• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Worldwide Developers Conference beginnt am 7. Juni

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt und gekreuzigt, aber was bekommt man für 1200,- Euro.
Ist das Ticket ein MacBook ?????

Im ernst 1200,- ist doch etwas arg viel für ein Veranstaltung.

Naja, 1200e ist schon ein ganz schöner kanten, aber damit selektieren sie die fanboys und pseudos von den professionellen entwicklern. Und für die sind das vieleicht nicht grade peanuts, aber mit ernstzunehmenden Apps schnell wieder reingespielt. Und wer von anfang an vorne mitspielen möchte muss notgedrungen die kohle abdrücken oder sich die kerninfos selber erarbeiten.
Ich finde den Preis ok, wenn ich dran denke was businesstrainings mit zu teil sicher weniger informationsgehalt pro person kosten, dagegen ist das ein lacher...
und man sieht ja wie verkommen die CeBit damals war. nur noch juffis die kullis abgrasen wollten. Aber das ist meine meinung. Cheers!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt und gekreuzigt, aber was bekommt man für 1200,- Euro.
Ist das Ticket ein MacBook ?????

Im ernst 1200,- ist doch etwas arg viel für ein Veranstaltung.

Irgendwie muss man doch verhindern, dass der Saal zu voll wird. Und solange es genug Leute gibt die das bezahlen: Warum weniger verlangen!?

Es geht ja darum, dass die Presse anwesend ist und durch deren Berichterstattung holen die das Geld schnell wieder rein, durch Liveticker und ähnliches.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn das in Wien wäre, würde ich Urlaub nehmen und die 1.200 Euro bezahlen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Leute was glaubt ihr denn was das ist? Die Keynote ist nur eine Kleinigkeit von der WWDC und für die kriegen Pressevertreter und ein paar ausgewählte Blogger (die nicht von Gizmodo sind) wohl Freikarten. Das ist eine Entwicklerkonferenz. Die Entwickler haben davon ne ganze Menge, sie können sich bei Problemen helfen lassen oder Tipps und Anregungen holen, sie werden davon vermutlich hohen Nutzen haben um ihre Apps zu verbessern und damit dann Geld zu verdienen. Das nennt sich Investition. Es geht bei der WWDC nicht darum Fanboys zu bedienen.

Und für die Entwickler, die es sich nicht leisten können/wollen gibt es hinterher die Mitschnitte von den Sessions zu kaufen (deutlich günstiger - meist so $500 für alle Videos).
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Was ich jetzt nen bisschen - was heisst nen bisschen... - Sch#!%§& finde ist, dass Apple seine Designawards nur noch auf das iPhone und iPad reduziert!

Müssen die das Segment denn noch weiter mit Füßen treten?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Muss man eigentlich schön langsam um Mac OS X angst haben?

Manuel
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Mal ne frage:

Wie hoch schätz ihr die Wahrscheinlichkeit ein das zu dem Zeitpunkt dann auch das nächste iPhone zur Verfügung steht? Und dann auch zeitnah im laden ist?
 

realityK

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
7
ist einer WWDC student member und kann mir eine gratis eintrittskarte besorgen? ich bin während der WWDC vor ort in den usa.... danke! bitte PM schreiben, das wäre nett!:):)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hoch.
Und nein, um OS X muss man keine Angst haben.
Apple hat bei den Notebooks über 1000 Euro einen Marktanteil von mehr als 90%. (Quelle:mac-tv). Das muss man sich mal bildlich vorstellen: 9 von 10 Leuten, die genug Geld haben sich einen Laptop um mehr als 1000 Euro zu kaufen, greifen zu einem Mac.
Das ist ein Markt den Apple gerne und ausgiebig bedient, niemand sollte sich einem FUD-Konzept bzgl. OS X unterwerfen.
Warum sollte es OS X schaden, wenn Apple auch auf dem Sektor der Gadgets erfolgreich ist? Hat Microsoft Windows eingestellt nur weil es Erfolge mit der Xbox hat(te)? Leider nein...
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
iPhone ?! :-D

@ duSty23 Lies doch mal ...
wie iphone?
Er fragt ob Updates der Macs zu erwarten sind und im Artikel steht das was ich zitiert habe.
Da hab ich mich gefragt, wie er darauf kommt, dass das was mit MacBooks zu tun hat. :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
wie iphone?
Er fragt ob Updates der Macs zu erwarten sind und im Artikel steht das was ich zitiert habe.
Da hab ich mich gefragt, wie er darauf kommt, dass das was mit MacBooks zu tun hat. :)

"iPhone?!" War sein Beitrag zu der News. (Er vermutet dass dann auch das neue iPhone vorgestellt wird)

Und "Lies doch mal" war der Vebesserungsvorschlag zu deinem "Les doch mal"...

g
max :)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Hoch.
Und nein, um OS X muss man keine Angst haben.
Apple hat bei den Notebooks über 1000 Euro einen Marktanteil von mehr als 90%. (Quelle:mac-tv). Das muss man sich mal bildlich vorstellen: 9 von 10 Leuten, die genug Geld haben sich einen Laptop um mehr als 1000 Euro zu kaufen, greifen zu einem Mac.
Das ist ein Markt den Apple gerne und ausgiebig bedient, niemand sollte sich einem FUD-Konzept bzgl. OS X unterwerfen.
Warum sollte es OS X schaden, wenn Apple auch auf dem Sektor der Gadgets erfolgreich ist? Hat Microsoft Windows eingestellt nur weil es Erfolge mit der Xbox hat(te)? Leider nein...
Du beruhigst mich! ;)
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
die entwickler könnten sich doch auch privat treffen und somit 1200 euro sparen :)
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Hat Microsoft Windows eingestellt nur weil es Erfolge mit der Xbox hat(te)? Leider nein...

Warum immer solche Aussagen, ich verstehe es nicht... Als wenn Windows nichts erreicht hätte, nicht wichig gewesen wäre für die Verbreitung des Computers in den Privathaushalten. Kaum einen Apple auf dem Tisch, schon alles andere am Verleugnen.

Nun mal ehrlich, warum sollte Microsoft Windows einstellen? Damit es kein Platformübergreifendes OS mehr gibt, und ich lasse hier nun wirklich Linux mal außen vor, da es im Vergleich zu den Technologien von Windows einfach noch nicht hinterher kommt. (Ich rede nun nicht von den oberflächlichen Dingen, die für jeden gemeinen Nutzer ersichtlich sind)
Die Zeiten sind zu lange her, so hat man das Gefühl, als der Computer seinen Siegeszug in die Haushalte durchlief. Womöglich hat der ein oder andere noch "Pirates of Silicon Valley" auf deutsch geguckt und hat nun den vermeintlichen Überblick...

Back to topic gentlemen:

WWDC sieht natürlich seinen Sinn darin, die Entwickler in neue Schnittstellen, neue Technologien und neue Konzepte einzuführen. Manche mögen vielleicht denken das Programmieren sei einfach und schnell durch ein einleitendes Handbuch gelernt (und man würde nie wieder eine anderen Informationsquelle brauchen), aber nein, gerade hier ist es wichtig, dass die Entwickler der Programmierschnittstellen mit den Programmierern der Anwendungen, die die Schnittstellen benutzen ins Gespräch kommen.

die entwickler könnten sich doch auch privat treffen und somit 1200 euro sparen :)

Es geht ja nicht darum die Entwickler untereinander ins Gespräch zu bringen, sondern die Programmierer "an der Front" mit den Anwendungsprogrammierern. (s.o. Stichwort: Schnittstellen)

zur WWDC wird wohl kaum jemand gehen, der seinen Mac nur als "Konsumcomputer" benutzt.

1200€, $ was das auch war, sind in dem Umfeld übrigens auch nicht so teuer. Man bedenke nur, dass beispielsweise das MSDN Abo von Microsoft (was auch schon der Name ausdrückt) an die 3000€ kostet. Fachwissen ist teuer, genau wie die Materialien zum Arbeiten im Gewerbe.
 

Clemgod

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
28
Andererseits sind die 1200 Euro ziemlich teuer für "Entwickler", welche grade erst mit dem "entwickeln" angefangen haben und sich Tipps holen möchten, gut, man kann natürlich sagen, jeder wird irgendwie 1200 Euro zusammen kriegen wenn er da wirklich hinmöchte.
Das stimmt aber nicht, viele wünschen es sich dort hinzukommen, haben jedoch nicht die finanziellen Möglichkeiten.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Andererseits sind die 1200 Euro ziemlich teuer für "Entwickler", welche grade erst mit dem "entwickeln" angefangen haben und sich Tipps holen möchten, gut, man kann natürlich sagen, jeder wird irgendwie 1200 Euro zusammen kriegen wenn er da wirklich hinmöchte.
Das stimmt aber nicht, viele wünschen es sich dort hinzukommen, haben jedoch nicht die finanziellen Möglichkeiten.

Kein Entwickler wird sich aufmachen um sich "Tipps" wie du es nennst, über neue Kernfeatures der Frameworks zu holen sondern ein Buch für Anfänger lesen. Diese Konferenzen sind eben nicht für Anfänger gedacht! Es geht dort doch nicht um "Wie lerne ich Objective-C in 24 Tagen" oder dergleichen ;)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
@BreZel
ahhh jetzt versteh ich :)
naja ich bin Frange (Franke).
Da sagt man les und nich lies ;)
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Den Eintritt kann man doch außerdem bestimmt wieder von der Steuer absetzen wenn man dort geschäftlich hingeht.
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Ich finde es irgendwie ein bischen seltsam was hier für ein Eindruck von einer Entwickler Konferenz herrscht, nur weil oftmals am Anfang eine Keynote statt findet. Vielleicht sollte Apple das ändern.

1200EUR dafür zu zahlen 5 Tage lang den ganzen Tag von Apple Ingenieuren, und zwar denen die aktiv an den jeweiligen Komponenten bei der Entwicklung beteiligt waren, erklärt zu bekommen wie man Dinge am besten angeht ist wohl eher schon billig als zu teuer! Wenn man bedenkt dass man dadurch nicht nur eine sondern wahrscheinlich gleich dutzende Apps deutlich verbessern könnte und somit seinen Umsatz erheblich steigern kann, ist das absolut gerechtfertigt.

Und um mit Cocoa Touch anzufangen braucht man wirklich nicht auf die Entwicklerkonferenz. Ich habe jetzt schon einige Apps im Store die sich nicht unbedingt schlecht verkaufen und trotzdem denke ich, dass ich noch Meilen weit unter dem Niveau fliege, bei dem sich die WWDC lohnen würde... Das ist eben eine Profikonferenz für die Leute, die das 8std. am Tag hauptberuflich machen.