• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare+ jetzt auch in Deutschland im Monats-Abo

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Wenn mein iPhone Xs im Rahmen AppleCare ausgetauscht wird, ist der Akku dann komplett neu mit Kapazität von 100%?
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Da ich mein Phone ausschliesslich zum telefonieren und etwas mailen + Wetter benutze und auch noch nie eins kaputt gemacht habe, verzichte ich gerne auf dieses AppleCare ... bei meinen Macs hingegen hat es sich insgesamt mehr als bezahlt gemacht, da hat mir der nette Support über den 2018 mini auch mal beim 2015 MBP* so nebenbei geholfen.
*dieses ohne AC, weil rund Fr. 300.- ist dann schon etwas übertrieben
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Für das neue iPhone 12 Pro überlege ich auch, erstmalig AppleCare+ abzuschließen. Preise kann man noch nicht einsehen, für 24 Monate vermutlich 230-250€ oder monatlich um die 12€ schätze ich.

1: Wenn ich das Monatsabo abschließe und mein iPhone nach 1-2 Jahren weggebe, kann der nächste Nutzer das Monatsabo dann mit seiner Apple ID weiterführen?

2: Wie kulant ist Apple beim Thema Displaytausch? Muss es komplett gesprungen sein "Spider App" oder bekommt man es auch getauscht, wenn man lediglich ärgerliche Kratzer drin hat? Beim 12er iPhone überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich bei AppleCare+ das Gerät auch wirklich bedenkenlos ohne Hülle / Panzerglas nutzen kann.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
oder bekommt man es auch getauscht, wenn man lediglich ärgerliche Kratzer drin hat?
Kosmetische Schäden werden nicht getauscht,
daher wundere ich mich auch immer,
dass Leute hier schreiben sie buchen AppleCare um keine Hülle oder Displayschutz nutzen zu müssen.
AppleCare tauscht nur bei Defekten, Kratzer und Dellen werden nicht getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Kosmetische Schäden werden nicht getauscht,
daher wundere ich mich auch immer,
dass Leute hier schreiben sie buchen AppleCare um keine Hülle oder Displayschutz nutzen zu müssen.
AppleCare tauscht nur bei Defekten, Kratzer und Dellen werden nicht getauscht.

Na ja, fällt es ohne Hülle ist Spider-Man realistischer, werde dann wohl auch abschließen, monatlich. Preise sollten dem des 11er entsprechen, also 11.49€/Monat?!

Aktuell ist es noch nicht aufgeführt, das 12
 

Mitglied_171097

Gast
Werde dann ab Freitag auch AC+ als Monatsabo abschließen. Habe ich bei mein jetzigen 11 Pro Max und Watch S6 auch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Kosmetische Schäden werden nicht getauscht,
AppleCare tauscht nur bei Defekten, Kratzer und Dellen werden nicht getauscht.

Hm, da bin ich nun mal wieder echt am Überlegen. Meine iPhones hatte ich immer vom ersten Tag an in einer Hülle und ein Panzerglas drauf, sehr sorgsam behandelt, keine Stürze oder sonstwas und nach 1-maximal 2 Jahren konnte ich sie gut weiterverkaufen, da sie immer wie neu aussahen.

Dann hatte ich beim X plötzlich im 13-14 Monat einen Defekt der Hörmuschel, Apple wollte für die Reparatur 600€, womit es ein Totalschaden war und als Ersatzteilspender in der Bucht landete. Jetzt hat mir die Katze das 11 Pro Max so unglücklich vom Tisch geworfen, dass das Display gesprungen ist (trotz Panzerglas) - wieder ein wirtschaftlicher Totalschaden ohne AppleCare+.

Also egal wie sehr man aufpasst, irgendwas kann immer passieren. Ich denke, ich bleibe bei Hülle & Panzerglas und zusätzlich AppleCare+.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Na ja, fällt es ohne Hülle ist Spider-Man realistischer,
Das Glas ist doch 4x bruchressistenter als vorher ;)
Wenn es 4x mehr aushält als hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich sehe in letzter Zeit so selten defekte Displays, aber viele kosmetisch vermackte Geräte,
abgesehen davon dass 24 Monate AppleCare Beiträge + Einmalzahlung, fast zum Displaytausch reichen :D
Also egal wie sehr man aufpasst, irgendwas kann immer passieren. Ich denke, ich bleibe bei Hülle & Panzerglas und zusätzlich AppleCare+.
Muss halt jeder selber wissen, ich habe eh eine Hülle und ein Glas drauf, weil ich echt ..... böse.... mit den Teilen um gehe,
aber AppleCare halt noch nie gebraucht seit 2008.
Ich habe aber auch sonst nicht viel versichert, nur Dinge die mich im Schadensfall in wirtschaftliche Bedrängnis bringen könnten wie z.B. Immobilien.
Ging das neue 12er kaputt, würd ich es halt gegen ein refurbished tauschen für 464,-.
Für AppleCare würd ich in den 24 Monaten auch grob 300-350€ gezahlt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ging das neue 12er kaputt, würd ich es halt gegen ein refurbished tauschen für 464,-.
Für AppleCare würd ich in den 24 Monaten auch grob 300-350€ gezahlt haben.

Wenn dein 12er defekt ist durch Eigenverschulden, kannst du es im Apple Store ohne AppleCare+ gegen Zuzahlung (beispielsweise die von dir genannten 464€) gegen ein gleiches 12er eintauschen? Davon habe ich noch nie gehört. Oder habe ich das falsch verstanden?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wenn es ein Totalschaden wäre, kannst du es ohne AppleCare zu 465,- (bzw. 575,- 12er Pro) gegen ein refurbished tauschen.
Also genau so, als wenn es Apple austauscht innerhalb von AppleCare.
Bei AppleCare hättest du halt dann beim 12er 24x monatlich gezahlt (8,50 beim 12er?) + 99,- Selbstbeteiligung
Also 303,- bezahlt und 162,- gespart.
Oder in dem Falle vereinfacht gesagt, 204,- bezahlt, um eventuell 162,- im Schadensfall zu sparen ^^
(gilt natürlich nicht, wenn man die max. Schadensfälle "ausschöpft", dann lohnt AppleCare natürlich :D )
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Mitglied_171097

Gast
Wenn es mir aber nach 3 Monaten runterfällt dann habe ich aber auch nur 3 Monate bezahlt und keine 24.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Ich konnte beim Kauf des 12 Pro nur Apple care für 24 Monate abschließen.

Die monatszahlweise wäre mir auch lieber. Kann ich den 24 MonatsPlan dann wieder kündigen und auf das monatliche Abo gehen?
 

Mitglied 231430

Gast
Meiner Einschätzung nach nicht, denn ich habe zum Beispiel bei der Apple Watch das Monatsabo, und wenn ich kündigen möchte kommt der Hinweis dass Apple Care kein zweites Mal abzuschließen ist.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich konnte beim Kauf des 12 Pro nur Apple care für 24 Monate abschließen.

Die monatszahlweise wäre mir auch lieber. Kann ich den 24 MonatsPlan dann wieder kündigen und auf das monatliche Abo gehen?

Bei mir wurde der monatliche Plan nur angezeigt in Kombination mit der 0%-Finanzierung über 24 Monate in der Apple-Store App.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe es auch noch nicht gefunden, zahle aber nicht mit 24 Raten, wird ja nachträglich gehen müssen. 60 Tage Zeit.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Meiner Einschätzung nach nicht, denn ich habe zum Beispiel bei der Apple Watch das Monatsabo, und wenn ich kündigen möchte kommt der Hinweis dass Apple Care kein zweites Mal abzuschließen ist.

Solange die zwei Monatsfrist nicht überschritten ist geht das. Habe ich weiter oben schon geschrieben.
Das wurde alles nach einem Telefonanruf geklärt und mein Monats Abo wurde direkt von der Dame am Telefon gekündigt/aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430