• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple-zeichen mit windows

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ich hab schon öfter mal ein apple-zeichen als buchstabe gesehen aber mit windows kann ich das zeichen weder als text kopieren (d.h. mein pc erkennt das zeichen als bild) noch irgendwie selber machen... meine frage ist ob oder wie man das zeichen mit windows machen kann

danke für eure antworten...
mfg azamatbagatov
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ich habe das zeichen mitten in einem text gesehen... also nicht als bild... wenn ihr wisst was ich meine
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Apple-Zeichen ist in der OS X-internen Systemschrift "Lucida Grande" vorhanden – ob es diese für Windows gibt, weiss ich nicht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
@azamatbagatov Man kann Beitraege uebrigens editieren. ;)

Dieser Button macht's moeglich:
edit.gif
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ich habe jetzt Lucida Grande in C/Windows/Fonts installiert... wie kann ich jetzt im t-online Browser (6.0) das Zeichen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Unter Windows müsste es über Alt+63743 erreichbar sein. Allerdings auch nur wenn du die Schrift auswählst. OS X holt sich nicht vorhandene Zeichen auch aus anderen Schriften. Webseiten mit -Zeichen funktionieren unter Windows nur, wenn dort auch eine Schrift eingesetzt wird, welche das Zeichen besitzt. Keine der Web-Schrift besitzt aber dieses Zeichen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Alt gedrückt halten, und 6 3 7 4 3 hintereinander am Ziffernblock eingeben, danach Alt loslassen. Vom Betatsch-iPod habe ich keine Ahnung.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht legt Windows das Zeichen auf eine ander Position. Wo liegt das denn in charmap.exe? Wenn du die Hex-Zahl in Dezimal umrechnest (mit Rechner oder calc.exe) bekommst du die Alt-Kombination. In Charmap musst du unbedingt die entsprechende Schrift auswählen, welche das -Zeichen enthält.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Vielleicht legt Windows das Zeichen auf eine ander Position. Wo liegt das denn in charmap.exe? Wenn du die Hex-Zahl in Dezimal umrechnest (mit Rechner oder calc.exe) bekommst du die Alt-Kombination. In Charmap musst du unbedingt die entsprechende Schrift auswählen, welche das -Zeichen enthält.

?????????????

.... welche das -zeichen enthält.... da seh ich nur einen komischen kasten mit f8ff drinnen.

mann, ich steh gerade total auf der leitung
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du nur einen Kasten siehst, dann hat die Schrift kein Apfel-Symbol. Ich habe gerade mal eine Schrift mit Apfel-Symbol in VMWare installiert. Mit dieser Schrift sehe ich das Symbol an der richtigen Stelle und auch Alt+63743 funktioniert z.B. in WordPad.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29 KB · Aufrufe: 693

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
 wenn ich das zeichen aus chamap herauskopiere und irgendwo einfüge geht es, aber zeigt das kästchen an, indem F8FF steht.. wenn ich es mit Alt 63743 in z.b. google einfügen will geht es nicht.... aber in charmap unten bei zeichenauswahl kann ich es mit Alt 63743 einfügen
mfg Azamatbagatov
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Google verwendet ja auch eine Standard-Schrift in deren Eingabefeld, welche das -Symbol nicht enthält. Das Symbol kann nur angezeigt werden, wenn die Schrift ausgewählt ist, welche es enthält. In einfachen Eingabefelder bestimmt alleine das CSS/HTML die Schriftart und du kannst da auch nichts anderes einfügen.