• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Deleted member 96132

Gast
Mactrade ist wirklich sehr zu empfehlen. Der telefonische Kundenservice ist auch sehr nett und hilfsbereit.
 

biesa

Jonagold
Registriert
09.10.10
Beiträge
19
Wie geht es den nach dem Kauf bei Mactrade weiter? Was muss ich dann noch machen? Nur mit kaufen und bezahlen, ists jan icht getan.
 

Deleted member 96132

Gast
Wenn du ACPP bei MacTrade gekauft hast, musst du diesen natürlich noch bei Apple aktivieren. Du erhälst den ACPP von MacTrade in der original Apple Verkaufsverpackung. Darin sind auch Hinweise zur Aktivierung enthalten.

Dieses Vorgehen ist allerdings immer gleich, egal ob du den ACPP bei MacTrade kaufst oder bei einem anderen Händler, sofern dieser dir auch die Box zusendet.
 

biesa

Jonagold
Registriert
09.10.10
Beiträge
19
Aber ich muss mein MBP nicht extra einschicken oder ähnliches?
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Aber ich muss mein MBP nicht extra einschicken oder ähnliches?

1. Du kaufst einen Protection Plan (mit Box, nicht nur einen Code!!!) und bekommst das Ganze zugeschickt.
2. Die Box enthält einen Code (und eine Anleitung wie der Protection Plan funktioniert, welche Telefonnummern Du anrufen musst etc.)
3. Du rufst bei Apple an und aktivierst für Deinen Computer den Plan, indem Du Apple den Code aus der Box und - soweit ich mich erinnere - die Seriennummer Deines Macs mitteilst. Danach gilt für den aktivierten Mac die Garantieverlängerung.
4. Schadensfall (tritt hoffentlich nie ein): Du rufst bei Apple an, sagst, dass Du Deinen Protection Plan in Anspruch nehmen willst ... und folgst den Anweisungen des "Hotleins" am Telefon. Jetzt kann es natürlich sein, dass Du das defekte Gerät einschicken oder zu einem Service-Partner bringen musst.

R.
 

JoeA7

Jonagold
Registriert
26.11.10
Beiträge
21
deals4mac

Hallo Leute, eine Frage.

Habe leider auch bei deals4mac im April dieses Jahres zugeschlagen um mein AppleCare für Macbook Alu 09, das in diesem Monat auslief, zu verlängern. Habe den Code per Mail bekommen, und hat auch alles ohne Probleme bei der Registrierung funktioniert, wenn ich jetzt aber hier lese, das Apple Probleme macht und Kaufnachweis etc möchte, fürchte ich habe ich 100 euro ausm Fenster geschmießen, habe weder Rechnung noch Box. Zum Glück funktioniert das Book noch einwandfrei, aber wenn der Fall eintritt, will ich nicht eine böse Überraschung erleben, nützt es was eine Rechnung nachzufordern oder die Box, hat da wer Erfahrungen gemacht mit deals4mac bei ebay?
Vielen Dank im Voraus,
Gruss Joe
 

Deleted member 96132

Gast
deals4mac ist doch gar nicht mehr bei Ebay angemeldet. Natürlich kannst du eine Rechnung nachfordern, falls du die irgendwie kontaktieren kannst, aber ob diese dir auch zugeschickt wird ist eine andere Frage. Es kam in der Vergangenheit häufiger vor, dass Apple eine Rechnung bei der Registrierung sehen wollte. Kann natürlich auch sein, dass Apple bis zum Schadensfall gar nichts sehen will und erst dann nach einem Beleg fragt.

Ich musste bei Registrierung meines ACPP die Rechnung einscannen und an Apple schicken. Erst nach einer Prüfung wurde der ACPP aktiviert.
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
407
Ich musst auch die Rechnung einscannen und schicken. Dann wurde ich sogar nach einem zweiten Code gefragt (nicht die Seriennummer), der auch auf der Verpackung steht. Trotzdem wollte die Apple Supportseite ohne Angabe von Gründen meinen ACPP nicht akzeptieren. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und mit einem sehr netten Sachbearbeiter gesprochen, der mir dann nach ewigem hin- und her mein ACPP freigeschaltet hat. Das hat mich eine Stunde in der Hotline und dementsprechend fast 10 Euro gekostet, aber immerhin. Laut dem Sachbearbeiter war mein ACPP veraltet und wurde deshalb nicht akzeptiert. Das wird wohl zentral über die USA gemacht und die schauen nach wie alt der Registrierungscode ist und ob er noch gültig ist. Sollte natürlich trotzdem keine Rolle spielen, gekauft mit Verpackung ist schließlich gekauft. Aber im Zweifelsfall anrufen und kämpfen mit der Hotline, hat sich bei mir schon bei einigen Apple-Problemen als hilfreich erwiesen...
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
habe in ebay ein angebot von rund 84 € gefunden +kostenloser versand...aber: artikelstandort Singapur

preis klingt schon verlockend, aber ich bin doch irgendwie skeptisch.
hat vllt. jemand erfahrungen mit sowas ?
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
Hast du alles gelesen und immer noch fragen?

ich habe natürlich die ersten seiten dieses themas gelesen, aber durch alle hab ich mich nicht gekämpft ;)
hier ist meistens die rede davon, Applecare in den USA zu kaufen, damit hätte ich auch kein problem, nur bei waren aus solchen ländern ,wie oben beschrieben, habe ich immer ein etwas mulmiges gefühl (plagiate?).
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn man hier wirklich gelesen hat, dann sollte man nach dem Lesen wissen, dass Apple schonmal nach der Box bzw. einer Nummer auf der Box fragen kann sowie einen Kaufnachweis sehen möchte. Die meisten Anbieter, die das Ganze online anbieten, schicken aber keine Box mit. Nun ist es an dir zu entscheiden, ob es dir das Risiko wert ist. Denn was bringt es dir, ein Paar EUR zu sparen, wenn das Ding sich nachher in Luft auflöst bzw. nichts wert ist.

Ich persönlich wollte kein Risiko eingehen. Das Gerät selbst war teuer genug, so dass ich lieber ein wenig mehr zahle und auf der sicheren Seite bin. Ich habe den ACPP bei MacTrade gekauft.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
, dass Apple schonmal nach der Box bzw. einer Nummer auf der Box fragen kann sowie einen Kaufnachweis sehen möchte.

Weswegen? Da hat Apple gar kein Recht drauf. Wenn ich das gekauft habe und den Key einlöse, kann ich mit der Box machen, was ich will, ob ich den Kamin damit anheize oder was auch immer.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du etwas kaufst (z.B. einen Key - online) und Apple der Meinung ist, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht, warum sollten sie nicht nach der Box fragen dürfen? Warum sollte es verboten sein, eine Nummer auf der Box als zusätzliches Echtheitskriterium zu verwenden? Bin gespannt auf deine Antwort...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein bisschen OT:

Ich habe mir einen iMac vor ca 4 Wochen gekauft. Aber keinen Apple Care Plan. Da ich nicht weiß, ob ich den iMac mehr als 1 Jahr behalte - das kann sich bei uns schnell ändern. Ich dachte daher, kauf den Apple Care Plan erst am Ende der Garantie - sprich so ca 1 Moant vor Ablauf der eigtl Garantie. Dann weiß ich ob der iMac länger behalten wird oder nicht.

Dass ich das so machen möchte ist nicht die Frage. Aber habe ich bei dem "Plan" irgendwas übersehen, was diese Vorgehensweise nachher mit Nachteile bestraft? Mir geht es nur darum - ob ich dabei was wichtiges (nachteiliges) übersehe..?!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Im Prinzip nicht. Allerdings hast du nur während der ersten 90 Tage der einjährigen Garantie Anspruch auf Telefon-Service.
Durch den Kauf des ACPP darfst du auch nach den 90 Tagen anrufen, wenn was ist. Ansonsten fällt mir nichts ein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok. Da der kompetente e:Store bei mir Luftlinie 1000 Meter weg ist.... ist das mit dem Anrufen nicht so wichtig. Na, dann passt es ja so wie ich mir das wohl gedacht habe.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn du etwas kaufst (z.B. einen Key - online) und Apple der Meinung ist, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht, warum sollten sie nicht nach der Box fragen dürfen? Warum sollte es verboten sein, eine Nummer auf der Box als zusätzliches Echtheitskriterium zu verwenden? Bin gespannt auf deine Antwort...

Weswegen sollte ich verpflichtet sein, die Box aufzubewahren? Steht das irgendwo in den AGB?
Wenn Apple der Meinung ist, dass der Key ungültig ist, dann sollen sie ihn sperren.

Wenn ich den ACPP einlöse und da steht ist alles ok, wieso sollte ich die Box dann nicht wegwerfen dürfen?
 

Deleted member 96132

Gast
Im zeitlichen Zusammenhang mit dem Einlösen des Keys werden die sicher nach der Seriennummer der Box fragen können. Wochen oder Monate später eher nicht, da das erfolgreiche Einlösen durchgeführt und damit der Anspruch auf die Garantie erworben wurde.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Reservist
Ich weiß nicht, ob es irgendwo steht.
Aber man liest es ja hier und da, das Apple die Abwicklung über Garantie verweigert hat, weil keine Box vorhanden war bzw. dieser Nachweis nicht gebracht werden konnte. Wenn du irgendwas per Key-Generator aktiviert hast, steht da ja wohl auch , dass alles in Ordnung ist (?!). Wenn die Prüfung auf Echtheit erst im Schadenfall erfolgt, dann fällt es auch erst da auf.

@Chrono
Über Google / Suche findet man genau das Gegenteil deiner Aussage...