1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple-zeichen mit windows

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von azamatbagatov, 27.09.08.

1. azamatbagatov

azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

ich hab schon öfter mal ein apple-zeichen als buchstabe gesehen aber mit windows kann ich das zeichen weder als text kopieren (d.h. mein pc erkennt das zeichen als bild) noch irgendwie selber machen... meine frage ist ob oder wie man das zeichen mit windows machen kann

danke für eure antworten...
    mfg azamatbagatov

2. azamatbagatov

ich habe das zeichen mitten in einem text gesehen... also nicht als bild... wenn ihr wisst was ich meine

3. GunBound

GunBound Pohorka

Das Apple-Zeichen ist in der OS X-internen Systemschrift "Lucida Grande" vorhanden – ob es diese für Windows gibt, weiss ich nicht.

4. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

@azamatbagatov Man kann Beitraege uebrigens editieren. ;)

Dieser Button macht's moeglich: [​IMG]

5. azamatbagatov

ich habe jetzt Lucida Grande in C/Windows/Fonts installiert... wie kann ich jetzt im t-online Browser (6.0) das Zeichen machen?

#5 azamatbagatov, 28.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.08
  6. azamatbagatov

7. MacBat

MacBat Murer Reinette

8. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Unter Windows müsste es über Alt+63743 erreichbar sein. Allerdings auch nur wenn du die Schrift auswählst. OS X holt sich nicht vorhandene Zeichen auch aus anderen Schriften. Webseiten mit -Zeichen funktionieren unter Windows nur, wenn dort auch eine Schrift eingesetzt wird, welche das Zeichen besitzt. Keine der Web-Schrift besitzt aber dieses Zeichen.

9. azamatbagatov

wie tippe ich mit windows"Alt+63743" ein?? und würde das auch bei meinem ipodtouch gehen??

Danke für die Antwort!!
    MFG azamatbagatov

10. Tekl

Alt gedrückt halten, und 6 3 7 4 3 hintereinander am Ziffernblock eingeben, danach Alt loslassen. Vom Betatsch-iPod habe ich keine Ahnung.

11. azamatbagatov

auch wenn ich nicht weiß , was ein
    ist , bin ich dir dankbar. hätte aber noch eine frage: kann man eine einfachere tastenkombination für das zeichen einstellen??

mfg azamatbagatov

12. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

geht nicht, kommt bei mir nur ein unausgefülltes kästchen

13. Tekl

Vielleicht legt Windows das Zeichen auf eine ander Position. Wo liegt das denn in charmap.exe? Wenn du die Hex-Zahl in Dezimal umrechnest (mit Rechner oder calc.exe) bekommst du die Alt-Kombination. In Charmap musst du unbedingt die entsprechende Schrift auswählen, welche das -Zeichen enthält.

14. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

?????????????

.... welche das -zeichen enthält.... da seh ich nur einen komischen kasten mit f8ff drinnen.

mann, ich steh gerade total auf der leitung

15. Tekl

Wenn du nur einen Kasten siehst, dann hat die Schrift kein Apfel-Symbol. Ich habe gerade mal eine Schrift mit Apfel-Symbol in VMWare installiert. Mit dieser Schrift sehe ich das Symbol an der richtigen Stelle und auch Alt+63743 funktioniert z.B. in WordPad.

Anhänge:

16. azamatbagatov

 wenn ich das zeichen aus chamap herauskopiere und irgendwo einfüge geht es, aber zeigt das kästchen an, indem F8FF steht.. wenn ich es mit Alt 63743 in z.b. google einfügen will geht es nicht.... aber in charmap unten bei zeichenauswahl kann ich es mit Alt 63743 einfügen
    mfg Azamatbagatov

17. Tekl

Google verwendet ja auch eine Standard-Schrift in deren Eingabefeld, welche das -Symbol nicht enthält. Das Symbol kann nur angezeigt werden, wenn die Schrift ausgewählt ist, welche es enthält. In einfachen Eingabefelder bestimmt alleine das CSS/HTML die Schriftart und du kannst da auch nichts anderes einfügen.

Diese Seite empfehlen