR gezahlt.

Die Lieferung erfolgte zügig mit DHL, es gab ein T-Shirt und eine MyDays Erlebnisbox gratis (Anzeige in der aktuellen MacWelt 11/2010 auf Seite 37).

Aktivierung bei Apple lief ohne Probleme, musste lediglich die Rechnung hochladen, aber da kann MacTrade sicher nichts für.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Kann jemand nen Link posten?

Finde den Verkäufer nicht... oder ist es der mit 17 Bewertungen?
 

Deleted member 96132

Gast
Meinst du Mactrade?

Also ich habe dort nicht über Ebay, sondern direkt über deren Online-Shop bestellt. Werden die anderen wohl auch gemacht habe.

Shop: http://www.mactrade.de/
 

red33mer

Idared
Registriert
28.12.06
Beiträge
26
Auf die Empfehlung hin, habe ich am Donnerstag den ACP für den iMAC bei Mactrade bestellt. Ist heute angekommen. Die Registrierung und Bestätigung von Apple kam innerhalb von zwei Minuten. Perfekt.
Auf jeden Fall empfehlenswert.