• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare+ für iPhone und iPad noch im September in Deutschland?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wie ifun.de berichtet, soll AppleCare+ noch in diesem Monat in Deutschland und weiteren europäischen Ländern starten. Der Service war bisher nur in den USA, Kanada und China erhältlich und ersetzte dort im vergangenen Jahr den Apple Care Protection Plan für iPhones und iPads. Anders als der Apple Care Protection Plan, der lediglich als eine Art Garantieerweiterung dient und verlängerten telefonischen Support ermöglicht, deckt AppleCare+ auch selbstverschuldete Schäden ab.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Apple Care Protection Plan ist bei Apple derzeit noch um 69 Euro erhältlich und verlängert die Garantie – diese gilt unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistungspflicht – auf zwei Jahre (ohne Apple Care nur ein Jahr) und verlängert den telefonischen Support von 90 Tagen ebenfalls auf volle zwei Jahre. Der Apple Care Protection Plan kann zu einem beliebigen Zeitpunkt während der einjährigen Garantie eines Apple-Produktes gekauft und aktiviert werden.

AppleCare+ bietet denselben Service wie der Apple Care Protection Plan und inkludiert außerdem noch eine Art Versicherung für iPhones und iPads. Diese deckt auch Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung entstehen (wie etwa durch Fall- oder Wasserschäden), ab. Bis zu zwei solcher Schäden werden von Apple gegen eine Service-Gebühr in Höhe von 49 US-Dollar behoben. AppleCare+ kostet 99 US-Dollar (hierzulande vermutlich 99 Euro) und kann nur innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf von iPhone oder iPad aktiviert werden.

apple-care.jpg
Via ifun.de
Bild: that's a box, not everybody has (CC BY-NC-SA 2.0), von Alexander Smolianitski, flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Für 99 Euro ist das eigentlich noch völlig vertretbar.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Kann SuckOr nur zustimmen. Absolut OK. Für sagen wir Mal ca. 150€ bekomme ich wenn mir mein iPhone einmal hinfällt ein neues bzw. es repariert / refurbished. Fairer Deal woanders zahle ich bis zu 200€ für eine Reparatur und das auch nur unter der Hand ohne offiziellen Appletechniker....
 

ThomasDrown

Golden Delicious
Registriert
28.02.12
Beiträge
11
Klingt cool!
Weiß man ob man evtl. auf bestehende ACPP "upgraden" kann (wenn das betroffene Gerät i.O. ist)?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
IMHO: Ich empfehle, das Geld zu sparen und lieber in die Altervorsorge zu stecken ... und das gerät eben nicht fallen zu lassen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
100 Euro für zwei Jahre in der Altersvorsorge sind zwar besser als nichts, aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. :)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Schon richtig, aber wenn ich die Threads sehe, in denen die Leute über welche Versicherung auch immer für die iDevices nachdenken, aber dann wieder fragen, wo ich es am billigsten wie auch immer herbekomme, dann ist das für mich verdrehte Welt ... Jedes elektronische Gerät wird bei uns anscheinend besser abgesichert als das eigene Leben (vor allem im Alter). Ist wohl in den Gedanken zu weit weg ... und zuviel glauben wohl nicht, dass die Rente sicher ist! ;)

Und steter Tropfen höhlt den Stein!
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Wenn man sich ein iPhone leisten kann, dann sollte auch eine Altersvorsorge UND eine AppleCare+ drin sein - wenn nicht, dann hat man wohl ein Telefon über seinen Verhältnissen und sollte lieber ein günstigeres Smartphone kaufen und die Differenz in eine Alterversorgung packen.
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Dann darf Apple sich sicherlich auf jede Menge Einsendungen/Reklamationen freuen, wenn schon kleinste Schönheitsmakel - in Form von kleinsten Gebrauchsspuren - vom Kunden beanstandet werden.

Fraglich, wie weit Apple da mit seiner Reparatur- und Austauschpolitik dabei mitgeht!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm klingt interessant, wenn ich aber jetzt mein "5s" bekomme und AppleCare+ erst in 50 Tagen in Deutschland verfügbar ist, schaue ich in die Röhre, falls ich daran interessiert bin?
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
339
Weiß zufällig jemand wie es mit Österreich ausschaut?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Für 99€ bekommt man es auch mit Rechnung repariert. Wenn man ein Vertrag abschließt, erhält man für weniger Euro im Monat eine Versicherung und musst dann nichts mehr bezahlen (wie hier 49€), wenn eine Reparatur ansteht.
Alternative wäre nur wenn man sich nach dem Kauf dazu entscheidet.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Klingt gut, wenn ich mir vorstelle das ich so am schnellsten 998,00 € los bin für ein 64GB iPhone mit AppleCare+. Verrückt. (Soviel habe ich für mein Auto bezahlt, dass mich seit 2 Jahren täglich ohne Probleme zur Arbeit bringt) o_O Aber jeder sollte selber entscheiden, was ihm wichtig ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann kann man sich endlich an der hohen Materialqualität erfreuen und auf den Schutz, der das iPhone einpackt, verzichten.

Wenns runterfällt, gibt`s eh ein neues.

Nice.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Habt ihr was überlesen? Die 49€ rep. geht nur 2x! Und meines Wissens ist bei der Versicherung darauf zu achten, das diese meistens nur auf das Versicherte Gerät wirkt, sollte dieses getauscht werden, weil kaputt, muss erneut eine Versicherung abgeschlossen werden und man darf dafür wieder zahlen! ;) so habe ich das bereits miterlebt, oder wieso glaubt ihr sind die Dinger so billig?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Dann beglückwunsche ich die Versicherung :D
Bei einem Austauschgerät muss lediglich die IMEI Nummer mitgeteilt werden. Hatte nie Probleme damit gehat.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Es steht doch explizit da, dass es zweimal geht.. Natürlich ist dann das erste Austauschgerät auch versichert.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Oh, Entschuldigung ich dachte es geht um die günstigen externen Versicherung direkt bei Kauf.

Apple wird aber auch die IMEI des dann aktuellen Geräts ändern - wie jetzt auch schon.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Klasse für die ganzen Deppen, die ihre iPhone 5S dann für Youtube kaputt machen...