• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Ich habe bis jetzt 2 ACPP bei deals4mac gekauft und beide Male nur die Code geschickt bekommen, welche auch von Apple akzeptiert wurden. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass da was nicht stimmt?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Eigentlich nicht, aber irgendwie schon :) Na ja du kannst pech haben und Apple kann eine Rechnung bzw. eine SN von dir verlangen die auf der BOX steht, kannst du diese nicht liefern, können Sie dir den ACPP löschen.

Aber wie gesagt ist alles KANN
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Eigentlich nicht, aber irgendwie schon :) Na ja du kannst pech haben und Apple kann eine Rechnung bzw. eine SN von dir verlangen die auf der BOX steht, kannst du diese nicht liefern, können Sie dir den ACPP löschen.

Aber wie gesagt ist alles KANN

Klingt ja gar nicht mal soooo gut. Wie kann ich jetzt auf Nummer sicher gehen, ob alles i.O. ist?
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Das ist es ja. Leider gar nicht. Mit Box = sicher. Ohne Box = Apple Care Plan kann jederzeit gelöscht werden.
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Hallo

Ich habe leider bemerkt, dass es hier zu viele Personen gibt, die mitreden, obwohl sie von der Materie keine Ahnung haben. Es ist absolut nicht der Fall, dass Apple die Seriennummer der Box verlangt. Überlegt euch folgendes. Eine Firma mit über 100 Macs möchte ihre Garantie verlängern. Denkt ihr, der Chef hat in seinem Büro über 100 Schachteln Apple Care rumliegen? Wenn man mir nicht glaubt, kann man sich gerne bei Apple erkundigen, ob die Box aufbewahrt werden MUSS. Es wird eventuell angeraten, weil von jedem Produkt es angeraten wird die Originalverpackung aufzubewahren. Aber ob der Apple Care Plan gültig und legal ist, wird an der Seriennummer selbst festgestellt.

Ich vermute, hier hat einfach ein ebay Verkäufer versucht seine Kollegen ohne Box dumm dastehen zu lassen. Fakten sehen aber anders aus.

MfG
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Natürlich hat die Person keine 100 Schachteln, aber dann hat er ja sicherlich eine ordentliche Rechnung wo drauf steht das er die gekauft hat, oder?!

Es steht ja auch in den AGB's das man die Seriennummer braucht ODER eine Rechnung ( keine Paypal oder ähnliche Rechnung )

Man kann natürlich Glück haben und es passiert einfach nichts, aber wenn man gerade pech hat und die einen anfragen und man nichts vorweisen kann, dann ist es egal was jemand an der Hotline erzählt der ACPP ist weg und wenn das in dem zweiten Jahr passiert, wo man keinen ACPP mehr abschließen kann, ist man der Dumme.

Jeder kann es ja selbst entscheiden, aber ich denke wenn man 100% sicher sein will, ist es nicht schlecht eine BOX zu haben oder eine ordentliche Rechnung.
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Ich habe jetzt mal eine Mail an deals4mac geschickt und um eine Rechnung für meine 2 bereits gekauften ACPP gebeten. Dann dürfte ich eigentlich auf der sicheren Seite sein.
 

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
ist MacTrade zu empfehlen? Die Preise sehen echt gut aus, sogar im Vergleich zum AoC Shop...

hatte bei denen Bestellt für meinen iPod Touch. Sie sind seriös und schnell. Hatte jetzt vor kurzem ein Garantiefalll (der Akku mal wieder). es gab absolut keine Probleme mit Apple. Es wurde nichts nach verlangt (Seriennummern, Rechnung oder ähnliches)! *schulter zuck*
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Ich habe jetzt mal eine Mail an deals4mac geschickt und um eine Rechnung für meine 2 bereits gekauften ACPP gebeten. Dann dürfte ich eigentlich auf der sicheren Seite sein.

deals4mac will mir nicht so recht eine Rechnung über die gekauften ACPP zukommen lassen und ebay hält sich da fein raus. Werd aber mal noch ein bisschen Druck machen :D Mal gucken wie die deals4mac auf das Schlagwort "Steuerbehörde" reagiert...
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Du brauchst die Rechnung nur, wenn Apple dich dazu auffordert. Bei einer Reparatur werden sie dich danach nicht fragen. Aber ich glaube deals4mac versendet keine Rechnung und Boxen versenden die leider auch nicht mehr :(
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ein neues MacBook nach einem Jahr ist - kostenbedingt - fast immer schlauer als ein teuren ACPP zu kaufen. Vor allem wenn man Student ist. Hatte allerdings bisher auch nie Probleme mit den ACPPs von ebay (Australien).
 

snoop_

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
Probleme mit meinem ACPP

Hallo Zusammen,

Ich wollte Euch kurz erläutern wie es bei mir weitergegangen ist:
Die kurze Vorgeschichte:

Hallo zusammen,
hätte ich hier früher reingeschaut wäre mir wohl Ärger erspart geblieben. Ich habe einen ACPP bei ebay ersteigert und eine Rechnung mit einem Code bekommen. Die Registrierung hat funktioniert und ich war glücklich bis vor ein paar Tagen wo ich bei Apple angerufen habe weil mein Netzteil vom MBP ab und zu zickt. Die nette Dame sagte mir das auf mich Das MBP nicht registriert ist aber ein anderes. Und das wäre in HONGKONG????:(
Nach ewigem hinundher (bin gespannt was die 45 min telefonieren kosten) bin ich bei einem anderen Supportmenschen gelandet. Mit der höheren Ebene habe ich versucht rauszufinden was bei der Registrierung schief gegangen ist. Beleg der Rechnung, vom MBP und jetzt nachträglich auch die wiedergefundene Antwortmail von Apple hingeschickt und warten....

Bin gespannt ob das was bringt. Schaut aber nicht gut aus

Wenns jemanden interessiert kann Euch gerne mal auf dem laufenden halten. (Hätte ich bloß die Schachtel....) :-c

Gruß

Snoop


Nach einem weiteren Telefonat mit einer gehobenen Supportebene (Ich nenne es jetzt einfach mal so) sollte ich die Rechnung meines MBP, des über Ebay gekauften ACPP und die Mail die ich damals von Apple nach der Registrierung erhalten habe zu ihm schicken. Vor allem die original Mail von Apple hat dann bewirkt dass Apple meinen Anspruch auf den ACPP anerkannt hat. Juhuuuu
Das hat aber auch eine Weile gedauert und ich habe auch noch mal erklärt dass es mir eigentlich egal ist wo der Plan herkommt. Ein Gerät dass ich in USA gekauft habe hat hier ja auch Garantie. Da ist es egal ob das mal ein Asiatischer ACPP war. Apple hat die Registrierung im Inet durchgeführt....
Der Support war sehr freundlich und hilfsbereit. Er hat mir auch erklärt wo eigentlich das Problem bei nicht offiziell bei Apple gekauften ACPP ohne Schachtel liegt. Wenn jemand einen Plan ohne Schachtel erhält so könnte der Verkäufer noch vor der Registrierung bei Apple den Plan zurückgeben und das Geld zurückbekommen. Das heißt die Nummer wird quasi zwei mal verkauft. Da gabs wohl schon öfter Probleme.

Ich habe was dadurch gelernt... ACPP immer schön mit Rechnung und Schachtel kaufen, auch wenn es diesmal gut gegangen ist. ;)

Viele Grüße

Snoop
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Hey Leute,

ein Freund von mir hat tierische Probleme mit dem von ACPP für ein iPhone, welchen er bei Deals4Mac erworben hat. Apple hat die Garantie einfach gekappt und verlangt jetzt die Rechnung für den Plan.
Deals4Mac rückt aber nicht so recht rüber damit, habt ihr noch eine Idee, was man machen kann?
iPhone ist momentan ohne Garantie, es kann auch kein andere Plan mehr aktiviert werden, weil die einjährige Garantie bereits abgelaufen ist!
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Sofern er keine Rechnung bekommt, oder die Schachtel zum Code, kann er leider nichts machen :(
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Geschichten die das Leben schreibt und zeigt, dass die Sorgen der Sparfraktion nicht ohne Grund sind.

Bin ich mal froh, dass deals4mac mit noch die Box zugeschickt hat. :)
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
So,

meine Geschichte:

ebay.com-acpp gekauft, email bekommen mit code --> bei apple engeben wollen, aber die haben scheinbar ihr prozedere geändert... plötzlich die Aufforderung: "Weitere Informationen werden benötigt. Bitte fügen Sie ihren Kaufbeleg hinzu (Upload)" (so oder so ähnlich lautete die Anweisung.

ich erstmal den Paypal-Zahlungsnachweis hochgeladen, den Verkäufer angeschrieben wg. Rechnung und auch sofort bekommen.

Apple angerufen und die Rechnung (auf der stand der Code, die Rechnung war also eindeutig dem Code zugeordnet) an diese dop_apple...-emailadresse geschickt, die der hotline mann mir gegeben hat.

ein tag später email im postfach:

"document not cufficient....need proof of purchase"

dacht ich mir, what?! "PROOF OF PURCHASE" hab ich ja eben geschickt....also heute morgen nochma angerufen.

der sagte mir er hat keine ahnung was da das problem is, ich soll die Rechnung einfach nochmal an das ACPP-Team in Irland faxen...

zwischenzeitlich habe ich aber wieder Kontakt zum Käufer aufgenommen, der mir anbietet, mir ne nagelneue box zu schicken....

Garantie endet im dezember...


was soll ich machen machen???? nochmal mit dem fax versuchen oder auf die box warten.....wenn ich die box hab, bin ich auf der sicherern seite?!?!?
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Da würde ich nicht lange überlegen.
Nimm die Box

Lg. Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk