• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple WWAN Support Update 1.0 erschienen

horror-clown

Granny Smith
Registriert
01.09.05
Beiträge
14
Soeben ist Apple WWAN Support Update 1.0 erschienen. Es unterstützt eine Reihe von UMTS Karten etc.

Da meine XU870 ExpressCard nicht ganz rund läuft, hab ich es installiert... auch wenn nur Cingular angegeben war.

Nu hab ich das Problem. Ich stecke die Karte ein und sehen WWAN Symbol in der Leiste oben. Dann gehen alle Icons weg und kommen irgendwann wieder... aber nicht funktioniert. Und meine Einstellungen von der Vodafone Software krieg ich auch nicht mehr rauf, weil die Karte gleich als genutzt gilt, wenn sie drin steckt.

Kann ich den Kram wieder deinstallieren... gibt es andere Tipps?

Besten danke und viele Grüße
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Guten Abend!

Was ist denn WWAN und wer braucht diese Update?

Helft bitte einem Unwissenden! Danke!
 

DerMax

Golden Delicious
Registriert
23.02.07
Beiträge
8
Kein guter Tipp.

Auf keinen Fall dieses update installiere!! Außer ihr befindet Euch in den USA....und habt einen Vertrag mit cingular. ;)

Nach dem update wird die XU 870 nicht mehr erkannt. Also: Finger weg!
 

cantaro

Gast
WWAN-Update und Vodafone-Software

Soeben ist Apple WWAN Support Update 1.0 erschienen. […]Nu hab ich das Problem. Ich stecke die Karte ein und sehen WWAN Symbol in der Leiste oben. Dann gehen alle Icons weg und kommen irgendwann wieder... aber nicht funktioniert. Und meine Einstellungen von der Vodafone Software krieg ich auch nicht mehr rauf, weil die Karte gleich als genutzt gilt, wenn sie drin steckt.

Das Problem ist folgendes: Die Vodafone-Software bringt einen Treiber für die XU870 mit. Das WWAN-Update installiert nun einen zweiten Treiber. Zwei Treiber, die auf dieselbe Hardware zugreifen wollen, das geht in der Regel schief.

Daher muß man derzeit raten: Wer die Vodafone-Software (oder eine andere, die für eine durch das WWAN-Update unterstützte Karte Treiber enthält) verwendet, sollte das WWAN-Update solange nicht installieren, bis ein Software-Update zur Verfügung steht, das mit den Treibern des WWAN-Updates zusammenarbeitet.

Eine einfache Deinstallation des WWAN-Updates ist nicht vorgesehen. Workarounds mag es geben, aber von Apple wird in solchen Fällen Archivieren und Installieren empfohlen.