• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare+ jetzt auch in Deutschland und Österreich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Erst am Wochenende haben wir darüber berichtet, dass mit AppleCare+ der Nachfolger des AppleCare Protection Plans noch im September unter anderem in Deutschland starten soll. Nun ist es bereits soweit. Die neue Garantieverlängerung, die auch eine Art Versicherung beinhaltet, ist ab sofort unter anderem in Deutschland und Österreich erhältlich. In der Schweiz wird AppleCare+ derzeit nicht angeboten. Zusätzlich zu iPhone und iPad gibt es AppleCare+ nun auch für iPod touch und iPod classic.[PRBREAK][/PRBREAK]

Von ACPP zu AppleCare+

Der bisherige AppleCare Protection Plan verlängerte die Garantie – diese gilt unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistungsfrist – auf zwei Jahre (normalerweise beträgt diese ein Jahr) und bietet den Kunden statt 90 Tagen volle zwei Jahre telefonischen Support. Der Apple Care Protection Plan war um 69 Euro erhältlich und konnte während der einjährigen Garantie aktiviert werden.

AppleCare+ bietet denselben Service wie der Apple Care Protection Plan und beinhaltet außerdem noch eine Art Versicherung für iDevices. Diese deckt auch Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung (wie etwa durch Fall- oder Wasserschäden) entstehen, ab. Bis zu zwei solcher Schäden werden von Apple gegen eine Service-Gebühr von 69 Euro (79 US-Dollar, bisher 49 US-Dollar) bei iPhone und iPad behoben, bei iPod touch und iPod classic beträgt die Gebühr 29 Euro (29 US-Dollar). AppleCare+ kostet für iPhone und iPad 99 Euro (99 US-Dollar), für iPod touch und iPod classic 59 Euro (59 US-Dollar). AppleCare+ muss innerhalb von 30 Tagen nach Kauf des iDevices aktiviert werden.

apple-care.jpg
Via MacRumors
Bild: that's a box, not everybody has (CC BY-NC-SA 2.0), von Alexander Smolianitski, flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 154515

Gast
Das bisherige AppleCare Paket ist verschwunden und ein Gespräch mit der Hotline brachte wenig Aufklärung. Für den eher zögernden Care Käufer ist es jetzt vielleicht zu spät. Das wäre aber eine sauerei (ich warte meistens bis zum Ende der 1-Jahres Frist).
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Kann man also sagen, das sich die Konditionen verschlechtert haben??
Oder wie??
ACPP ist somit teurer geworden, und man muss es 30tage nach Kauf der idevices aktiveren(muss also bis dahin gekauft sein) obwohl man beim alten acpp max. 1 Jahr zeit hatte sich zu entscheiden ob man sich eine Zusatzgarantie kauft!!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hmmmm, dachte mir auch schon, den ACPP noch nachzukaufen.
Eine "Übergangslösung" für die Spätaktivierer wäre ein guter Service.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Jetzt darfst du dein iPhone aber 2 mal durch die Gegend werfen und musst nur 49€ statt den kompletten Austauschpreis zahlen was beim iPhone 5 knapp 400€ wären, glaube ich.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
@V-core
Wee macht denn bitte sowas?? Gerade bei einen so Hochpreisigen Gerät passe ich extra ein wenig mehr auf das nix passiert und dann passiert sowas nicht.Dann kaufe ich eine Garantie die mehr kostet und dann soll ich zusätzlich noch was Zahlen..naja...

Die Leute die die Versicherung in Anspruch nehmen, sind sowieso, die die nicht so viel Wert drauf legen , weil sie evtl zu viel Geld haben und dann sich die teurer Reperatur oder ein neues Phone leisten könnten...
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Naja , wer Fahrlässig handelt sollte nicht noch belohnt werden.Zum Ärgernis für die ACPP User die das Ding wirklich für Sachen brauchen die ohne fremdeinwirkung passieren.meiner Meinung nach finde ich die Garantiebedingung bei Apple sowieso unter aller Sau.aber naja... Sie machen es weil sie es können.
 

Heinzi101

Gala
Registriert
16.08.09
Beiträge
49
Ich warte auch immer bis zum Ablauf des Jahres...jetzt kann ich mir kein ACPP mehr kaufen oder wie ist das zu verstehen?
Das wäre wirklich eine Sauerei!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@ TomKee: Wenn bei Apple alles so für den Dreck ist… Warum kaufst du die Produkte? ;)
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
@ Wenn bei Apple alles so für den Dreck ist… Warum kaufst du die Produkte? ;)

Du sagst es ja gerade ... Ich kaufe die Produkte, aber muss doch den Service nicht toll finden.

Die Produkte sind ganz gut... Der Service ist absolut mangelhaft...
Ich finde die Produkte EINFACH nur gut und bin kein "krasser"Apple Fan nur ein ganz normaler User,der sich zwar über neue Sache freut und für das Geld nun absolute TOP Leistung erwartet.Und da bin ich leider nicht alleine.Für soviel Geld wie das iPhone kostet erwartet man eben auch einen guten Service.Aber da könnten wir lange diskutieren und ich weiß das man deutsche Service-gewohnheit nicht mit Apple vergleichen/gleichstellen darf...

Aber warum werden hier Leute immer gleich in die Ecke gedrängt wenn sie etwas (negatives) anmerken.
Es gibt halt auch Apple User die nicht immer gleich JA und Armen zu alles sagen.wenn es die nicht gäbe dann würde das Homebutton-Problem seit dem 4er Iphone immernoch bestehen und das ohne Garantieanspruch ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Wenn ich mit den Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens nicht zufrieden bin, kaufe ich aber nicht mehr die Produkte und Dienstleistungen dieses Unternehmens. Ganz einfach. Durchs Jammern wird nichts besser. Für ein profitorientiertes Unternehmen zählt im Endeffekt - auch wenn sie was anderes behaupten mögen - nur eines: Die Absatzzahlen.
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Die Leute die die Versicherung in Anspruch nehmen, sind sowieso, die die nicht so viel Wert drauf legen , weil sie evtl zu viel Geld haben und dann sich die teurer Reperatur oder ein neues Phone leisten könnten...
Entschuldige, diese Aussage ist absoluter Blödsinn.

Ich bin tagtäglich mit der U-Bahn unterwegs zu meinem Arbeitsplatz und da kann es immer mal passieren, dass einer einen anrempelte oder man mal stolpert, man unachtsam ist und Schwupps ist es mal passiert, dass das Handy oder Laptop den Abflug macht und einen Schaden davon trägt. Und in diesen Momenten ist man auch über solche Versicherungen froh, wenn die Geräte 500,- und mehr gekostet haben und sie denn vollständigen schaden tragen oder gegen eine einfache Service-Gebühr die Geräte ausgetauscht werden, besonders wenn man Arbeitstechnisch auf die Geräte angewiesen ist.

Dass der Care+ mit 99,- zu Buche schlägt, ist zwar mehr als mit dem einfachen Care, vor einem Jahr hätte ich diesen Care+ aber gut gebrauchen können, da ich einen unerkannten Wasserschaden im Winter hatte und dann gesagt wurde: Zahl mal locker flockig 250,- für das Logic-Board. Da sind dann 50,- wesentlich günstiger. Und bevor du jetzt auf den dummen Gedanken kommst, ich wäre nicht sorgsam mit dem Gerät umgegangen: Es hatte eine Schutzhülle, verbrachte die meiste Zeit in der Laptop-Tasche und funktionierte bis zu dem Tag, wo es nicht mehr ging, Einwand frei.

Daher ist deine Aussage da oben eine ziemlich blöde Aussage, da sie nur so von Vorurteilen strotzt, ohne dass man mal etwas darüber reflektiert, was man schreibt!
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
@GameR

Ja und ... Wer bitte holt denn in der ubahn sein Laptop raus.der muss ja damit wirklich rechnen das sowas passiert.das iPhone könnte man noch verstehen. Aber hell yeah.. Ich hab ne Schutzhülle um mein 5er und wer nicht will das es großen Schaden nimmt, der macht eine drum... Mein Handy ist damit auch schon leider 3-4 mal in diesem 1 Jahr runter gefallen. Und auch nix passiert.klar weil ich eigentlich recht vorsichtig bin.
2.
Laptop. In meinem Mac Pro retina sind im neuen getauschten Display auch 3 Pixelfehler wahrscheinlich durch Sandkörner drin.Obwohl es nie großartig bewegt worden ist, obwohl es immer ein sleeve um sich hat und es zusätzlich ein microfasertuch hat ,das ausschließlich auf der MacBook Innenseite landet ohne dabei Gefahr zu laufen das es anderweitigen Dreck aufnimmt. Also sage du mir mal nicht das ich Vorurteile, denn mir passieren auch solche Sachen.Aber jeder normale Mensch hat auch eine Versicherung für größere Sachen , die den Wert ersetzen.Und das nächstemal ein wenig freundlicher ja !! Das war so nicht böse gemeint sondern nur eine andere Sichtweise... Ganz einfach!!! Und jetzt chill mal...
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Es sind aber nicht 49€ sonder 69€......

Siehe Apple Homepage.
[h=4]Zusätzliche Apple Hardwareabdeckung[/h] AppleCare+ deckt die Reparatur oder den Austausch des iPhone ab, was bis zu zwei Reparaturanfragen bei unabsichtlicher Beschädigung umfasst, für die Servicegebühren von je 69 € anfallen. Außerdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, deren Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt. Der Service umfasst:

  • iPhone
  • Batterie (2)
  • Mitgeliefertes USB Kabel und Netzteil
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Natürlich steht das auch im Artikel, aber viele Sprechen noch von 49€ in den Kommentaren ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Eben... deshalb wundert es mich ja und ich habe mich deinem Kommentar angeschlossen. ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
@TomKee
Ein Laptop hat den Vorteil, dass man ihn mitnehmen kann und überall arbeiten kann.
Ich hole mein Air zum Beispiel mal in der S-, U- oder sonstigen Bahnen raus. Und? Schreibst du jetzt anderen vor, was sie zu tun und zu lassen haben? Wohl kaum. Wenn ich während der Fahrt die Zeit sinnvoll nutze und arbeite, kann es durchaus mal passieren, das da etwas passiert.

Kein Wunder, dass dir dein Handy so oft runterfällt. Wer holt das denn auch aus der Tasche raus, der muss ja auch damit rechnen, dass so etwas passiert. Merkst selber?