1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple WWAN Support Update 1.0 erschienen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von horror-clown, 19.02.07.

  1. horror-clown

    horror-clown Granny Smith

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    14
    Soeben ist Apple WWAN Support Update 1.0 erschienen. Es unterstützt eine Reihe von UMTS Karten etc.

    Da meine XU870 ExpressCard nicht ganz rund läuft, hab ich es installiert... auch wenn nur Cingular angegeben war.

    Nu hab ich das Problem. Ich stecke die Karte ein und sehen WWAN Symbol in der Leiste oben. Dann gehen alle Icons weg und kommen irgendwann wieder... aber nicht funktioniert. Und meine Einstellungen von der Vodafone Software krieg ich auch nicht mehr rauf, weil die Karte gleich als genutzt gilt, wenn sie drin steckt.

    Kann ich den Kram wieder deinstallieren... gibt es andere Tipps?

    Besten danke und viele Grüße
     
  2. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Ich hatte auch das selbe Problem hier mit meiner Merlin XU870 und A1 (mobilkom austria). Bin dann über discussions.apple.com auf http://www.macfixit.com/article.php?story=20070220104225109 gestoßen. Hab einfach die angegebenen Dateien gelöscht und die Treiber neu installiert - funktioniert nun wieder prima :)
     
  3. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Guten Abend!

    Was ist denn WWAN und wer braucht diese Update?

    Helft bitte einem Unwissenden! Danke!
     
  4. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
  5. DerMax

    DerMax Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    8
    Kein guter Tipp.

    Auf keinen Fall dieses update installiere!! Außer ihr befindet Euch in den USA....und habt einen Vertrag mit cingular. ;)

    Nach dem update wird die XU 870 nicht mehr erkannt. Also: Finger weg!
     
  6. cantaro

    cantaro Gast

    WWAN-Update und Vodafone-Software

    Das Problem ist folgendes: Die Vodafone-Software bringt einen Treiber für die XU870 mit. Das WWAN-Update installiert nun einen zweiten Treiber. Zwei Treiber, die auf dieselbe Hardware zugreifen wollen, das geht in der Regel schief.

    Daher muß man derzeit raten: Wer die Vodafone-Software (oder eine andere, die für eine durch das WWAN-Update unterstützte Karte Treiber enthält) verwendet, sollte das WWAN-Update solange nicht installieren, bis ein Software-Update zur Verfügung steht, das mit den Treibern des WWAN-Updates zusammenarbeitet.

    Eine einfache Deinstallation des WWAN-Updates ist nicht vorgesehen. Workarounds mag es geben, aber von Apple wird in solchen Fällen Archivieren und Installieren empfohlen.
     

Diese Seite empfehlen