• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple zeigt vier neue Werbespots für die Apple Watch

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Zugegeben hat es aktuell noch was von Crowd Founding, wenn man sein hart verdientest Geld in eine Apple Watch steckt. Allerdings ist es genau so wie damals mit dem iphone. Jeder hat vorher und auch noch bei der Anlauf-Phase gesagt: "Was für ein teuerer schnick-Schnack und die Dinger werden jetzt wieder größer? Wie unpraktisch!" Zack! 3 Jahre später hat jeder ein iphone. Damals konnte das erste iphone auch nicht viel mehr als Kalender und Kontakte, sowie Musik. Als der Appstore und auf einmal mehr und mehr Leute mit so einem Teil rum liefen wollte dann auf einmal jeder eines haben.
Die Apple Watch ist momentan ja noch ähnlich eingeschränkt wie das erste iphone. Aber mit WatchOS 2 soll ja schon Besserung eintreten und wenn die App-Entwickler dann erst einmal das volle Potential der Uhr nutzen. Werden auch viele Zweifler eine haben wollen. Allerdings streite ich an dieser Stelle nicht ab das Viele Funktionen der Watch, wenn sie den endlich in gänze genutzt werden können doch eher für Hardcore-User interessant sind und eben nicht für den Casualist. Aber den Gedanken habe ich auch immer wenn ich ein das ipad oder ipad mini denke welche für mich zwischen Mac/Macbook und iphone völlig unnötige, leistungskastrierte Produkte darstellen. Aber nun ja, so muss jeder seine Entscheidung eben selber Treffen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Immer wieder faszinieren, welch starken Gefühle ein neues Produkt von Apple auslöst. Ist doch nur eine Uhr!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Die Frage die ich hätte ist wie die blonde Dame ihr SOS auf der Tanzfläche schicken kann. Hat sie ihr iPhone im BH ?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Zugegeben hat es aktuell noch was von Crowd Founding, wenn man sein hart verdientest Geld in eine Apple Watch steckt. Allerdings ist es genau so wie damals mit dem iphone. Jeder hat vorher und auch noch bei der Anlauf-Phase gesagt: "Was für ein teuerer schnick-Schnack und die Dinger werden jetzt wieder größer? Wie unpraktisch!" Zack! 3 Jahre später hat jeder ein iphone. Damals konnte das erste iphone auch nicht viel mehr als Kalender und Kontakte, sowie Musik. Als der Appstore und auf einmal mehr und mehr Leute mit so einem Teil rum liefen wollte dann auf einmal jeder eines haben.
Hast du schon einmal bei einem Crowdfunding Projekt mitgemacht? Für mich ist die Apple Watch ein ausgereiftes Produkt, welches genau das macht wie es beworben wird. Und das ganz ordentlich. Dass es mit der Zeit verbessert wird, ist doch ganz normal. Passiert doch bei deinem iPhone auch. Bei Crowdfunding wartet man erstmal Monate bis Jahre länger als ursprünglich versprochen und meistens bekommt man dann immer noch halbfertiges Zeug was nicht richtig tut.
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Sicher wird man beim gelegentlichen Besuch des Fitnessstudios auf'm Stepper ganz cool damit aussehen, jemand der seinen Sport nur ansatzweise etwas ambitioniert betreibt, kann über das Ding nur den Kopf schütteln.

Sportler mögen nämlich Geräte mit möglichst vielen robusten Knöpfen zum direkten Aufruf von Funktionen. Weil hier irgendwo Radfahren genannt wurde, hier mal ein paar Argumente dafür, dass die Uhr dazu völlig ungeeignet ist:

Es würde wohl keinem Radfahrer im Traum einfallen, bei Geschwindigkeiten ab 30 km/h, auf einer Landstrasse oder im Wiegetritt den Berg hoch, den Arm vom Lenker zu nehmen, das Handgelenk zu drehen und versuchen auf dem Display die Herzfrequenz abzulesen, oder an einer Krone oder auf einem Touchscreen rumzutatschen um andere Werte oder Funktionen aufzurufen. Am Tacho drückt der Fahrer blind die entsprechenden Tasten um z.B. zwischen Tritt-/Herzfrequenz/Strecke etc. zu wechseln.

Der Sportler will ein grosses LCD, das permanent Werte anzeigt und aus allen Winkeln risikofrei ablesbar ist. Stürze und Beinah-Stürze bringen dem Sportler außerdem die Erkenntnis, dass das Gerät am besten aus schlagfestem Kunststoff ist, so dass man nach erfolgter Asphaltvermessung keinen wirtschaftlichen Totalschaden am Gerät hat (Display/Glas gebrochen, Metallgehäuse völlig zerkratzt), oder sich das einzige und dazu noch hervorstehende Bedienelement ins Nirvana verabschiedet.

DASS die Uhr viele Werte liefern kann, steht auf einem völlig anderen Blatt als dem, WIE sie diese liefert. Und das ist für die meisten Sportarten nicht gut genug bis untauglich. Mal aussen vorgelassen, dass der Preis dafür noch absolut unangemessen ist und für viele Dinge noch ein iPhone mitgeschleppt und verstaut werden will.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
versteh ich nicht … zuviel sinnlos zusammengereiht -> zeigt doch nur wie nutzlos smartwatches noch sind (man sucht verzweifelt nach einsatzzwecken :D )…
in 3 Jahren werd ich mir das ganze nochmal anschauen, wenn man dann 1-3 Wochen durchkommt mit einer Ladung + der Nutzen und Features steigen und genauer/besser werden …

So wie iPhone in meinen Augen erst mit dem 4-er richtig NICE war.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hast du schon einmal bei einem Crowdfunding Projekt mitgemacht?

Naja wenn man mal den Bezug zur Pebble Watch sieht. Die war am Anfang auch schon mit einer ganzen Zahl an Funktionen versehen. Dennoch hat es hier und da gehappert.

Wenn man sich da mal den aktuellen Stand der Apple Watch ansieht.
1. Apps laufen größtenteils Über die Hardware des iphones und werden nur per Bluetooth übertragen.
2. Vieles ist noch sehr rudimentär. Gerade bei Apps die nicht von Apple kommen wird potential verschenkt. So lässt sich in meiner Budget App nicht die Digital Cron zum einstellen des Betrages nutzen. Oder Apps zeigen lediglich Daten auf der Watch an und das oft in einer Geschwindigkeit die den Mehrwert gleich wieder terminiert.
3. Abstürze und oder Fehlfunktionen der Watch sind gegeben. Ich hatte es schon 2 x, das die Watch sich in der Mailapp aufgegangen hat und einen Reboot durchgeführt hat.

Rein theoretisch sind viele dieser Kritikpunkte allein auf die Tatsache zurück zu führen das Apple mit dem aktuellen WatchOS einfach nicht das Potential der Watch nutzt (Native Apps). In diesem Bezug sind schon parallelen im Gefühlten Entwicklungsprozess für den Endbenutzer zu erkennen.

Bei der Hardware stimme ich dir zu die wirkt ausgereift. Auch wenn es hier oder da einige Schwachstellen gibt. Stichwort Digital Cron.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Die Werbespots haben mich eher angeekelt, jetzt will ich noch viel weniger zu der Smartwatch Käuferschicht gehören.
Ging mir ähnlich, besonders den ersten Spot finde ich faste erschreckend, die Menschen wirken nicht mehr selbstbestimmt sondern getrieben, hektisch und fremdgesteuert, wenn sich Apple seine "Kundschaft" so vorstellt, will ich zukünftig nicht mehr zu diesen Schafen zählen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Sicher wird man beim gelegentlichen Besuch des Fitnessstudios auf'm Stepper ganz cool damit aussehen, jemand der seinen Sport nur ansatzweise etwas ambitioniert betreibt, kann über das Ding nur den Kopf schütteln.

Sportler mögen nämlich Geräte mit möglichst vielen robusten Knöpfen zum direkten Aufruf von Funktionen. Weil hier irgendwo Radfahren genannt wurde, hier mal ein paar Argumente dafür, dass die Uhr dazu völlig ungeeignet ist:

Es würde wohl keinem Radfahrer im Traum einfallen, bei Geschwindigkeiten ab 30 km/h, auf einer Landstrasse oder im Wiegetritt den Berg hoch, den Arm vom Lenker zu nehmen, das Handgelenk zu drehen und versuchen auf dem Display die Herzfrequenz abzulesen, oder an einer Krone oder auf einem Touchscreen rumzutatschen um andere Werte oder Funktionen aufzurufen. Am Tacho drückt der Fahrer blind die entsprechenden Tasten um z.B. zwischen Tritt-/Herzfrequenz/Strecke etc. zu wechseln.

Der Sportler will ein grosses LCD, das permanent Werte anzeigt und aus allen Winkeln risikofrei ablesbar ist. Stürze und Beinah-Stürze bringen dem Sportler außerdem die Erkenntnis, dass das Gerät am besten aus schlagfestem Kunststoff ist, so dass man nach erfolgter Asphaltvermessung keinen wirtschaftlichen Totalschaden am Gerät hat (Display/Glas gebrochen, Metallgehäuse völlig zerkratzt), oder sich das einzige und dazu noch hervorstehende Bedienelement ins Nirvana verabschiedet.

DASS die Uhr viele Werte liefern kann, steht auf einem völlig anderen Blatt als dem, WIE sie diese liefert. Und das ist für die meisten Sportarten nicht gut genug bis untauglich. Mal aussen vorgelassen, dass der Preis dafür noch absolut unangemessen ist und für viele Dinge noch ein iPhone mitgeschleppt und verstaut werden will.



Beim Radfahren auf eine Armbanduhr zu schauen ist vollkommener Unfug - egal ob Profi, ambitionierter Hobbysportler oder Gelegenheitsradler. Und wenn man das Ding um den Lenker bindet, wo es hingehört, dann sollte man wenigstens nicht erschrecken, dass man keinen Puls mehr hat

Für den ambitionierten Radaportler kannst das Ding komplett vergessen, da gibt's keine Anbindung für Trittfrequenz- und Leistungsmesser.

Für den Gelegenheitsjogger mags die watch ja ganz ok sein.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja wenn man mal den Bezug zur Pebble Watch sieht. Die war am Anfang auch schon mit einer ganzen Zahl an Funktionen versehen. Dennoch hat es hier und da gehappert.

Wenn man sich da mal den aktuellen Stand der Apple Watch ansieht.
1. Apps laufen größtenteils Über die Hardware des iphones und werden nur per Bluetooth übertragen.
2. Vieles ist noch sehr rudimentär. Gerade bei Apps die nicht von Apple kommen wird potential verschenkt. So lässt sich in meiner Budget App nicht die Digital Cron zum einstellen des Betrages nutzen. Oder Apps zeigen lediglich Daten auf der Watch an und das oft in einer Geschwindigkeit die den Mehrwert gleich wieder terminiert.
3. Abstürze und oder Fehlfunktionen der Watch sind gegeben. Ich hatte es schon 2 x, das die Watch sich in der Mailapp aufgegangen hat und einen Reboot durchgeführt hat.

Rein theoretisch sind viele dieser Kritikpunkte allein auf die Tatsache zurück zu führen das Apple mit dem aktuellen WatchOS einfach nicht das Potential der Watch nutzt (Native Apps). In diesem Bezug sind schon parallelen im Gefühlten Entwicklungsprozess für den Endbenutzer zu erkennen.

Bei der Hardware stimme ich dir zu die wirkt ausgereift. Auch wenn es hier oder da einige Schwachstellen gibt. Stichwort Digital Cron.
Damit hast du jetzt eines der 0,1% erfolgreichen Projekte genannt die es halbwegs gut über den Tisch gebracht haben.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Die Werbespots vermitteln schon mal eine gute Idee, um in der breiten Masse erstmal ganz abstrakt die Idee einer Smartwatch zu vermitteln.

Ich selber bin im großen und ganzen interessierter Beobachter, aber es ist mir einfach noch zu früh. Habe mir auch gerade eine normale Pulsuhr bestellt - wobei ich feststellen musste, dass es fast gar keine einfachen Pulsuhren mehr gibt. So habe ich nun eine Fitness- und Aktivitätsmessuhr, die mir dann auch meinen Schlaf beurteilen will und so weiter. Der Akku soll 4 Wochen halten. Das reicht mir vorläufig. Und da ich sie auch zum schwimmen nutzen kann....

Ich muss gestehen, ich dachte trotzdem kurz daran, dann halt nochmal 200€ drauf zu legen und dann die  WATCH als "bessere" Pulsuhr zu kaufen. Aber ich denke, in 3-5 Jahren hat sich in dem Bereich genug getan, dass das Produkt dann in der Gesellschaft angekommen ist und sich dadurch noch mehr Einsatzbereiche erschlossen haben. Ich bin auf jeden fall gespannt, was so passieren wird.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Damit hast du jetzt eines der 0,1% erfolgreichen Projekte genannt die es halbwegs gut über den Tisch gebracht haben.

Wenn du nicht mit meiner Meinung übereinstimmst ist das eben so. Es ist meines persönliches Empfinden wenn ich den ist Zustand der Apple Watch mit anderen wesentlich ausgereiften Apple Produkten vergleiche, welche ihr volles Potential (oder eben einen Großteil) ausnutzen. Ich will die Apple Watch hier nicht schlecht reden. Ich wollte nur mein persönliche subjektiven Eindruck hier Schildern. Was anderes ist in diesem Zusammenhang auch gar nicht möglich. Da müsste man sonst die einfachen Fakten runter Raten (Batterielaufzeit, Was kann das OS,...) und dann müsste sich jeder seine eigene Meinung bilden. Crowd Founding Produkte hier jetzt runter zu machen, nur weil man es wagt selbige mit Apple Produkten in einem Satz zu erwähnen grenzt schon wieder an Fan-Boy-Gehabe und kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Zu einer vernünftigen Diskussion gehört nun auch einmal Argumente der Gegenseite zu hören und nicht generell abzulehnen weil sie die eigene Meinung in Frage stellen. Ich habe ja explizit die Pebble Watch als Beispiel genannt und den Prozess für den Kunden der dahinter steckt und nun einmal bei dieser Art der Unternehmensförderung immer gleich ist. Man investiert in ein (unter Umständen) nicht ausgereiftes Produkt.
 

Benutzer 198681

Gast
Manchmal komme ich mir vor wie im Samsung Forum, so wie hier immer über die AW abgehetzt wird. Viele die hier schreiben werden wahrscheinlich noch nicht mal eine live gesehen zu haben, geschweige denn getestet. Ich verstehe ja das mancher für eine Uhr keine 500€ ausgeben will, aber muss man sie immer mies machen. Ich glaube es gibt einige hier die eine AW besitzen und sie nicht wieder hergeben wollen. Es muss einem ja nicht alles von Apple gefallen, deswegen den AW Besitzern einreden zu wollen wie mies die doch ist , nervt manchmal schon. Immer die selben Argumente. ZB. Wasserdicht, meine wurde schon öfter geduscht weil ich vergessen hatte sie aus zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747 und DeHub