• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple zeigt iOS 17

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Das wäre sicher ein Vorteil. Aber sind wir ehrlich! Merkt jemand den Unterschied bei den Fotos oder Videos auf dem „kleinen“ Handydisplay? Am Ende kommt es doch auf den Inhalt drauf an und nicht, ob man es in super duper Qualität bekommt. Reinzoomen oder ausdrucken werden die Fotos die wenigsten.
Mit WhatsApp ist man da einfach universeller unterwegs und muss vorher nicht überlegen, ob der gegenüber ein iPhone hat oder nicht.
Ich würde definitiv sagen ja.

Versuche deshalb immer Fotos direkt via AirDrop zu teilen weil diese Komprimierung da nicht anfällt. Das mit iMessage wusste ich bis dato gar nicht 🙊
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich würde definitiv sagen ja.

Versuche deshalb immer Fotos direkt via AirDrop zu teilen weil diese Komprimierung da nicht anfällt. Das mit iMessage wusste ich bis dato gar nicht 🙊
Via AirDrop mach ich auch. Geht aber nur wenn derjenige in der Nähe ist!
Messenger benutzt man um Leute zu kontaktieren, die eben gerade nicht neben einem stehen. Ich glaube den wenigsten kommt es da weniger auf die Qualität als auf den Inhalt drauf an.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
iMessage benutze ich innerhalb der Familie. Extern nicht - aber da haben auch nicht alle ein iPhone.
Ich benutze iMessage sehr gerne, insbesondere zum teilen von Fotos oder Videos. Denn da werden die im Original übertragen und nicht zu Tode komprimiert wie bei WhatsApp. Wobei da ja mal ein Update zu angekündigt wurde.

Ansonsten mag ich auch die Oberfläche lieber als bei WhatsApp.
Sind bei mir auch gleiche wie bei dir bei IMessage. Bei WhatsApp kann man neuerdings Media Upload wählbar auswählen automatisch, beste Qualität und Daten sparen
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
@olle Ja, ich merke definitiv einen qualitativen Unterschied zwischen Bildern, die per WhatsApp verschickt wurden oder über iMessage. Und ich meine auch explizit am Handy. Kommt aber immer auch auf auf das Foto an sich an, Motiv, etc. manche Sachen sind anfälliger für die Kompression (z.B. wenn viele Details zu sehen sind - Gras, Blätter, etc), andere weniger.

Noch deutlicher ist es bei Videos.

@Odin.666 Stand heute ist es bei WhatsApp so, dass „beste Bildqualität“ trotzdem stark komprimiert wird. Das „HD“-Feature, was gute Qualität bieten soll, wurde erst kürzlich angekündigt und ist noch nicht ausgerollt.