• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple zieht mit: Einheitlicher Handyanschluss auch am iPhone

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
und irgendwann wird apple auch austauschbare akkus im programm haben (für die books und das iphone). auf das freue ich mich bereits...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wer macht mit bei einer Onlinepetition gegen MicroUSB im iPhone?^^
Nein, Spaß bei Seite. Ich finde den Dock Connector gut, er überträgt alles was man braucht, Ton Datein, Strom und Video. Außerdem braucht man dann ja wieder neues Zubehör bei seinem iPhone. Desweiteren glaube ich auch nicht, dass Sony ihren Dock Connector einfach so einstampfen, die haben dafür ja auch sehr viel Zubehör. Und Adapter, dann kann man es sich doch gleich sparen. EU und ihren Richtlinien und Verordnungen.

MfG Manuel
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Interessant, dass wohl keiner den Artikel richtig liest. Der Dock-Connector bleibt, es kommt lediglich ein Adapter.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Und genau DAS ist totaler Schwachsinn.

Diese Verpflichtung wird keine Änderung in Hinblick auf den Dock-Connector an künftigen iPhones nach sich ziehen. Das unterzeichnete «Memorandum gibt Herstellern die Option, einen Adapter beizulegen, der für die Verbindung zum universellen Ladegerät sorgt», so Apple-Sprecher Georg Albrecht gegenüber fscklog.com.

So und wo ist das nun Schwachsinn?
 

MrWhite

Gast
Apple ist doch das einzigste Unternehmen, dass mit seinem Anschlussstandard namens DockConnector einen quasi Standard geschaffen hat.
SonyEriccson mit diesem komischen Anschluss....who cares. Die Zubehörwelt denkt in DockConnector Anschlüssen. Den hätten die als Standard nehmen sollen!
Bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als ein MicroUSB.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Habe ich etwas weiter oben bereits ausführlich geschrieben.

Nein, du erklärst dort nichts, du gibst deine persönliche Meinung zu der Regelung preis. Das negiert aber in keinem Falle meine Aussage, die sich auf die Tatsache bezieht, dass ein Adapter beigelegt wird.

Ob man das nun gut findet oder nicht, darüber habe ich nichts gesagt.
 

MrWhite

Gast
Apple ist doch das einzigste Unternehmen, dass mit seinem Anschlussstandard namens DockConnector einen quasi Standard geschaffen hat.
SonyEriccson mit diesem komischen Anschluss....who cares. Die Zubehörwelt denkt in DockConnector Anschlüssen. Den hätten die als Standard nehmen sollen!
Bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als ein MicroUSB.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ob man das nun gut findet oder nicht, darüber habe ich nichts gesagt.
Ähm, aber ich. Ich habe geschrieben, dass es Schwachsinn ist, dass der Dock-Connector bleibt und die ganze Sache durch Adapter ausgehebelt werden kann.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Und genau DAS ist - meiner Meinung nach - totaler Schwachsinn. Siehe Ausführungen weiter oben."
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Sinn aus meiner Sicht soll folgender sein:
Handy und Netzteil können getrennt von einander vertrieben werden. Vorteil: Wenn du schon eins hast (von deinem alten Handy kannste dir das neue Ladegerät sparen. Spart dir Geld und der Umwelt bringt es weniger Elektro-Schrott.

und wenn man gerade kein Netzteil übrig hat dann kann man dem Hersteller die Freue machen es zum (nicht gerade günstigen) preis zu erwerben ;)

ZuM Fall Apple: wenn ich es richtig verstehe will Apple einfach einen Adapter mit liefern - finde ich absolut Sinnlos.....
So ein Adapter braucht Platz = größere Schachtel = schlecht für die Umwelt und er kostet Geld. Da hätte ich lieber ein zweites Putztuch oder eine einfache Tasche als so einen Adapter...
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Wenn sich die Wirtschaft nicht an die Selbstverpflichtung hält (was wohl zu erwarten ist), dann wird die EU mit dem Gesetzeshammer kommen.
Wenn jetzt jeder Adapter beilegt, bringt die Verpflichtung gar nichts.

Ich bin absolut dafür einen einheitlichen Standart zu schaffen!
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Apple ist doch das einzigste Unternehmen, dass mit seinem Anschlussstandard namens DockConnector einen quasi Standard geschaffen hat.
SonyEriccson mit diesem komischen Anschluss....who cares. Die Zubehörwelt denkt in DockConnector Anschlüssen. Den hätten die als Standard nehmen sollen!
Bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als ein MicroUSB.

Also ich will den DockConnector nicht an meinem Handy! So ein riesen Ding...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
aber wenn dann müssen beide anschlüsse rann.

weil wenn nur der dock connector da ist, und ich meinen adapter vegesse, passt wieder kein anschluss.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
aber wenn dann müssen beide anschlüsse rann.

weil wenn nur der dock connector da ist, und ich meinen adapter vegesse, passt wieder kein anschluss.