• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare+ ab September auch in Deutschland

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
thu_Apple-Care-Plus-for-iphone.png Wie Mac & i aus einem Schreiben von Apple an entsprechende Händler erfahren haben will, wird es ab September das bislang auf den amerikanischen Markt beschränkte Serviceangebot AppleCare+ auch in Deutschland geben. AppleCare+ ist vor allem für iDevices gedacht, deren einjährige Garantie dem Kunden nicht reicht. Durch den Erwerb des 99 US-Dollar teuren Artikels verlängert man die Garantie auf das geschützte Produkt auf zwei Jahre und erhält darüber hinaus die Möglichkeit, innerhalb dieser Zeit zwei selbstverursachte Schäden, wie beispielsweise einen Glasbruch, gegen eine Servicegebühr von 50 US-Dollar beheben zu lassen. Wichtig ist aber, dass AppleCare+ binnen 30 Tagen nach dem Kauf des zu-schützenden Produkts erworben wird, da sonst die Kaufoption entfällt.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wie lange kann man eigentlich den normalen Protection Plan für iPad einreichen?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
100,00 € für eine 1-jährige Garantieverlängerung in Verbindung mit kostenpflichtigen Reperaturleistungen, sprich 50,00 € pro Reperatur. Da ist so ziemlich jede Versicherung günstiger.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich finde es in Prinzip gut, jedoch muss ich auch sagen es kommt direkt auf das Devices an. Wenn bei meinen iPhone 4S das Display kaputt geht, kaufe ich entweder das Display selber im Internet für 50€ inklusive den Werkzeug zum öffnen oder ich gehe in einen von den mittlerweile Zahlreichen Smartrepair Shops und zahle 100€ und kann es innerhalb von 1 Stunde wieder mit nehmen.

Beim 3G bzw. 3GS wäre das ganze schon Interessanter gewesen. Denn Backcover oder Display Wechsel kostet auch hier leider immer über 100€ jeweils.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
30 Tage danach ist zu kurz. Für mich tut es der normale Care Plan auch :)
 

Mitglied 105235

Gast
danach kannst du ihn ja nur kaufen noch, nicht wie der Protection Plan den man innerhalb von 1 Jahr nach kauf noch erwerben kann.
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Ich finde es für schusselige Personen ideal. Die normalen Reparaturen sind ja weiterhin kostenlos: nur bei Glasbrüchen kostet es 50€. Der Normale Austauschpreis für ein 4s dürfte derzeit zwischen 150€ und 200€ liegen.
 

Rozikowsky

Alkmene
Registriert
08.06.12
Beiträge
30
Ich finde es eigentlich auch echt praktisch...
Das Datum lässt allerdings die für mich viel interessantere Spekulation aufkommen, dass mit AppleCare+ vielleicht auch das neue Iphone im September rauskommt? :p
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Total überflüssig, wie so fast jede Versicherung
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Enthält Apple Care+ auch das normale Apple Care Paket (zb. bei iPhone um 69€) oder muss man das auch noch zusätzlich erwerben?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Enthält Apple Care+ auch das normale Apple Care Paket (zb. bei iPhone um 69€) oder muss man das auch noch zusätzlich erwerben?
Du erhältst zusätzlich zum teuren Reperaturservice eine Garantieverlängerung um 1 Jahr. Bei Apple Care ist es eine Garantieverlängerung um 2 Jahre.

Ich finde es für schusselige Personen ideal. Die normalen Reparaturen sind ja weiterhin kostenlos: nur bei Glasbrüchen kostet es 50€. Der Normale Austauschpreis für ein 4s dürfte derzeit zwischen 150€ und 200€ liegen.
Aha... dass ich zuvor aber rund 100,00 € in die Hand nehmen muss, um dieses Serviceupgrade zu erhalten und dann inkl. einer Reparatur beim gewohnten Preis von 150,00 € liege, wurde wohl nicht berücksichtigt.

Der Beitrag ist außerdem irreführend. "Normale" Reparaturen sind weiterhin kostenlos? Blödsinn! Reparaturen die als Garantiefall eingestuft werden sind kostenlos. Kratzer, Beschädigungen des Rahmens etc. sind nicht kostenlos, auch wenn sie kein Glasbuch darstellen.


Da das Paket nur eine Garantieverlängerung um 1 Jahr beinhaltet und ich bei jeder Reparatur 50,00 € zahlen muss, ist der bisherige Apple Care Protection Plan + Versicherung weitaus günstiger.

Wer das Argument anführen möchte, dass das iPhone aber von Apple selbst oder von autorisierten Personal repariert wird, dem kann ich schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Die hiesigen "Smartphone Doktoren" sind ebenfalls autorisiert und haften für Folgeschäden der Reperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Beim 3G bzw. 3GS wäre das ganze schon Interessanter gewesen. Denn Backcover oder Display Wechsel kostet auch hier leider immer über 100€ jeweils.

Ich habe erst kürzlich bei einem 3GS das Glas getauscht. Das hat mich 12€ gekostet. Und besonders viel Arbeit ist es auch nicht.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Ich habe erst kürzlich bei einem 3GS das Glas getauscht. Das hat mich 12€ gekostet. Und besonders viel Arbeit ist es auch nicht.

Weil beim 3er das Glas nicht mit dem Display verklebt war. Beim 4er ist es eine Einheit und du musst das komplette Display tauschen für so 200€. Kenne eine Dame, die hat das schon 6 mal hinter sich, aber da frage ich mich eh für was die ein Handy hat :p

Mir hat bis jetzt auch der normale Protektion-Plan + Hülle + vernünftiger Umgang gereicht
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Du erhältst zusätzlich zum teuren Reperaturservice eine Garantieverlängerung um 1 Jahr. Bei Apple Care ist es eine Garantieverlängerung um 2 Jahre.

Nein, Apple Care für iPhone / iPad und iPod haben immer nur ein Jahr Garantie extra, also gesamt zwei Jahre. Das heisst also ich zahle noch mal 30€ mehr und erhalte dafür einen kostengünstigeren Austausch bei Bruchschäden, der sonst etwas über 200€ kostet.

Rentiert sich für den ein oder anderen sicher... ich werd es wohl mit meinem nächsten iPhone nehmen, Apple Care hätte ich sowieso gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: iDesign

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nein, Apple Care für iPhone / iPad und iPod haben immer nur ein Jahr Garantie extra, also gesamt zwei Jahre. Das heisst also ich zahle noch mal 30€ mehr und erhalte dafür einen kostengünstigeren Austausch bei Bruchschäden, der sonst etwas über 200€ kostet.[...]
Ooh... Danke für deine Richtigstellung. Ich dachte Apple Care Mac und iPhone wären jetzt nicht grundlegend unterschiedlich. Tja, das kommt davon :D
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Moment mal angenommen ich kaufe mir ein iPhone 4S bei Apple dann zahle ich nochmal 100€ für AppleCare+ drauf und wenn mir das Handy dann runter fällt kann ich den schaden für 50€ reparieren lassen. Das ist ja mehr als Abzocke, ganz ehrlich. Da gehe ich lieber zu dem Shop meines Vetrauens und lasse das Glas z.B. dort von ihm für 70€ wechseln. So ein schwachsinn..
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Moment mal angenommen ich kaufe mir ein iPhone 4S bei Apple dann zahle ich nochmal 100€ für AppleCare+ drauf und wenn mir das Handy dann runter fällt kann ich den schaden für 50€ reparieren lassen. Das ist ja mehr als Abzocke, ganz ehrlich. Da gehe ich lieber zu dem Shop meines Vetrauens und lasse das Glas z.B. dort von ihm für 70€ wechseln. So ein schwachsinn..

du weisst aber schon, dass das dann weder ein original-ersatzteil ist noch dass deine garantie so erhalten bleibt, oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn ich überlege, dass ich nebenher Versicherungen verkaufe, die für 96 € im Jahr von Diebstahl bis zu "Mir ist ein Bohrhammer drauf gefallen" so ziemlich alles regulieren, und das ohne Selbstbehalt, sind 100 € für eine simple Garantieerweiterung schon happig o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Für schusselige Leute vielleicht OK, aber ansonsten zu teuer. € 100 + € 50 wenn mir mein Display bricht ist schon ganz happig (um € 50 mehr würde man sowieso schon ein Austausch-Gerät von Apple erhalten, aber das natürlich nur einmalig). Läuft der normale Apple Care-Plan eigentlich normal weiter, oder gibt es dann nur noch den neuen?