• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Wurde bei jemandem hier im Forum mal eine solche Forderung nach einem Kauf in ebay gestellt? Wer hat die Garantie schonmal erfolgreich verwendet (nach der 1-jährigen)?
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
hab den plan auch vor 2 1/2 monaten gekauft
bisher noch keine email von apple bekommen, zwecks überprüfung

leider habe ich dies hier nicht gelesen, habe somit auch keine verpackung rechnung etc. bekommen

wie kann ich mich jetzt verhalten, wenn apple doch nachfragen sollte?

habe ich überhaupt einen anspruch auf die garantieverlängerung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Nein, keine Rechnung, aber Apple hat mir das ACPP Zertifikat für mein iPhone am nächsten Tag gesendet.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den ersten ACPP von Privat gekauft, was aber in die Hose ging. Geld wurde aber zurückerstattet und paßte. Wichtig ist einfach auf alle Fälle, dass man die ACPP-Nummer sofort auf der Apple-Homepage registriert. Wenn man sich unsicher ist und den Plan schon hat, kann ja einfach mal kurz bei der Hotline durchrufen und nachfragen, ob der Plan auch wirklich registriert ist.
Sobald er einmal wirklich bei Apple im Computer ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple dann irgendwelche Garantien verweigert. Braucht man mal den Plan, ruft man die Hotline an. Die fragt paar Daten ab und hilft einem freundlich und kulant weiter (also zumindest meine Erfahrung). Man bekommt dann eine Fallnummer und kann sich dann weiter beim Servicehändler oder bei neuen Telefonaten ausweisen.
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Nein, keine Rechnung, aber Apple hat mir das ACPP Zertifikat für mein iPhone am nächsten Tag gesendet.

Ok. Das Zertifikat bekommt ja im Grunde so gut wie jeder, wenns kein Problem gibt. Aber dann ist alles klar, und ich hoffe bei mir geht per Ebay nichts schief. Im Moment ist der Vertrag aber noch "In Bearbeitung".
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Ja, beim Mac Pro hats auch ein paar Tage gedauert. Und da jetzt die Auslieferung von SL ansteht könnten noch ein paar Tage dazu kommen. ;)
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Was meint ihr eigentlich mit dem Zertifikat?
Hab glaub nur noch so im Kopf, dass ich die Seriennummer eingegeben habe und dann wahrscheinlich ausm Internet was ausdrucken konnte. Aber Post von Apple??

Und wegen den ganze Preisdiskussionen hier... Ich verstehe, dass jeder sparen will, aber man muß sich eben auch Gedanken machen, was man von einem ACPP hat. Wenn mal was ist, ist das Geld schnell gut angelegt. Kompetenter Service am Telefon und eine quasi Hardwareversicherung muß eben auch von einer Firma unterhalten werden. Wo man dann einen realistischen Preis dafür sieht, muß jeder selber wissen. Aber obs eben realtistisch ist, dass ein Care-Plan für EUR 50,– über den Tisch geht, glaub ich nun nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was meint ihr eigentlich mit dem Zertifikat?
Hab glaub nur noch so im Kopf, dass ich die Seriennummer eingegeben habe und dann wahrscheinlich ausm Internet was ausdrucken konnte. Aber Post von Apple??
Du kannst Dir während der Registrierung aussuchen, ob Du das Zertifikat online ausdrucken oder per Post zugeschickt wird.
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Weiß jemand, wie lange es dauern könnte, bis der Vertrag registriert ist? Es steht seit gestern Abend immer noch, es wäre in Bearbeitung.
 

Vic

Granny Smith
Registriert
08.11.08
Beiträge
16
AppleCare wo kaufen?

Hiho ihr Äpfel,

meine einjährige Garantie für mein Alu MacBook late 2008 neigt sich dem Ende entgegen. Nun spielte ich mit dem Gedanken die Garantie mit Hilfe von AppleCare zu erweitern. Im Store verlangen die ja schon einen recht happigen Preis dafür.
http://store.apple.com/de/product/MA519?mco=MTkzNjk

Also habe ich nachgeguckt, ob man das nicht bei einem anderen Händler günstiger kaufen kann und bin bei Amazon über diese beiden Angebote gestolpert.
http://www.amazon.de/AppleCare-Prot...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251481107&sr=8-1

http://www.amazon.de/Apple-AppleCar...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251481107&sr=8-4

Als erstes, wo ist der Unterschied zwischen den Angeboten? Bisher kann ich nur sehen, dass die Packungen anders aussehen, aber beide sind offensichtlich für mein Modell gekennzeichnet.
Und zweitens, würdet ihr diese Angebote wahrnehmen, oder doch lieber direkt bei Apple einkaufen?

Gruß

Vic
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Such mal in der eBucht ;) Da gibts auch Angebote :)
 

applebetty

Granny Smith
Registriert
08.07.09
Beiträge
17
Hallo Vic,

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es wichtig ist, den Originalkarton und eine vernünftige Rechnung zu bekommen und nicht nur eine Nummer per Email. Es gab da wohl andernfalls bei einigen Probleme mit der Akzeptanz des Apple Care seitens Apple.
 

Vic

Granny Smith
Registriert
08.11.08
Beiträge
16
@Chu
Das ist wohl wahr, aber eBay wollte ich eher meiden. Da habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt.

@applebetty
Ja, den Thread habe ich auch entdeckt. Die Email an den Verkäufer ging auch just raus.

Edit:
So mittlerweile habe ich von meinem bisher bevorzugten Händler eine Antwort erhalten. Er schickt mir die Verpackung nicht mit zu. Somit muss ich mich neu orientieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.stevenko

Golden Delicious
Registriert
17.08.09
Beiträge
9
hi,
ich will mir auch ein acpp bei ebay aus amerika zulegen. der verkäufer will nun nicht die box mit senden. er schreibt:
Hi, if apple questions anything, it happens before computers
confirmed registered and I will personally look into that for you.
stimmt das? oder gibt es noch kontrollen von apple, die nach der registrierung mit der seriennummer stattfinden? wurde jemand hier schon kontrolliert?
meine andere idee war, mir einfach bilder von der box schicken zu lassen, auf der alle codes zu sehen sind. das sollte doch auch reichen oder? was meint ihr?

gruß
stefan
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bei deiner ersten Frage bin ich überfragt, aber Fotos der Box könnten auch ein Reinfall werden, denn er könnte dir das Foto einer beliebigen Box schicken um dich zu besänftigen. Fragt Apple dann nach, passen die beiden Nummern evtl nicht zusammen.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Und wenn der Händler sich einfach nicht mehr meldet, hast du ebenso ein Problem. Also würde ich die Finger davon lassen.